Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gehts nur mir so, Thema Feuchtigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Gehts nur mir so, Thema Feuchtigkeit

    Anzeige
    Hallo,

    ich lese immer, das soviele von Feuchtigkeitsgelen und Seren, pralle Haut bekommen.

    Bei mir ist eher das Gegenteil, meine Haut wird davon ausgetrocknet, fühlt sich nicht mehr weich an

    Help

    VlG
    Jerry
    +


  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Ich kann mit Seren etc. auch nichts anfangen . Besonders Aloe Vera oder Hyaluronsäure mag ich gar nicht auf der Haut haben und das ist ja gern in diesen Seren drin. Bei Hyaluronsäure spannt das Gesicht so unangenehm, als wäre die Haut zwei Nummern zu klein geworden .

    Als Zusatzpflege gibt's bei mir ab und zu mal eine Gesichtsmaske, aber keine Seren.

    Du siehst also, dass Du nicht allein bist .

    LG
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Ja, kenne ich! Alle Produkte die irgendwas mit Aqua beinhalten, brauche ich gar nicht erst kaufen! Mein Gesicht spannt davon total. Auch Feuchtigkeitsgele usw. bringen nur ein unangenehmes Gefühl auf meiner Haut ...

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo,

    ich kenne das auch.
    Die Haut spannt,schuppt und bekommt kleine Pickelchen.
    Einzige Ausnahme:Skinceutical-Seren.
    Aber auch da muss ich manchmal ein paar Tage aussetzen.

    Liebe Grüsse

    lillyviolett

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo,

    benutzt Ihr das Feuchtigkeitsgel/-serum denn pur? Dann spannt es bei mir auch. Nach der Reinigung kommt bei mir erst mal Thermalwasserspray oder das Rosengesichtswasser von Tautropfen. Anschließend ein Feuchtigkeitsgel (Christine Kaufmann) und abschließend meine normale Gesichtscreme. Meine Haut ist den ganzen Tag prall. Nur mit dem Feuchtigkeitsgel würde ich nicht zurecht kommen. Die Haut braucht ja nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch etwas Fett.

    VG

    Happy

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    genau, über ein Serum muss eigentlich noch was drüber. Sonst verdunstet es ja nur und die Haut spannt. Die Feuchtigkeit sollte eingeschlossen werden, mit einer etwas fetthaltigen Creme.
    Ich benutz einfach Wasser unter meiner Creme, das hilft auch schon sehr gut.

    Gruß, Shermaine

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich kenne das auch, vor allen Dingen Thermalspray und Hyaluron bringen mir eine rauhe, spannende Haut ein ( und natürlich creme ich drüber ), daher meide ich Beides inzwischen und habe akzeptiert, daß es bei mir nicht funktioniert.

    Besser funktionieren bei mir ölige Seren oder cremige Seren und dann auf die noch feuchte Haut die Creme auftragen.

    Auch die Emlusion Ecologique von Sisley drunter ist toll ( alleine reicht sie mir nicht ) aber für nur drunter wird mir der Spaß dann etwas teuer.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich denke mal wenn man schon einen trockene Haut hat funktioniert alles besser, was nicht zu leicht ist.

    Bei öliger Haut ist eine Kombi von Thermalwasser und/oder Serum + Pflege super.

    Aber es gibt ja mittlerweile auch tolle Seren, die auch extra für eine trocken Haut gedacht sind.

Ähnliche Themen

  1. Treffender gehts nicht - Thema Paris Hilton
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:01:24
  2. Gehts nur mir so?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 08:31:56
  3. Gehts nur mir so? -> TBS?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 10:36:57
  4. Thema Seren: Feuchtigkeit oder Anti-Age?
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 18:36:00
  5. und ab gehts!
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.00, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •