Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ich bin fertig ich.... *wein* er ist doch so süß

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard Ich bin fertig ich.... *wein* er ist doch so süß

    Anzeige
    Ich habe ein problemich hoffe eis kennt sich jemand mit schildkröten aus....!
    wir haben am samstag fast eine schildkröte überfahren... weil es in der gegend ihr sicherer tot gewesen wäre... haben wir sie erst mal mitgenommen. ich habe nun herrausgefunden dass es eine grichische landschildkröte ist. und ein männchen. einen namen hat er auch schon: franklin.
    so nun zum eigentlichen... er ist total zahm und freut sich sogar wenn ich an ihm vorbei gehe oder mich zu ihm runterbeuge... er streckt sein köpfchen sogar hoch statt dass er angst hat und einzieht. die urlaubs saison beginnt und ich glaube er wurde ausgesetzt...!

    ich habe mich bei einem züchter von gr. landschildkröten erkundigt.... er hält seine tiere ganzjährig draussen und hat mir erklärt wie sie dann gut überwintern.. dann war ich in einem zoogeschäft informieren... da sagten sie mir dass es auf gar keinen fall geht und dass ich hundertpro ein terrarium brauche und spezielle uv-a und uv-b lampen... und das würdemit streu und allem drum und dran um die 400-500 euro kosten...... ein freigehege wäre echt schön gewesen weil wir ein riesen garten haben und ich ihr warscheinlich ein paradies aus wildkräuter garten gehege gezaubert hatte.. ich hatte schon meine super vorstellungen... und so ein gehege hätte nur 15 gekostet und ist riesig....

    dann kommt noch dazu dass man die schildkröten ähm... registrieren lassen muss? ich habe da keine ahnung von... und ich bräuchte papiere sagte mir jemand...dabei habe ich mich doch sofort in ihn verliebt... und bin nur noch am heulen...ich weiß nicht wie ich ihn günstig artgerecht halten kann.... ich will nur dass es ihm gut geht.... wenn ich ihn nciht artgerecht halten kann und er daswegen krank wird oder es ihmnicht gut geht würde ich es mir nicht verzeihen....

    weiß jemand wo ich günstig ein terrarium herbekome? wennich es günstig kriegen würde könnte ich sparen und wenigstens die nötigen lampen kaufen...

    ich brauche schnell antworten... denn wenn ich keine andere lösung finde rufe ich beim tierschutzverein an und bringe ihn hin....

    werd ihn vermissen...also antwortet mir schnell... könnte ich ihn nicht im garten halten ohne dass es ihm schlecht geht? und kann man schildkröten überhaubt alleine halten?
    ansonsten wer noch platz hat und sie gern hätte..... dann geb ich sie auch ab.....!!

    schnell antwortet mir

    *traurig binZ* *wein*
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Ich bin fertig ich.... *wein* er ist doch so süß

    Original geschrieben von SlowSmokey
    ich brauche schnell antworten... denn wenn ich keine andere lösung finde rufe ich beim tierschutzverein an und bringe ihn hin....
    Die Schildkröte gehört nicht zu den heimischen Tierarten.
    Deshalb ist davon auszugehen, dass sie irgendeinen Besitzer hat.
    Rein rechtlich hat jeder bei Findeltieren eine Anzeigepflicht. Erst wenn sich der Besitzer innerhalb einer bestimmten Frist nicht meldet, darf man es behalten.

    h/www.tierimrecht.org/de/faq/2005/fundrecht.php

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    hmm, die schildkröten kenne ich. Auf dem Balkan gibt es die in freier Wildbahn. Und da ist es im Winter sehr kalt. Und da schaffen sie es auch zu überwintern. Im übrigen, es ist eine geschützte Art.

    Beissen die nicht auch? Und sind sie nicht potthässlich *fg*?

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    http://de.wikipedia.org/wiki/Griechi...e_als_Heimtier

    da steht auch weiter unten was zum thema *landschildkröte als haustier*
    da heißt es sie soll ein einen freilauf haben und nicht in der wohnung im terarium leben

    viel glück

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von Paris

    Beissen die nicht auch? Und sind sie nicht potthässlich *fg*?
    Was soll denn potthässlich an denen sein?!? Oder muss für Dich ein schönes Tier ein Fell haben und das Kindchen-Schema bedienen?

    Und Hunde beissen sicher öfters als Schildkröten...

    @SlowMonkey: Ich hatte früher als Kind auch griechische Landschildkröten(da waren sie soweit ich es weiss, noch frei verkäuflich). Wir haben sie im (ziemlich ausbruchssicheren) Garten gehalten, im Herbst haben sie sich verbuddelt und im Frühjahr waren sie wieder da. und ich kann mich nicht entsinnen, dass es sonderlich kompliziert war sie zu halten, aber vielleicht würde man das mit dem heutigen Wissenstand über die Landschildkrötenhaltung anders sehen/machen

    Alles Gute für die kleine Panzerechse

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @polkadot: runzelig! So à la jolielaide...



    Im übrigen bin ich gegen Haustierhaltung.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von Paris


    Im übrigen bin ich gegen Haustierhaltung.
    Finde die Einstellung gut! ABER: Jetzt sind 'se nun mal da, weil die Menschen sich von alters her niedliche puschelige Haussklaven,Statussymbole oder Ersatzpartner halten wollen oder im besten Fall ein Tier aus Mitleid zu sich nehmen... Wohin damit? Das Problem lässt sich wohl in den nächsten Generationen kaum lösen...

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @SlowSmokey: ein Tümpel draussen im Garten mit Auslaufmöglichkeit müsste es doch auch tun? Wie gesagt, im Winter ist es bei uns sehr kalt und die Viecher überleben es. Und laufen tun sie auch, mir ist mal eine auf einer Verkehrsinsel einer doch gut befahrenen Strasse begegnet.

    Im übrigen, was essen die überhaupt? Geben die Laute von sich?

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo slowsmokey,

    bezüglich des terrariums würde ich mal auf ebay nachschauen.
    da gibt es immer wieder welche, und häufig sind die dann als "nur zur abholung" deklariert, da bieten dann weniger mit etc. - vielleicht findest du ja über die suchfunktion etwas in deiner nähe! (unter erweiterte suche kannst du, insofern du ein ebay-profil hast und deine adressdaten ja somit hinterlegt hast, eine umkreissuche durchführen!)

    und dann wäre da noch der altbewährte tipp des magazines "sperrmüll" - das gibt es doch in jeder region, da verkaufen die leute meistens auch so was...
    der sperrmüll hat auch eine gute online-ausgabe, da sind die aktuellen ausgaben auch absolut frühzeitig drin.
    ich habe mir für solche zwecke meist einen zwei- oder vier-wochen-online-zugang geholt, kostet ein paar euro...
    aber bitte die zugangsdaten mitschreiben, bei mir konnte sich der pc die aufgrund den firewall-einstellungen nie merken und ich mußte sie dann anfangs mühsam aus dem gedächtnis rekonstruieren...

    ansonsten evtl. über die stadtzeitung oder das stadtmagazin - da sind doch auch immer massig kleinanzeigen drin!

    ich denke, du dürftest ohne probleme da etwas günstiges, erschwingliches finden!

    lg und viel glück,

    die susi.

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Anzeige
    Vorsicht! Nix mit Tümpel! Es sind Landschildkröten, die ertrinken in Wasser. Sie plantschen aber gerne in einer ganz flachen Schale
    Meine Cousinen hatten auch eine Schildkröte, die ist immer im Garten rumgelaufen. Im Winter hat sie in einer Kiste im Keller geschlafen, ganz eingebuddelt.
    Falls du konkrete Fragen hast, ich hab ein Buch darüber und könnte nachkucken. Ich seh das allerdings die NdP, sie wird Jemandem gehören, und du bist verpflichtet, den Fund zu melden...
    Protect me from what I want

Ähnliche Themen

  1. Weinpalais und Wein an sich
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 17:55:51
  2. Best of Wein
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 08:44:24
  3. Amerikanischer Wein und die EU
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.05, 14:23:44
  4. Die Post mal wieder *wein*
    Von Nijanka im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 10:24:24
  5. Cantuccini, lecker zu Wein
    Von Davantage im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 22:24:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •