Seite 32 von 35 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 341

Thema: Escentric Molecules

  1. #311
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    hm, ich layere auch, bis jetzt mit Classique Essence und Manifesto L´Elixir. Ohne Erfolg
    Vielleicht liegt es tatsächlich an der Hautchemie. Scheinbar kann meine mit dem Molecules nichts anfangen
    Hattest Du das Parfüm nicht als Dupe von Eclat? Da ist - meine ich - gar kein Iso E Super enthalten, es riecht halt nur so ähnlich. Vielleicht liegt es daran? Wäre ja eine Möglichkeit, dass eben nicht der Geruch, sondern das Iso E super an sich der ausschlaggebende Faktor für die Wirkung ist.

    Ich war ja auch skeptisch und bin auch recht unvoreingenommen an die Sache rangegangen, aber ich teile Mäuskens Erfahrung. Es hat mich auch noch nie jemand auf mein Parfüm angesprochen. Ich layere meist mit J'adore.
    Geändert von Exuser68 (29.01.19 um 19:21:36 Uhr)

  2. #312
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern Molecule großzügig aufgetragen und mein Chef war besonders unfreundlich und patzig zu mir.
    Irgendwas läuft schief


    'Tschuldigung
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #313
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hatte heute die Bodylotion von Red Door verwendet und bin mit Komplimenten überschüttet worden. Das geht mir mit dem Duft aber immer so ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #314
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Logbucheintrag Tag 2 : Molecule gelayered mit Tova Signature. Kein Kommentar, aber auch keine unfreundlichen Kommentare. Immerhin......

  5. #315
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Hattest Du das Parfüm nicht als Dupe von Eclat? Da ist - meine ich - gar kein Iso E Super enthalten, es riecht halt nur so ähnlich. Vielleicht liegt es daran? Wäre ja eine Möglichkeit, dass eben nicht der Geruch, sondern das Iso E super an sich der ausschlaggebende Faktor für die Wirkung ist.

    Ich war ja auch skeptisch und bin auch recht unvoreingenommen an die Sache rangegangen, aber ich teile Mäuskens Erfahrung. Es hat mich auch noch nie jemand auf mein Parfüm angesprochen. Ich layere meist mit J'adore.
    Ja, von Eclat. Woher weißt du, dass keine Iso E enthalten ist? Die Pyramide sagt über Inhaltsstoffe ja gar nichts aus? Und die Bewertungen lassen darauf schließen, dass er dem Original entspricht. Und Iso E Super ist ein so einfacher und günstiger Rohstoff, da wäre eclat ja blöd, wenn sie sich mühsam eine Alternative zurecht basteln.

  6. #316
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich habe es jetzt auch bestellt .

    Frage: ich möchte auch gerne layern. In welcher Reihenfolge tragt Ihr auf: erst Molecule, dann Parfüm oder umgekehrt, oder ist das egal?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #317
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich trage zuerst das Molecule 1 auf, dann den anderen Duft. Könnte aber egal sein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #318
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ja, von Eclat. Woher weißt du, dass keine Iso E enthalten ist? Die Pyramide sagt über Inhaltsstoffe ja gar nichts aus? Und die Bewertungen lassen darauf schließen, dass er dem Original entspricht. Und Iso E Super ist ein so einfacher und günstiger Rohstoff, da wäre eclat ja blöd, wenn sie sich mühsam eine Alternative zurecht basteln.
    Wie gesagt, es gibt verschiedene Isomergemische, man unterscheidet mindestens zwischen alpha, beta und gamma. Obwohl die von der chemischen Summenformel identisch sind, unterscheiden sie sich darin, wo die Methylgruppe sitzt. Bei der Herstellung fallen verschiedene Isomere an, man kann sie schlecht im Nachhinein trennen, aber wohl durch die Reaktionsbedingungen das Gemisch beeinflussen. IFF verkauft verschiedene Gemische. Tribute behauptet, sie haben eine eigene Mischung perfektioniert (https://www.amazon.com/Molecule-Scent-01-Super-TRiBUTE8/dp/B01M2671EJ/ref=pd_day0_c_194_6/257-8179746-8039502?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01MCV9VMA&pd_rd_r= 9c97908b-246b-11e9-bd58-413f05c8b3cb&pd_rd_w=LX4Tp&pd_rd_wg=1J1C5&pf_rd_p= fda7cfe5-3364-4578-ae5e-ac4ab3645932&pf_rd_r=XADD9DCFT376AXFVE11T&refRID=X ADD9DCFT376AXFVE11T&th=1). Sie haben mir aber in einer Mail geschrieben, dass sie beim Originalhersteller einkaufen. Ebenfalls kaufen sie einen bestimmten Ethylalkohol und fügen der Mischung noch Panthenol bei, um eine mögliche negative Wirkung auf die Haut auszugleichen. Auch die Reinheit des Alkohols und der Beimischung kann natürlich noch einen Einfluß haben.

    Insofern kann es durchaus möglich sein, dass die verkauften Produkte sich unterscheiden, sowohl im Duft als auch in der Wirkung.
    Geändert von Mäusken (30.01.19 um 11:00:39 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #319
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich trage zuerst das Molecule 1 auf, dann den anderen Duft. Könnte aber egal sein.
    Ich teste es aus. Bin schon gespannt auf die Wirkung .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #320
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Hier noch einmal ein Artikel über Iso E Super und seine Verwandten: https://www.fragrantica.de/Neuigkeit...erie-3436.html
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Wanted Escentric Molecules
    Von sunannashine im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 12:50:28
  2. Escentric Molecules 02
    Von sunannashine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 11:09:29
  3. Escentric Molecules - suche Abfüllung
    Von Zauberkugel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 11:49:09
  4. Escentric Molecules
    Von pitigrilli_alt im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 20:30:18
  5. Escentric Molecules abzugeben
    Von katjastern im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 11:03:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •