hallo,
seit einiger zeit komme ich mit meinem sohn(16 jahre) nicht mehr klar.
das alles hielt sich jedoch in grenzen da er noch zur schule ging.

seit letzter woche ist die schule für ihn nach 10 jahren zuende und er hat keinen ausbildungs und auch keine Praktikumstelle.
er will auch nicht und all meine bemühungen sind daran gescheitert das er einfach zu vereinbarten terminen nicht hingeht.
Mir dies aber auch sagt!er lügt mich da gar nicht gross an oder so,er sagt er machts nicht und dann tut ers wirklich nicht.
jetzt sitzt er hier den ganzen tag zu hause rum und ist mies gelaunt und weiss nichts mit sich anzufangen.
Sobald ich das gespräch auf seine zukunft lenke,wird er unheimlich agressiv und brüllt mich an.

ich seh da kein weiterkommen mehr.
Mit sei´nem Stiefvater springt er genauso um. Die beiden haben sonst ein gutes verhältnis und ich zu meinem Kind sowieso schon immer.
Auch wenn sein opa mit ihm darüber reden möchte führt das ins nichts.

jetzt kommt er mir mit dingen wie "ich würd mir ja was suchen aber eben nicht hier in düsseldorf.ich will hier weg,nach hamburg oder so"
was soll ich bitte davon halten?
er stellt sich das total einfach vor.
Ein bekannter von Ihm wohnt dort.
er stellt sich echt vor der geht nach hamburg macht dort ein praktikum und wohnt zur untermiete bei seinem bekannten,der auch noch bei den eltern wohnt.....
ich hab ihm gesagt das das nicht geht.
er solle hier eine ausbildung machen und wenn diese beendet ist kann er immer noch ausserhalb einen job suchen...schon geht das gebrülle los.....

was mach ich denn blos?
ich komm da nicht weiter.ich weiss auch nicht mehr weiter.