Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Schwangerschaft und Rauchen

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Natürlich ist es schädigend für das Baby.

    Hast Du dafür Beweise ?

    Ich kenne Frauen, deren Frauenärzte haben ihnen versichert (!), sie sollten auf gar keinen Fall mit dem Rauchen aufhören, denn das wäre für das Kind viel schädlicher als die Zigaretten

    Nicht, daß ich ein Wort davon glauben würde

    Und ja, ich verurteile so ein egoistisches Verhalten, ich finde es nur menschlich, darüber nachzudenken und zu urteilen.

    Mal ganz abgesehen davon, daß schwangerer Bauch und Zigarette sehr -sagen wir mal- sehr sehr gewöhnlich aussieht. Direkt dahinter: Zigarette und Kinderwagen

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    23
    das hab ich auch gehört, entweder mann sollt vor der schwangerschaft aufhören ( bei nem wunschkind kein problem)

    oder mann sollte es ganz langsam reduzieren da das kind im mutterleib auch einen entzug hat.

    Hört sich hart an ist aber so.

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Genau, Babies auf Entzug! Gräßlich! Aber sag das den "Müttern" mal - der Arzt formuliert halt schöner

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    23
    so ist es

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @Divine: ja, klar! Meine Mutter hat während der Schwangerschaft geraucht und ich kann Dir mindestens drei Ex-Freunde liefern, die bestätigen ich wäre geschädigt!







    ok, so lustig ist das nicht...

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    das mit dem "Baby auf Entzug" ist kompletter BLÖDSINN !!!!
    dieses "Argument" wird von Rauchern immer wieder mal gerne hergenommen, damit sich das schlechte Gewissen in Grenzen hält
    Fakt ist, daß es keinem Ungeborenen schadet, wenn die Mutter mit dem Rauchen aufhört (ganz gleich in welchem Monat sie ist) ! das wär ja auch noch schöner..


    p.s. ich gestehe aber auch, daß ich während meiner SS geraucht habe...zwar "nur" die Hälfte, aber was macht das schon ?! schädlich ist es so oder so.und ich habe mich nach jeder Zigarette beschissen gefühlt für meine nächste SS weiß ich, daß ich es nicht nochmal machen würde !
    ach ja...zum Thema "kranke Raucherkinder": meine Kleine mußte nach 12 Tagen über dem ET per KS geholt werden, da sie es nicht einsah von alleine zu kommen das Fruchtwasser war "sauber" und in ausreichender Menge vorhanden.Gewicht und Größe bei der Geburt: 54 cm und 3240 g
    Liebe Grüße, Silvie

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    23
    das mit dem "Baby auf Entzug" ist kompletter BLÖDSINN !!!!




    ach ja hast da nen beweis????? Meine frauenärztin hat mir genau dieses bestätigt.
    Aber jeder soll glauben und tun was er möchte.

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Original geschrieben von Divine


    Ich kenne Frauen, deren Frauenärzte haben ihnen versichert (!), sie sollten auf gar keinen Fall mit dem Rauchen aufhören, denn das wäre für das Kind viel schädlicher als die Zigaretten

    Nicht, daß ich ein Wort davon glauben würde
    Ich glaube das schon, denn ich kenne einige Leute aus meinem Bekanntenkreis die mit dem Rauchen aufgehört haben (unabhängig von Schwangerschaft, Männer und Frauen ), die mir geschildert haben, was der Körper da so alles ausgeschieden hat *hust* *spuck* *schwitz*...
    Die ersten 3 Monate sind ja wohl für das Ungeborene am Entscheidensten und ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein "Entzug" der Mutter vorteilhaft ist. Aber das ist wohl "Glaubenssache", klinische Studien gibt es darüber doch keine, oder?

    Eine Arbeitskollegin von mir hat täglich mehr als ne Schachtel geraucht. Dann ist sie ungeplant schwanger geworden und hat dann langsam auf 5 Zigaretten täglich runtergefahren. Jeder "Fremde" der sie mit dem dicken Bauch und der Fluppe gesehen hat, war entsetzt, aber ich fand es o.k. Jetzt ist das Kind da, und sie raucht gar nicht mehr. Ich denke, es kommt auch immer auf die Ausgangssituation an...

    Es heißt ja auch man soll keine Haare färben und Nägel lackieren während der Schwangerschaft. Und dann wird Gwen Stefani hochschwanger gezeigt, mit wasserstoffblondem Haar ohne Ansatz und blutroten Fuß- und Fingernägeln. Da lobt die Presse dann, dass Madam sich in der Schwangerschaft nicht "gehen lässt" und trotzdem klasse aussieht Das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #19
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    23
    so seh ich das auch, in meiner friseur lehre gab es viele schwangere kolleginen. Sollten die alle aufhören zu arbeiten???
    Ne ich denk mal übertreiben ist nicht ok das gesunde mittelmas dagegen schon. Jede frau muß das für sich selber entscheiden.

  10. #20
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Mein Beitrag zu dem Thema:
    Meine Mutter hat während der SS mit meinem Bruder geraucht. Fazit: Er ist sehr gesund und auch intelligent (hat also keinen Schaden). Bei mir hat sie aufgehört zu rauchen und für mich gilt gleiches wie für meinen Bruder

    Ich habe mal gehört, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man sofort aufhört zu rauchen, wenn man von einer SS erfährt oder es erst langsam reduziert, da die ganzen giftigen und schädlichen Stoffe dann eh schon im Körper sind und das Kind schädigen (können).

    Und hier jetzt aufeinander loszugehen, weil einige Leute trotz SS rauchten und dies zugeben ist doof
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  2. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:10:12
  3. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  4. Rauchen und Akne
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 20:40:04
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •