Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Germanistik Studis oder Tierarzthelferinnen hier?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Germanistik Studis oder Tierarzthelferinnen hier?

    Anzeige
    Hallo!

    Einige von euch haben ja bestimmt schon in meinem anderen Beitrag gelesen, dass ich mit meinem Studium nicht sehr glücklich bin.

    Nach einigen Überlegungen sind mir dann ein Germanistik Studium und die Ausbildung zur Tierarzthelferin eingefallen. Ich weiss, an sich totale Gegensätze

    Gibts hier Leute aus beiden Bereichen mit Erfahrunhswerten?

    Wie ist die Ausbildung bzw. das Studium?

    Danke und liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich hab germanistik studiert und im herbst 2003 meine abschlüsse gemacht.

    ja was soll ich sagen? es war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte... ich lese wahnsinnig gern und interessiere mich auch für sprachen (hab als zweitfach anglistik/amerikanistik studiert) aber irgendwie... fand ich persönlich germanistik viel langweiliger als anglistik/amerikanistik...
    ich hab auf magister und staat***amen studiert und bin heute lehrerin. mit dem was das fach DEUTSCH in der schule ist, hat germanistik irgendwie wenig zu tun.
    wenn du konkrete fragen hast, kannst gerne PMen

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich interessiere mich auch für ein Germanistikstudium (allerdings nicht auf Lehramt - aber der Stoff ist ja der selbe)

    @Akasha

    Was muss man deiner Meinung nach für dieses Studium mitbringen ?
    An was haben viele zu knabbern ?
    Und in wieweit wird ein Germanistikstudium oft falsch eingeschätzt ?

    Ach ja nochwas: was sind deiner Meinung nach sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten ?
    Wie haben deine Nicht-Lehramts-Komillitonen kombiniert und mit welchem Ziel ?

    LG
    Lil'DiVA
    *