Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: jetzt ist es raus - die neuen lutens'

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard jetzt ist es raus - die neuen lutens'

    Anzeige
    hier stehen sie nun endlich,

    viele von euch werden es schon wissen, wir haben ja hier auch schonmal spekuliert - die beiden neuen lutens-düfte,

    chypre rouge für den "weltmarkt" und mandarine mandarin für die exklusive pariser serie.

    hat jemand den chypre schon gesichtet - ist er auch in deutschland schon im verkauf? ...
    ab mitte juli soll er "draußen" sein, siehe:
    http://boisdejasmin.typepad.com/_/20..._rouge_an.html

    *hibbel* vielleicht ja endlich mal was für mich von herrn lutens - eiche - mmhh...

    lg, die susi.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Also was ich ja sehr interessant finde, der Mandarine Mandarin soll überhaupt nicht nach Agrumen duften (also keine Mandarine, Zitrone, etc.).. sondern eher die japanische Tradition der Mandarins spiegeln.. finde ich sehr schade, ein Mandarineduft vom guten Serge wäre bestimmt spannend geworden

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.04
    Beiträge
    65
    Chypre Rouge soll es in Deutschland ab September 2006 geben.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    buhuu - danke für den tipp...
    ... da müssen wir ja noch ewig warten...
    dabei hat sich die beschreibung ja sooo interessant angehört...

    hier der auf englisch übersetzte kommentar von lutens, französisch kann hier wohl inklusive meiner person nicht jeder mehr fließend :
    "Childhood… an intense world where we feel so small.
    It was late fall in the woods of Vendee. With its carpet of leaves, its trees and shrubs, the forest gave me the feeling that I was a minute cell floating in a giant organism: aortas, veins, vessels, ramified trees that gave life to a fantastic world to which I belonged.
    But the tournament ends. Blood has spilled on the shields and helmets.
    Fair ladies dressed in brocade, gold, silk and damask, have shut their eyes and regained their fortress of silence.
    Winter is on its way with its dagger of cold. The woods are in mourning.
    The tall trees rocked by the wind look like knights in rusty armors, exhausted after battle.
    I remember looking at the forest ground, covered with dead leaves, and found it both macabre and beautiful. Something caught my attention: a strange patch of moss at the base of a tree, it looked as if it were bleeding, purple and red.
    Ceremonial dress, splendid and dying, lit by the rays of a nearby clearing.
    “Don’t deny, you will confess!” In this doorless dungeon we look for an exit. Thin light comes from a murdering hole.
    Eagle nest, precious stones, coat of arms, standards, what are we made of? Eternity, limpidity, freshness, beauty, softness of velvet. A secret continent of which we would be the body, in golden darkness, moss of spices and vermeil. The kiss of a choirboy on the ring of an archbishop.
    Softness and depth, secret in scents where, laying our cheeks we can only dream.
    Serge Lutens 'Chypre Rouge'"
    (quelle: http://perfumeoflife.org/index.php?showtopic=7876)

    soo interessant...

    lg, die susi.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Wahoooo
    -der Chorknabe, der den Ring des Erzbischofs küsst, Ladies in Brokat- und Samtroben, blutrote Baumflechten, Adlernest, kostbare Steine, vom Wind bewegte Bäume, die aussehen wie Ritter in rostiger Rüstung nach der Schlacht....das ist das wohl schrägste Marketing für einen Duft, den ich (auch von Serge, welche Droge???) jemals gelesen habe. Da bin ich aber gespannt. Für die, die nicht warten können, wie ich , bei senteurs d´ailleurs gibt es ihn bestimmt schon mitte Juli und sicher auch Proben .
    Ich bin überaus gespannt

    Liebe Grüsse!

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    exakt lady peppernuts

    ... ein gedanke, zwei duftjunkies

    lg, das susilein

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Also mir zeigen Erfahrungen, je schwalliger und schwülstiger die Beschreibung, desto mittelmäßiger der Duft
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    DEN Texter würde ich entlassen *grummel* - außer es war der Meister selber; dem sei es verziehen

    LG
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ thea
    ... es war wohl der meister selber, so wie ich das in den boards gelesen habe
    ... und dass er ne schwäche für lyrisches hat ist mir seit seiner schwärmerei für baudelaire in einem interview auch klar - da paßt es eigentlich ja ganz gut zu ihm

    lg, die susi.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Wenn der arme Monsieur Sheldrake nach diesen lyrischen Vorgaben den Duft erstellt hat, müsste er ganz hübsch ins Schleudern gekommen sein ! Ich tippe jetzt mal er riecht süssmodrigwürzig ( Wunschdenken von peppernuts)!
    LG

Ähnliche Themen

  1. den neuen Lutens Louve
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 19:22:39
  2. Vieles muss im neuen Jahr raus
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 07:20:40
  3. Zum neuen Jahr muss folgendes raus...
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 13:58:35
  4. Die neuen von Serge Lutens
    Von Cassy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 21:59:32
  5. Die neuen Serge Lutens
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 10:32:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •