Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Größen- und Altersunterschied bei Paaren -- wie seht ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Größen- und Altersunterschied bei Paaren -- wie seht ihr das?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab jmd kennengelernt den ich total lieb finde. Allerdings ist er 6 Jahre jünger als ich (ich fast 30, er fast 24) und gute 2 Köpfe größer als ich (ich 1,52m er 1,86m). Meine Freundin sagte, ich brauch mir da keine Gedanken zu machen, das sei doch ok. Aber als meine Mum davon Wind bekam dass ich ihn interessant finde hat sie wg dem Altersunterschied so geschaut und hat gleich gesagt "Der ist nix für Dich!!!" Das ärgert mich total.

    Wie seht ihr das?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    *Aaaaaa* *kreisch* Du bist ja noch kleiner als ich (1,58m)! Wir müssen uns unbedingt bald mal treffen! Dann nehmen wir noch Isabell dazu, dann sind wir der Club der Erdnuckel!

    Größe finde ich kein Problem - kenne das, die meisten Menschen sind größer oder erheblich größer als ich. Wat soll's?

    Ob der Alterunterschied ein Problem sein könnte, kann natürlich nicht deine Mutter entscheiden - aber ich bin ziemlich sicher, dass meine auch so reagieren würde.
    In unterschiedlichen Generationen wächst man mit unterschiedlichen Erfahrungen auf.
    Ich persönlich muss schon immer gähnen, wenn mir meine nur 4 Jahre ältere Kollegin von Dingen erzählt, die es in ihrer Kindheit gab/nicht gab, da kommt sie mir dann vor wie meine Eltern.

    Es sollte sich halt keiner wegen des Alters irgendwie unterlegen/überlegen fühlen. Aber du willst ihn ja wahrscheinlich auch nicht gleich heiraten, oder?
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Um Gottes Willen, heiraten will ich ihn natürlich nicht gleich ! Ich kenn ihn eigentlich schon seit November und wir haben uns schon von Anfang an gut verstanden. Aber gestern hat es irgendwie "geknistert". Überlegen fühle ich mich wg des Alters nicht und ich hab auch keine Lust auf Unterhaltungen ala "Früher war alles besser". Er scheint mit dem Altersunterschied keine Probleme zu haben, er hat gesagt, ich seh aus wie 23

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    mei das is alles relativ denk ich mal

    mein freund ist ein bisserl älter als ich - aber bei uns merkt man das überhaupt nicht - wir verstehen uns einfach wahnsinnig gut und bei uns passt es. wenn ich aber dann mit bei seinem besten freund und dessen frau bin - die hingegen kommen mir richtig "alt" vor, da bemerke ich den unterschied.
    lange rede - kurzer sinn: wenn man sich versteht oder auch nicht liegts sicher nicht am alter. schau halt einfach mal

    zur größe... ich bin relativ groß (1,77) und bin froh, dass mein freund noch mal ein gutes stück größer ist als ich - aber genommen hätt ich ihn auch wenn er 1,50 wäre

    is doch alles egal - schau erst mal was kommt, dann is immer noch genug zeit sich gedanken über so was zu machen

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich sehe da auch kein Problem, ich geh meinem Mann auch nur knapp bis zur Schulter, gehöre auch zu dem unter160-Club

    auch wegen dem Alter würde ich mir keine Gedanken machen, wer hat sich den Quatsch überhaupt ausgedacht? Seltsam finde ich nur Situationen, in denen eine klare Überlgenheit / Abhängigkeit vorhanden ist. Ansonsten muss doch jeder selber SEIN Leben leben und nicht auf Meinungen anderer hören, gerade dann wenn es um nicht wirklich was grundlegendes ist.

    VG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Darauf gibt es nur eine Antwort: probiere aus wie Du mit ihm klar kommst? Menschen sind nicht genormt und jeder der Dich interessiert, verdient es doch auch in seiner Art und Weise erforscht zu werden?

    Und Demi Moore hat ja auch Ashton Kutcher geheiratet.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Paris
    Und Demi Moore hat ja auch Ashton Kutcher geheiratet.
    Die macht es richtig !!

    Junge Männer sind viel besser (spannender, lebendiger, idealistischer etc.) als ältere....ich bin so alt wie Du, Whiteline und hatte noch nie einen älteren Freund....nicht unbedingt, weil ich es nicht will (naja, am Alter mache ich es letztlich nicht fest) ...es hat sich einfach immer so ergeben und ich bin froh drum.

    Wegen der Größe sehe ich kein Problem, solange _Du_ nicht 1 Kopf größer bist....aber auch da heißt es ja bekanntlich ....wo die Liebe hinfällt (jetzt mal als Spruch, soweit seid ihr ja nicht).

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Größen- und Altersunterschied bei Paaren -- wie seht ihr das?

    Original geschrieben von Whiteline1976
    Hallo,

    ich hab jmd kennengelernt den ich total lieb finde. Allerdings ist er 6 Jahre jünger als ich (ich fast 30, er fast 24) und gute 2 Köpfe größer als ich (ich 1,52m er 1,86m). Meine Freundin sagte, ich brauch mir da keine Gedanken zu machen, das sei doch ok. Aber als meine Mum davon Wind bekam dass ich ihn interessant finde hat sie wg dem Altersunterschied so geschaut und hat gleich gesagt "Der ist nix für Dich!!!" Das ärgert mich total.

    Wie seht ihr das?

    LG Katja
    Ich sag mal.............

    Besser so als umgekehrt. Also 2 Jahre jünger und 6 Köpfe größer.

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ein großer Mann ist doch klasse!! Ich habe mir nicht umsonst einen knapp zwei Meter großen Mann gesucht... ( Ich bin 1,73 ) Wenn dir dein Gefühl sagt, dass es gut so ist, auch was den Altersunterschied betrifft, dann lass dich nicht von Aussenstehenden beunruhigen .

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Anzeige
    Wo ist das Problem?

    Die Größe - kann es nicht sein. Umgekehrt wäre es vermutlich schwieriger, eine 1,90 m große Frau und ein 1,60 m großer Mann ist für Aussenstehende ein Problem. Heute aber auch nicht mehr so.

    Das Alter - 6 Jahre sind doch ein Hauch im Wind. Und vor allem in dieser Zeit deines Lebens. Ich meine damit: Der Altersunterschied wäre stark bei 12 und 18 Jahren, vielleicht auch bei 70 und 76 Jahren. Aber so? Genieße und sei glücklich
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Größenunterschied bei Paaren!
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 10:09:57
  2. Jeans in schlanken und großen Größen
    Von Dash im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 22:55:57
  3. Wo bestellt ihr BH´s in großen größen ?
    Von Katzenohr im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 14:59:45
  4. An alle mädels mit grossen Grössen
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 15:42:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •