Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Schwangerschaft und Rauchen

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @schnurpsel, da kann ich eine andere Geschichte erzählen:
    Während sie schwanger mit mir war, hat meine Mutter nicht geraucht - ich bin selbst Nichtraucherin und, bis auf ein paar unwesentliche Kleinigkeiten gesund.
    Bei meiner Schwester konnte sie sich schon nicht mehr beherrschen - sie ist Raucherin und ihr Immunsystem ist echt mau.
    Das muss natürlich kein Zusammenhang sein, aber es fällt auf.

    Wie gesagt, ich selbst rauche nicht und ich war auch nie schwanger, was ich aber immer ganz schlimm fand:
    Obwohl sie ein Kleinkind mit Pseudo-Krupp und Neurodermitis hatten, haben Bekannte meiner Eltern völlig unbekümmert und viel in Gegenwart des Kindes geraucht - beim Spaziergang, in Innenräumen usw.

    Und auch heute sah ich, wie ein Vater mit seiner kleinen Tocher spazieren ging - die qualmende Zigarette direkt in Gesichthöhe der Kleinen.
    DAS finde ich schlimm!
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von SiGuenther

    Und auch heute sah ich, wie ein Vater mit seiner kleinen Tocher spazieren ging - die qualmende Zigarette direkt in Gesichthöhe der Kleinen.
    DAS finde ich schlimm!
    DAS finde ich auch krass! Nicht dass ich Rauchen in der Schwangerschaft gut heisse (wie schon oben beschrieben) kann ich doch verstehen dass es nicht immer so einfach ist die Sucht zu überwinden.
    Aber _neben_ einem Kleinkind zu rauchen, welches sich ja nicht mehr im eigenen Körper befindet und wo es andere Wege gäbe, kann ich null nachvollziehen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich kann nur sagen, dass ich unter meinen beiden rauchenden Eltern als Kind immer gelitten habe Darum habe ich selbst auch nie mit dem Rauchen angefangen. Meine Mutter hat zwar schon vor der geplanten Schwangerschaft mit mir aufgehört zu rauchen, aber ein paar Jahre später wieder angefangen.

    Ich persönlich würde es meinem Kind nie an tun während der Schwangerschaft zu rauchen, denn ich trage die Verantwortung für mein Kind nicht erst nach der Geburt!
    Zu einer GEPLANTEN Schwangerschft gehört für mich auch, dass man mit dem Rauchen VORHER aufhört!

    Das ist meine Meinung dazu
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #24
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    das ist mir bei meinem letzten urlaub auch aufgefallen. ein vater sitzt mit der kleinen tochter am tisch und raucht ihr ins gesicht!!!! die kleine sitzt da verzieht das gesicht und fächert den rauch weg.

    sowas unverantwortliches und rücksichtsloses

  5. #25
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Original geschrieben von Paris
    @Whitey&Anastasija: Wart ihr schonmal schwanger?
    Als Mann? Eher weniger
    Oder doch, ich ging schon mal mit einer Idee Schwanger :P

    Nee im Ernst, ich war selbst Raucher, und kann es durchaus beurteilen wie sich das mit Sucht / Disziplin verhält, aber ich hab aufgehört zu Rauchen und das seit über 2 Jahren. Und wenn ich bedenke wie massiv ein heranwachsendes Kind durch das Rauchen geschädigt wird, packt mich einfach die Wut bei solch einer Verantwortungslosikgeit.

    Dann muss man sich eben etwas zusammenreißen, schließlich gehts hier um ein Leben und nicht nur um die eigene Bequemlichkeit!!
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich halte es für grundsätzlich unreif eine Situation beurteilen zu wollen, in der man selbst nicht war.

  7. #27
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich kann nur für mich sprechen, und ich kann sagen dass der Entzug bei mir nur psychisch war.Ich habe von ca.1 Schachtel pro Tag auf 0 reduziert.
    Wenn man aufhören will, sei es wegen der Schwangerschaft etc.dann schafft man das auch, dem Kind zuliebe.
    Und glaubt mir, ich bin von Natur aus ein willensschwacher Mensch

  8. #28
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Original geschrieben von Paris
    Ich halte es für grundsätzlich unreif eine Situation beurteilen zu wollen, in der man selbst nicht war.


    Was für ein Unfug!?
    Also darf ich als Mann grundsätzlich keine Meinung darüber haben, ob eine Frau verantwortungslos sich selbst und ihrem ungeborenen Kind gegenüber handelt, wenn sie in ihrer Schwangerschaft raucht??

    Ich denke wir brauchen uns nicht drüber unterhalten dass die Mutter schon alleine wegen ihrem Kind das Rauchen unterlassen sollte, oder?

    Wenn die Mutter anstatt zu rauchen koksen, saufen oder spritzen würde, wärst du sicher ganz anderer Meinung....

    Ich muss nicht selbst schwanger gewesen sein um beurteilen zu können, wie verantwortungslos solch ein Verhalten ist. Zumal ich wie gesagt selbst Raucher war, und durchaus einschätzen kann, wie es sich mit der "Sucht" die in Wahrheit nur "Gewöhnung" bzw. Gewohnheitssache ist, verhält.

    *kopfschüttel*
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  9. #29
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849

    Standard Zwei Töchter meiner Freundinnen....

    wurden als prächtige Mädels geboren. Nun ja, die Mütter haben WENIG geraucht, ABER Beide haben Marihuana geraucht. Wir haben darüber gelacht, aber...

    Bitte keine Wertung. Da ich leider noch nicht das Glück hatte, Mutter zu werden, frage ich mich natürlich, WAS ist da passiert?

    LG
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  10. #30
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Ich halte es für grundsätzlich unreif eine Situation beurteilen zu wollen, in der man selbst nicht war.
    Wenn ich mich mit Schnitzeln auskenne, muss ich doch nicht selbst in der Pfanne gelegen haben

    Ansonsten kann ich nur nachplappern:
    Rauchen ist für erwachsene Menschen erwiesenermaßen schädlich, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Babys / Kinder / Embryos nicht schädlich sein soll.
    Bei dem einen gehts vielleicht gut, bei dem anderen nicht, aber ausprobieren würd ich das auch nicht.
    Allerdings bin auch ich weder Raucherin noch je schwanger gewesen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  2. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:10:12
  3. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  4. Rauchen und Akne
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 20:40:04
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •