Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: french manicure - wer machts

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345

    Standard french manicure - wer machts

    Anzeige
    hallo,

    ich habe zum geburtstag von tschibo ein french manicure set bekommen.

    heute zum ersten mal probiert und nicht zuwenig dabei geflucht....

    bitte wer schafft das, dass die nägel echt so einen schönen halbmond bekommen an der spitze? der lack rinnt ja in die schablone hinein?

    entweder ist das tschibo-set müll oder ich bin zu blöd das selber zu machen *G*

    erfahrungen?

    danke
    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    ps: was hat das für einen sinn, wenn ich vorher die spitze mit weissen lack lackiere (das ist noch logisch)

    die schablone abziehe, und nachher mit rosa lack drüber gehe- und das rosa dann das weiss fast bedeckt????

    nachher mit klarlack drüber - auch klar.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Der Trick liegt dabei, die "Halbmond"-Schablone erst mal fest anzudrücken und dann so lange drauf zu lassen, bis die weißen Spitzen grtrocknet sind.

    Warum man das Rosa noch nimmt: Ein Grund liegt darin, dass das Weiß nicht ganz so krass ist und normal sind die rosefarbenen Lacke recht durchsichtig - oder etwas nicht? Andere Meinungen gerne erwünscht.

    Es ist eine Sache des Trainings, wie fast alles im Leben. Meine French mache ich schon immer freihand, da ich mit Schablonen oder Tesafilm einfach nicht klar komme.
    Ich nehme bspw. kein rosa, um den Nagel damit zu überziehen, sondern andere durchsichtig, milchige Lacke. Sieht mindestens genausogut aus.

    Viel Spass beim weiteren Training und der Ansicht deiner Nägel.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Nic


    Warum man das Rosa noch nimmt: Ein Grund liegt darin, dass das Weiß nicht ganz so krass ist und normal sind die rosefarbenen Lacke recht durchsichtig - oder etwas nicht? Andere Meinungen gerne erwünscht.

    seh ich genauso, darfst das rosa nicht zu dick auftragen

    ich male die weiße spitze auch freihand und patzer bessere ich mit einem nagellack entferner stift aus.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    ich mach das schon 3 jahre un kann mittlerweile auch ohne schablone, aber du musst echt erst das weiße trocknen lassen! Und ich lackier dann nich mit rosa sondern nur mit klarlack (find ich schöner) und dann verzier ichs noch schön mit strasssteinchen (wasn wort) und da noch ma klarlack drüber! Dann bin ich zufrieden und alles zusammen dauert 5 minuten =)
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    ich glaube es liegt auch am set.
    ich krieg french manicure bspw auch nicht hin , das liegt vorallem an den weißen schablonen das die zuviel klebstoff enthalten.
    heißt also ich ziehe die weiße schablone wieder ab und hab den ganzen unterlack dran (und das bei 10 minuten und längerer warterei!)


    fazit: ich kann french nicht brauchs nicht und es dauert mir zulange
    ******

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,

    was 5 min? wow

    ich habe sicher eine halbe stunde gewerkt *genier*

    gut, nächstes mal lasse ich das rosa weg, das rosa war nicht sehr durchsichtig sondern wirklich rosa-farben, der das weiss überdeckt!

    lg
    seren

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Vielleicht war das rosa dann als Grundierung gedacht?

    Ein schlauer Beitrag von Milla, die French auch nicht kann und nach mehr als einer halben Stunde rumwerkeln immer den Nagellackentferner zur Hilfe holt.

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Eigentlich wird beim klassischen French erst mit rosa oder beige grundiert, dann die weiße Spitze gemalt und nachher mit Klarlack oder Aufheller versiegelt. Das rosa über das weiß zu malen ist nicht Sinn der Sache.
    Die Schablonen sind fast immer eher hinderlich als nützlich. Besser ist es, mit einem feinen Pinsel die weiße Spitze freihand zu malen. Das wirkt natürlicher und man hat das Problem mit den ausgefransten Klebestellen nicht.
    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    Anzeige
    joa übung macht den meister gg! denn mittlerweile kann ich das acryl auch an der linken hand, aber bei der rechten muss mama machen^^
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

Ähnliche Themen

  1. French manicure
    Von Binie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 11:10:48
  2. French Manicure-Set to go
    Von sillemaus666 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 14:53:30
  3. French Manicure Set
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 13:42:18
  4. OPI: French Manicure
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 21:38:50
  5. French Manicure
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 20:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •