Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nochmal Yerka- Hände und Füße

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Nochmal Yerka- Hände und Füße

    Anzeige
    Hallo!

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Yerka an den Händen und Füßen gemacht?

    Ich habs jetzt mal 3 Tage hintereinander an den Füßen angewendet und konnte schon eine Verbesserung feststellen. Hab mir immer vorsorglich Socken angezogen, damit ich mir meine Bettwäsche nicht versaue. Konnte aber am nächsten Morgen an den Socken keinerlei Verfärbungen feststellen.

    Bleicht Yerka nun oder nicht?



    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Was bitte ist das? Sollte das eine dumme Frage sein, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung!!

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    also bei mir hat yerka nie klamotten gebleicht.

    @janni: ist ein anthydral, stärker als normales deo und enthält ne menge aluminiumchlorid
    ******

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Na dann trau ich mich heute mal ohne Socken ins bett

    Gibts noch Erfahrungswerte?

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    wollte hier nicht mal eine beauty yerka sogar im gesicht ausprobieren? *überleg* muß man mal in der suche kucken...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    jaa, genau den, danke sweetie ich hab den mal geschubst, vielleicht berichtet ja frika, oder noch wer nochmal
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Meine dauer-feuchten Hände im Sommer waren der Grund, weshalb ich mir das Yerka vor einem Jahr gekauft habe. Ich stricke nämlich oft, und mit feuchten Händen ist das fast unmöglich.
    Ich habs über Nacht aufgetragen und wann immer ich nicht gezwungen war mir gleich wieder die Hände zu waschen. Das Zeug soll ja einwirken. Auf der Packungsbeilage steht auch, daß Yerka "gegen Frost an den Füßen" wirkt, wohl deshalb weil die Schweißproduktion und damit die Verdunstung +Kühlung unterbunden wird. Man schwitzt ja unmerklich, auch trotz kalter Füße.
    Auf der Packungsbeilage steht allerdings, daß man das Zeug ins Fußbad reingeben soll, aber ich hab es direkt auf die Hände aufgetragen, ich dachte mir das müßte effektiver sein. Dabei war ich recht großzügig. Ich hab sogar zwei-dreimal Baumwollhandschuhe über Nacht angezogen und dann die Seite, die auf den Handflächen aufliegt, damit getränkt.
    Mit dem Ergebnis war ich leider nicht so zufrieden, ich hab trotzdem noch geschwitzt. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß man an den Händen eben viel mehr schwitzt als unter den Achseln (man merkt es da nur nicht so, weil es da sofort verdunsten kann), und daß das Zeug aus den Schweißdrüsen ausgeschwemmt wird, bevor es "einziehen" kann.
    Es hatte schon eine etwas schweißreduzierende Wirkung, auf jeden Fall.
    Nach meinem Baumwollhandschuh-Versuch hattte ich die nächsten Tage etwas schuppige Handflächen (im aushaltbaren Rahmen, immer noch besser als dauernd feuchte Hände, imho). Ich hab es dann sein lassen, eher aus Faulheit denn aus Unzufriedenheit.
    Jetzt wo ihr mich drauf bringt werd ich das aber sicher wieder regelmäßig anwenden. Das Yerka entfaltet seine volle Wirkung ja erst bei regelmäßiger Anwendung, da sich eine gewisse Konzentration des Wirkstoffes in den Schweißdrüsen ansammeln muß.
    Meiner Recherche nach werden die Schweißdrüsen durch Yerka "verstopft", die Feuchtigkeit, die die Schweißdrüsen produzieren, staut sich aber nicht unter der Haut, sondern wird erst gar nicht gebildet. Deshalb auch meine Überlegung, ob es nicht auch die Talgproduktion unterbindet. Ich hab dazu was im anderen Thread geschrieben

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Yerka
    Von kate86 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 18:02:44
  2. Yerka- 2 Fragen
    Von LuLchen<3 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 13:44:19
  3. Für leckere Hände und Füsse.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 21:24:42
  4. YERKA Antitranspirant
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 12:31:34
  5. Suche: Aveda für Hände und Füsse
    Von la tanja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 09:14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •