Seite 1 von 35 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 341

Thema: Escentric Molecules

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Escentric Molecules

    Anzeige
    hallo ihr lieben und ganz im speziellen jan

    habe in der neuen vogue über den duft bzw. die düfte von herrn schön gelesen, den molecule und den escentric -
    nun kann ich mir so gar nichts bzw. fast nichts unter diesen düften vorstellen - bauhaus statt barock hört sich ja nett an, aber...

    wie sind die denn? hat wer erfahrungen? noten bitte und schnüffelberichte!

    lg, die susi.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    kann es sein dass es davon nur 2 düfte gibt nämlich escentric und molecules?

    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...2/1952436.html

    das hier hab ich gefunden und bei luckyscent kann man proben bestellen

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ich hab einen von beiden probiert, und ich fand ihn damals schrecklich. Linear und penetrant holzig-staubig, in einer Art die mich tatsächlich an diese Männerdüfte der 70ger erinnerte. Aber ich such morgen wahrscheinlich sowieso die Sündhaften heim, das test ich nochmal, wenn ein Plätzchen auf meiner Haut frei ist !
    Liebe Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    504
    hi susi,

    der escentric 01 riecht für mich: frisch, herb, etwas rauchig.

    ich finde er ist dem light blue von dolce & gabbana ziemlich ähnlich.
    liebe grüße von saga

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo liebe Susi,

    Danke für die lieben Grüße

    Liebe Grüße,

    Jan

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    besteht noch interesse an den beiden?
    ich hab sie grade auf dem arm
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe heute mit einer Verkäuferin ein sehr nettes Gespräch über verschiedene Düfte gehabt und dabei ist sie auf den Molecules 01 gekommen.
    Ich gebe zu, ich habe auf dem Teststreifen nichts, aber wirklich garnichts gerochen.
    Sie sagte dann, das kann sehr gut sein, gerade dann, wenn man vorher schon ein paar Düfte probegeschnuppert hat.
    Aber trotz Nasenpause und Kaffeebohnen zwischendurch, nichts.

    War das bei Euch auch so?

    Sie hat mir dann erklärt, welche Wirkung dieser Duft haben soll und das sie Kundinnen hat, die wenn sie den Duft tragen ständig angesprochen werden.

    Ich dachte dann so, jaja, wers glaubt....

    Sie hat mich dann gefragt, ob sie mich mit dem Duft mal "voll einnebeln" darf? Also mal etwas großzügiger aufsprühen, weil er ja recht leicht ist. Ob ich Lust auf dieses Experiment hätte. Na klar dachte ich mir, kann ja nicht viel passieren.

    Kaum 30 min später ging es los. ich merkte wie einige Leute um mich herum die Nase zum scnuppern angehoben haben. Später dann in einem Café meinte die Kellnerin was duftet hier so gut, was ist das?

    Also eine Wirkung scheint dieser Duft wirklich zu haben. Nur komisch, das ich ihn selbst so gut wie garnicht wahrgenommenhabe. Nur ganz selten kam dann mal so ein kleiner Dufthauch hoch.

    Ich bin jetzt echt am überlegen, mir den Duft zu kaufen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    hm also ich hab ja auch gedacht , dass es in erster Linie ein cleverer Marketingtrick ist.

    Bis ich meiner Schwester den Escentric O1 zu Weihnachten geschenkt habe ... mittlerweile habe ich mehrere mails bekommen alle in dem tenor "habe gestern deine Schwester auf einem Konzert/Kneipe getroffen und muss unbedingt wissen, welches Parfum du ihr geschenkt hast" (Weil die Esc. ja etwas kompliziert zum Merken sind, hat sie der Einfachheit halber immer aufs Duftarchiv verwiesen).

    Also ich bin ja nach wie vor skeptisch, aber es scheint tatsächlich was dran zu sein und meine Schwester schwört drauf!

    lg. Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #9
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hierzu meine Geschichte:

    Als ich Ende Februar in München war, habe ich selbstverständlich auch eine kleine Dufttur unternommen, unter anderem war ich auch bei "Hautnah". Dort habe ich erst einmal alle Bieldüfte, dann alle Joe Malone Düfte durchgetestet, allerdings ohne einen für mich schönen Duft zu finden. Ganz enttäuscht bin ich durch die anderen Abteilungen gebummelt. Ich bin dann nach einiger Zeit nochmals in die Parfümabteilung zurückgehrt, um mir wenigstens eine schöne Rosenseife zu kaufen.

    An diesem Morgen war überhaupt nichts los, d.h. ich war die einzige Kundin - und es roch ganz wunderbar im Verkaufsraum. Auf meine Frage, welche von den Verkäuferinnen denn diesen tollen Duft an sich habe und wie der hieße, bekam ich zur Antwort: Molecule 01.
    Nun wollte ich natürlich den Duft testen - die Verkäuferin sagte mir, dass ich auf dem Teststreifen nichts Spektakuläres wahrnehmen könnte, ich müsste ihn mir schon ausprühen lassen.
    Gesagt, getan - und nach einem kleinen weiteren Rundgang durchs Kaufhaus, kam ich zurück, um mir das Düftchen zu kaufen.

    Ich nehme an mir im Gegensatz zu den meisten anderen Trägerinnen den Duft sehr wohl wahr: er entfaltet sich wunderbar auf meiner Haut!
    Wenn ich ihn trage, kann ich mich "richtig gut riechen". Er hat eine warme angenehme Duftnote, wie ich es mir schon seit langem für mich gewünscht habe.
    Also ein absoluter Glückstreffer!
    Zunächst also erst mal ein Duft, der mich glücklich macht und dann wohl auch auf meine Umwelt positiv wirkt!

    Die Gefahr bei diesem Duft besteht aber wohl darin, dass man ihn nach einigen Tragen selbst nicht mehr richtig an sich wahrnehmen kann und dann die Dosis immer mehr erhöht, was dann von der Umwelt negativ als Überdosierung wahrgenommen wird.
    Daher mache ich mit Molecule immer mal eine Duftpause und nehme einen meiner anderen Lieblinge.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    also, nachdem ich heute morgen diesen thread gelesen habe, dachte ich "gut, dann probier ich das heute mal aus".
    Ich habe den Duft zwar schon 1-2 mal zuhause benutzt, aber ich kann leider überhaupt nichts riechen

    Als vorhin meine Kollegin in mein Büro kam, blieb sie spontan stehen und fragte was ich den für einen tollen, interessanten Duft tragen würde

    Gibts das? Ich rieche "niente" aber die Leute sprechen mich auf meinen Duft an.....unglaublich!

    Das ich nichts rieche, hält mich aber vom Kauf ab. Es ist ja schön, daß die Leute finden das ich gut rieche, aber ich parfümiere mich ja eigentlich für MICH und nicht für andere und ich möchte schon was von meinem Düftchen riechen können und mich dementsprechend dann auch wohlfühlen......

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Wanted Escentric Molecules
    Von sunannashine im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 12:50:28
  2. Escentric Molecules 02
    Von sunannashine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 11:09:29
  3. Escentric Molecules - suche Abfüllung
    Von Zauberkugel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 11:49:09
  4. Escentric Molecules
    Von pitigrilli_alt im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 20:30:18
  5. Escentric Molecules abzugeben
    Von katjastern im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 11:03:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •