Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie kühlt ihr euer Schlafzimmer?

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512

    Standard Wie kühlt ihr euer Schlafzimmer?

    Anzeige
    Auch wenn es schön ist, wir wohnen S/W Lage, sehr zentral. Wenn es jetzt den ganzen Tag heiß ist, haben wir ca. 30 Grad im Schlafzimmer - ich kann da einfach nicht schlafen.

    Klar, ich lüfte abends durch - muß die Fenster aber dann schließen - zentrale Lage und ich kann nur schlafen, wenn es ganz finster ist.

    Als Hilfe zum Durchlüften habe ich schon einen leistungsstarken Ventilator stehen - bringt nicht viel.

    Eine Klimaanlage kommt nicht in Frage. So, wie bringt ihr die Nächte rum?

    Das Einschlafen fuktioniert ja noch (dank der Bibber-Tipps ), aber dann wird es grausam für mich...

    Umziehen ist im Moment auch nicht möglich, da das Objekt unserer Begierde ab Oktober erst fertig ist und für die paar Monate will ich nicht mehr umziehen.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wir kühlen gar nicht. Unser Schlafzimmer geht Richtung Nord/ Ost. Die pralle Sonne haben wir nie. Und da sind wir echt froh drum

    Vor meinem Umzug hatte ich das Schlafzimmer auf der Südseite. Da half auch nur Jalousien runter wärend der Mittagshitze, abends komplett durchlüften und abends noch einen Ventilator ans Bett stellen. Da konnte ich aber nicht einschlafen weil mich das Brummen ganz irre gemacht hat.

    Vorm schlafen half mir immer noch eine kurze lauwarme Dusche oder ein lauwarmes Fußbad. Luftige Nachtbekleidung (Top und lange Hose ... lange Hose weil ich es hasse, wenn Beine aneinander kleben ) und eine Sommerdecke und irgendwann schlief ich dann ein.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Bei mir hats 27 Grad und ich kann nicht durchlüften, da kein Fenster auf der anderen Seite. Dafür kann ich nachts eine spalt offen lassen, aber das bringt so gut wie nix, da ich wegen Insektenphobie Fliegengitte habe, die nicht so viel Luft durchlassen *laber*

    einziger Tipp: mit einem dünnen Baumwolllaken zudecken und das nachts mal ganz leicht mit wasser besprühen, kühlt schön
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    3
    Hallo
    wohnst du um EG oder DG?
    wir wohnen im EG da ist es meistens immer kühler,ich hab den ganzen tag die Rollos unten ,im Schlafzimmer und Wohnzimmer
    und dann ist es erträglich.
    LG Maja

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Ich habe den ganzen Tag die Rolladen runter da mein Schlafzimmer auch auf der Südseite liegt. Ich lüfte nur morgens und abends lange durch.
    Damit bleibt es ziemlich kühl im Schlafraum. Ich schlafe momentan immer noch bei geschlossenem Fenster und mit Shirt unter meiner normalen Daunendecke und werde nachts trotzdem nicht durch Überhitzung wach.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Eine riesige Erleichterung hat mir mein Mikrofaserbett gebracht. Also nicht nur die Bettwäsche, sondern ein komplettes Bett. Das ist klimamäßig definitiv besser und seitdem hab ich auch keine Angst mehr vor diesen unerträglich heißen Sommernächten. Was auf QVC über Mikrofaserbetten erzählt wird, stimmt definitiv. Hat auch meiner ganzen Familie große Erleichterung gebracht. Keiner muss sich mehr totschwitzen.

    Liebe Grüße,
    Shermaine

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Wir haben unser Schlafzimmer gegen Osten, das ist schon mal eine enorme Erleichterung, dass nicht den ganzen Tag die Sonne hineinbrütet. Trotzdem lasse ich morgens die Rollläden halb runter und kippe das Fenster für den Rest des Tages. Ich bilde mir ein, dass es dadurch abends kühler ist. Allerdings lassen wir nachts das Fenster ganz auf, zumindest fast die ganze Nacht, noch sind die ja Nächte angenehm kühl.... Bei richtiger Hundshitze hilft nur ein Ventilator.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von biene maja
    wir wohnen im EG da ist es meistens immer kühler,ich hab den ganzen tag die Rollos unten ,im Schlafzimmer und Wohnzimmer
    und dann ist es erträglich.
    Yep, so mache ich es auch.
    Wir haben auch Fliesen, die sind (fast) immer schön kühl.

    Gelüftet wird erst recht spät abends (gegen 21 - 22 Uhr) und dann morgens noch mal.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ehrlich gesagt, ich fürchte, da kann man nicht viel machen. Lasst Ihr tagsüber abgedunkelt? Bringt allerdings auch nicht sooo viel. Wir haben ein ähnliches Problem, nur dass wir nachts die Fenster auflassen. Trotzdem bin ich letzte Nacht gegen Mitternacht nochmal schweißgebadet aufgewacht, obwohl mir beim Einschlafen nicht mal soo warm war. In einer der ganz warmen Nächte habe ich mich kürzlich erstmal 2 Std. ins etwas kühlere Wohnzimmer aufs Sofa gelegt und da auch geschlafen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Unter meiner Mikrofaserbettwäsche kann ich derzeit überhaupt nicht schlafen - viel zu warm - selbst meine Mikrofaser-Matratzenauflage brät mich bei lebendigem Leibe. Ich muss unbedingt diese Woche los und mir eine andere, dünne Auflage zulegen.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Ähnliche Themen

  1. Alles was kühlt...hier rein
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 19:35:24
  2. Kleines Schlafzimmer streichen
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 16:41:38
  3. Schlafzimmer
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 23:38:27
  4. Deo das KÜHLT?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 14:37:28
  5. Getrennte Schlafzimmer?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:47:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •