Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann sich die Haut verändern?

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Kann sich die Haut verändern?

    Anzeige
    Hi

    Ich wundere michzur Zeit irgendwie nur noch

    Jahrelang hatte ich extremst trockene schuppige Haut, und musste superreichhaltige Cremes schmieren.

    Seit diesem Jahr ist meine Haut überhaupt nicht mehr trocken, sondern fettet in der T-Zone plötzliche wie eine typische Mischhaut Ausserdem zeigen sich vermehrt Mitesser (wo früher keine waren )

    Da ich anfangs natürlich meine gewohnten Cremes weiter benutzt habe, bekam ich wohl die POD

    Habe ja jetzt alle reichhaltigen Sachen gestrichen, und meine Haut brauchts auch echt nicht mehr
    Früher wäre es undenkbar gewesen, nachts ohne Pflege ins Bett zu gehen, jetzt sieht die Haut morgens besser aus als MIT Creme ???!!

    Kann die Haut sich mit 27 noch ändern? Oder liegt es daran, dass ich viel mehr trinke als die letzten Jahre? (Wasser mein ich natürlich )

    Sollte ich auf ein leichtes ölfreies Fluid umsteigen? Und wenn ja, welches ist gut verträglich?

    Danke schon mal!

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Hexy,

    klar kann sich die Haut verändern. Und sie wird sich wohl auch noch öfter im Leben verändern. Maßgeblich sind wohl die Hormone dafür verantwortlich, aber auch Ernährungsgewohnheiten, Trinkgewohnheiten, Umwelt- und Klimaeinflüsse können eine Veränderung bewirken.

    Wenn Du jetzt eine Mischhaut hast, würde ich es schonmal mit einem Fluid probieren, das nicht zu leicht und nicht zu gehaltvoll ist.

    Die T-Zone kannst du sogar aussparen, wenn dort vermehrt Mitesser auftreten.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    genau das gleiche hatte ich mit meiner Haut.
    War vorher supertrocken, seit Januar hat sie beschlossen, plötzlich wieder eine Mischhaut zu werden

    Allerdings, gar kein Fett geht bei mir auch nicht, das ist dann schon wieder zu leicht, ich bin ja aber auch schon 36, deswegen hab ich leider keinen Tipp für dich.

    Mich würde allerdings auch mal sehr interessieren, von was das kommt, ich hab dafür auch keine Erklärung

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    die haut kann sich immer wieder ändern. ich würde auch auf leichte pflege umsteigen
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Die fettigere T-ZOne auszulassen, ist keine schlechte Idee. So mache ich es auch! Gerade bei POD empfehlenswert!
    Ich selbst benutze für das übrige Gesicht im Sommer den Collagen Moisturizer mit LSF 15 von Mario Badescu, sonst den Buttermilk Moisturizer. Beide sind nicht zu leicht, aber auch nicht zu reichhaltig.

    Ich denke auch, daß sich jede Haut entsprechend verschiedener Lebensumstände verändern kann.

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    @noemi

    Toll, den Buttermilk Moisturizer habe ich sogar noch hier rumstehen Vielleicht probiere ich ihn einfach mal aus, ganz sparsam aufgetragen.

    Seufz, warum muss sich immer alles ändern?

Ähnliche Themen

  1. Wie stark kann man seinen Typ verändern
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 15:01:33
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 13:52:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 09:34:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:56:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 15:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •