Hallo Susi,

Myogelosen (diese Knötchen, von denen Du schreibst) entstehen durch Durchblutungsstörungen und werden grundsätzlich durch alles gebessert, das die Durchblutung fördert: Fangopackungen, Massagen, evtl. Wärmelampe, Sport...sie gehen dann auch wieder weg, das dauert halt ein bisschen. Damit sie nicht wiederkommen, muss man die zugrundeliegende Ursache angehen, das heißt herausfinden, wie und warum die Muskulatur fehlbeansprucht wurde/ wird und was man dagegen tun kann. Ich nehme an, bei Dir ist es u.a. eine Fehlstellung der Wirbelsäule, die Du muskulär ausgleichst, außerdem Verspannungen durch psychischen Stress. Um Gewissheit zu haben, musst Du zu einem Spezialisten gehen - Orthopäde, Heilpraktiker...
Ostopathie kann ungeheuer hilfreich sein, ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen damit, aber etliche Bekannte, bei denen (oder bei deren Babies) es Wunder gewirkt hat. Es ist definitiv keine Scharlatanerie. Das Problem ist nur, einen guten Osteopathen zu finden - idealerweise durch Empfehlung. Manche Orthopäden oder Heilpraktiker, die es selbst nicht machen, arbeiten mit welchen zusammen - hör Dich doch mal um.
Was das Zeitproblem betrifft, gibt es ja auch die Möglichkeit, dass Du Deinen Lebensstandard vorübergehend herunterschraubst und weniger oder (falls Du das möglich ist) gar nicht arbeitest, dann hast Du auch in der Prüfungsphase genügend Zeit. Die andere Möglichkeit ist, die Prüfungen noch zu verschieben.
Langfristig musst Du außerdem wahrscheinlich wirklich ein wenig Sport treiben - da würde ich mich aber ebenfalls unbedingt vom Spezialisten beraten lassen, weil man mit Sport auch viel kaputtmachen kann. Positiv bei Rückenproblemen ist fast immer Schwimmen und evtl. Radfahren (kann man auch in den Alltag einbauen)
Ich würde wirklich JETZT etwas unternehmen (und wirklich nach Spezialisten suchen, die nicht nur am Symptom herumdoktern), denn solche Dauerschmerzen beeinträchtigen die Lebensqualität doch ganz erheblich und evtl. auch die Prüfungsergebnisse

LG und alles Gute!