Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gelsenstecker?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Gelsenstecker?

    Anzeige
    Hi!

    Ich hab ein mittlerweile richtig unangenehmes Gelsenproblem. Da die Biester auf mich ohnehin extrem stehen, genügend eine davon in meinem Schlafzimmer und ich wache mit 5 neuen Stichen auf. Momentan hab ich so ungefähr 25 Gelsenstiche die mehr oder weniger am abheilen sind und ich sehe schrecklich aus (und das jucken ist ja ohnehin zum verrücktwerden)

    Gelsenstecker hab ich bis jetzt gemieden, da meine Mutter immer meinte man würde ja dann "das Gift" einatmen. Seht ihr das auch so? Könnt ihr einen wirksamen Gelsenstecker oder eine Alternative empfehlen? Draussen hilft mir Autan sehr gut aber ich mag mich nicht jede Nacht komplett einschmieren, und zwar wirklich komplett, hab von gestern nacht zB einen hinterm Ohr!

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Das sehe ich aber ganz genau so !!! Was sind eigentlich Gelsenstecher ? Aber bei allem was sticht empfehle ich Aloe Vera Gel zu trinken ein Liliengewächs. Aber bitte nur Bg A

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wenn Du mit "Gelsen" Mücken meinst (ich kenne den Ausdruck nämllich nicht), und auch sonst gegen alles mögliche Getier von draussen, hilft so ein Insektennetz/-gitter am Fenster. Da kommt dann nichts an Viechern mehr rein und man hat Ruhe vor den Mückenstichen!

    Es gibt solche Gitter mit Klett oder auch fertig aufgezogen auf einem Rahmen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Oh, ich dachte das heisst überall Gelsen

    Ich vermute mal das bei uns Ösis Gelsen dann wohl das sind was bei Euch vielleicht Stechmücken sind??

    Gitter hab ich auch überlegt, aber nachdem ständig die Balkontür auf und zugeht ist das nicht wirklich zu vermeiden dass was reinkrabbelt oder fliegt

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Mein neues Schlafzimmer liegt dann eh nach Osten ausgerichtet - aber das dauert halt noch...

    Okay, ich sehe schon, ich werde weiterhin schwitzen und mich wälzen. Nicht daß ich normalerweise gut, fest und durchschlafe.

    Ich versuche heute mal mit einer gefrorenen Wärmeflasche schlafen zu gehen.

    Vielen Dank!

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Diese Stecker sind wirklich extrem ungesund; versuche, auf die zu verzichten. Ich kann Dich verstehen, mich lieben die Biester auch. Kann Dir - außer Fliegengitter - höchstens einen Tipp für "danach" geben: Bei mir wirkt Teebaumöl Wunder, wenn ich es möglichst bald nach dem Stich auftrage. Erst juckt und schwillt es noch eine Weile, aber dann geht bei mir alles weg (manchmal bleibt ein ganz kleiner Hubbel) und juckt auch nie mehr wieder.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo marlene,

    ... ich kannte gelsen auch nicht
    dachte schon an gelsenkirchen... und sicher fußball...
    gut, dass nicht

    ... ich habe seit jahr und tag - deshalb kann ich dir auch nicht sagen, wo ich es her habe, einen kleinen unscheinbaren brumm-stift, der ist batteriebetrieben und fiepst auf einer sehr hohen frequenz... man gewöhnt sich daran, wenn man nicht allzu empfindlich ist - ich habe selbst einen tinnitus, ein fiepsen mehr oder weniger stört also nicht - und mir scheint, er vertreibt die viecher wirklich...

    er summt wohl so wie die männlichen "gelsen" und die weibchen, denen es nach blut gelüstet, sind wohl schon begattet und ergreifen dann die flucht... oder so...
    wurst, bei mir zeigt es wirkung...

    lg, die susi.

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Also bei mir hat der brumm stift eigentlich - gar nichts bewirkt. Da gibt es einen Brumm Stecker der soll übrigens auch gegen Ratten wirken ! Aber ob der wirkt ?
    Vierleicht ausprobieren gibrt es meist im Angelzubehörladen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Original geschrieben von Susi Simpel
    hallo marlene,

    ... ich kannte gelsen auch nicht
    dachte schon an gelsenkirchen...

    Ich auch. Dachte, das ist vielleicht eine technische Frage zu Gelsennet oder Gelsenwasser oder so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •