Hallo Anouk,

mit meiner Schwägerin und meinem Bruder habe ich darüber nicht gesprochen. Aber ich habe Montag gemerkt, dass es ihnen ziemlich unangenehm und peinlich war, weil ihr Kind 1 Stunde nur Lärm gemacht hat, egal, wer sich um ihn gekümmert hat und womit man ihn abgelenkt hat.

Meine Schwägerin kümmert sich sehr intensiv um ihre Kinder, sie ist ganztägig für die beiden da, geht also nicht arbeiten und sie fördert ihre Kinder wo sie nur kann - das meine ich jetzt wirklich nur positiv. Beim Älteren sieht man auch schon die Früchte. Ihre Erziehung ist wirklich top, das muss ich wirklich anerkennen.

An mangelndem Körperkontakt oder sonstiger mangelnder Bedürfnisbefriedigung kann es also nicht liegen.

Der Kleine will halt rund um die Uhr beschäftigt werden. Und immer nur für Ablenkung zu sorgen, stell ich mir schwierig vor. Sollte ein Kind nicht auch lernen, mal etwas Zeit (z. B. eine halbe Stunde) alleine zu verbringen?

Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Entwicklungsschub?!

Momentan fällt stark auf, dass er sprechen möchte und er gibt auch schon zahlreiche noch undefinierbare Worte von sich.

LG
Maureen