Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: lotte berk - das ultimative fitness programm!

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260

    Standard lotte berk - das ultimative fitness programm!

    Anzeige
    hallo leute,
    muss hier jetzt echt mal werbung machen für ein fitnessprogramm:
    und zwar die lotte berk methode.
    lotte berk war eine russiche primaballerina und hat entwickelte dieses programm, dass sie noch bis ins hohe alter (über 90) fit und gelenkig bleiben liess.
    dieses programm setzt sich aus verschiedenen elementen aus yoga, pilates, balett und rückengymnastik zusammen.
    es gibt offizielle studios in new york, rom, mallorca, london und zürich.
    habe mir das studio in zürich angeschaut und zwei probestunden absolviert. die trainerin ist eine ganz sympathische person und hat mir sehr zugesagt. auch zu sehen, dass da 80jährige frauen trainieren, die die übungen besser durchführen konnten als ich mit 26 fand ich sehr überzeugend.
    leider ist das tarining sehr teuer, so dass ich nicht so oft hingehen kann. die trainerin selber hat mir aber den tipp gegeben mir die dvds zu bestellen und nur ab und zu zur korrektur vorbeizuschauen.
    jedenfalls hab ich mir jetzt auf amazon das 4xdvd set bestellt und mache seit zwei wochen alle zwei tage ne halbe stunde sport vorm fernseher.
    und ich bin so begeistert:
    das ist low-intensity d.h. nicht so ein blödes rumgespringe, was schlecht für die gelenke ist wie zb aerobic oder step.
    dafür ganz gezielte muskelaufbauübungen und danach stretchen und verlängern der muskeln.
    ziel sind lange, formschöne muskeln, die den körper stützen und ganz nebenbei eine gute haltung zaubern. und nicht solche dicken muskelberge, wie ich sie von gerätetraining oder bodypump bekommen habe.
    ich habe auch wirklich schon total viele sachen ausprobiert und auch selbst immer schon gymnastik gemacht, aber diese übungen bringen da echt nochmal für mich totaL unbekannte muskeln zum arbeiten. ach ja und ergebnisse bemerke ich auch schon, vor allem an den beinen.
    gruss, eine begeistrerte mm

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    keine fragen hierzu??
    kennt das programm sonst noch wer?

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Hallo mmmm

    Hab mir eben mal die Zürcher Seite vom dem Studio angeschaut, tönt alles sehr interessant. Leider wurden die Preise für die Lektionen nirgends erwähnt. Wieviel lässt man denn für eine Lektion oder ein Abo liegen?

    Grüsse, Hannah-Sophia
    Hab die Angst und tu es!

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    hallo,
    du ich weiss nicht genau- finde den prospekt nicht mehr. war auch relativ kompliziert, da es verschiedenste möglichkeiten gab:
    10er abo,20er abo, monatskarte, 3monatskarte,6monatskarte ein jahr.
    aber ca. so 40-70 chf pro stunde, je nachdem welche karte man nimmt.
    aber frag doch mal direkt da nach, die trainerin ist sehr nett und du kannst auch probestunden machen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Re: lotte berk - das ultimative fitness programm!

    Original geschrieben von mmmm
    das ist low-intensity d.h. nicht so ein blödes rumgespringe, was schlecht für die gelenke ist wie zb aerobic oder step.
    Ist ja schön, dass Du so begeistert davon bist und es Dir solchen Spaß macht, aber die Aussage, dass Aerobic, Step oder andere Ausdauersportarten schlecht für die Gelenke sind, ist Blödsinn. Das mag in Einzelfällen zutreffen, ganz sicher aber nicht für die Allgemeinheit.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ok. entschuldigung, dann war das vielleicht etwas zu subjektiv. aber das habe ich schon oft gehört, dass solche sachen nicht so gut sind für die gelenke. kommt natürlich auch auf andere sachen an, wie richtiges schuhwerk richtige ausführung etc. aber zb schwimmen ist nun mal gelenkschonender als laufen oder aerobic, oder etwa nicht?

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von mmmm
    aber zb schwimmen ist nun mal gelenkschonender als laufen oder aerobic, oder etwa nicht?
    Mit den richtigen Schuhen sind weder Laufen noch andere Ausdauersportarten gelenkbelastend (ich gehe hier natürlich immer von gesunden Menschen aus, nicht von solchen, die ohnehin schon Knie-, Rückenprobleme o.ä. haben).

    Ist eben alles Geschmackssache, aber ich kann eben mit Gymnastik etc. nichts anfangen, da tobe ich mich lieber bei Ausdauersportarten aus.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    habe ja auch gesagt, dass schwimmen gelenkSCHONEND ist, nicht dass laufen gelenkBELASTEND ist (ich weiss, das ist spitzfindig)

    ja nee schon klar, jedem wie ers mag. habe auch step, aerobic und das ganze zeug ausprobiert. aber ich fand da kams auch so extrem auf den trainer an, und ich kann mich halt schlecht nach festen zeiten richten. mache lieber was, wenn ich bock dazu habe.
    und ich habe früher ne zeitlang kampfsport gemacht und war dann als ich das erste mal ne thaebo klasse gesehen habe richtig geschockt. da werden die tritte sowas von falsch vermittelt. da kann man sich echt einiges mit kaputt machen!

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Das hört sich ja sehr interessant an, bin mal gespannt wie lange es dauert, bis diese Art von Gymnastik in unserem Studio angeboten wird.
    Liebe Grüße Jaeni

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    hi jaeni,
    naja eigentlich pochen die ja sehr darauf, dass diese methode total exclusiv ist und nur von leuten unterrichtet wird, die von lotte selbst gelernt haben.
    natürlich sind da auch einige übungen bei, die vielleicht anderen etwas ähnlich sind, man kann ja auch das rad nicht neu erfinden. aber wie gesagt, in der intensität und so effektiv hab ich noch nie irgendwelche anderen übungen gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  2. die ultimative Familienkutsche...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 22:09:14
  3. Aus dem Programm genommen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 19:42:56
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 10:04:59
  5. SOS-Programm
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 13:38:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •