Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: die Eltern meines Freundes

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard die Eltern meines Freundes

    Anzeige
    Hallo,

    die Eltern meines Freundes gehen mir auf den Seier, nicht, daß sie mir was getan hätten, allein ihre Anwesenheit und ihr Verhalten nerven mich. Und zwar so sehr, daß ich gerade anstatt heimzufahren lieber auf Arbeit bleibe, da sie zur Zeit bei uns zuhause sind und das WM Spiel mit meinem Freund anschauen.

    Fast täglich ruft sein Vater bei uns an, hat entweder ein Problem mit seinem Computer, dass er nicht selbst lösen will oder er erzählt von seinen Alltagserlebnissen. Wenn ich alleine zuhause bin und die Nummer am klingelnden Telefon sehe, gehe ich gar nicht hin. Stopfe das Telefon dann unter die Kissen, daß ich es nicht höre, denn er läßt es wirklich bis zum Erbrechen klingeln und versucht es danach gleich wieder und wieder....

    Seine Mutter betüttelt ihn total, selbst wenn sie bei uns zu Besuch sind, bedient sie ihn. Außerdem geht mir auch ihre kluckenhafte Fürsorge total auf die Nerven. Als er letztens aus einer Wasserflasche getrunken hat, sagte sie ihm er darf nicht zu schnell trinken, denn wenn man sich verschluckt, kann man eine Lungenentzündung kriegen und da hat sie schon Angst....

    Als vor einiger Zeit die Big Brother Staffel xy lief, hat sie sich Poster der "Häftlinge" besorgt und an ihre Wand gepinnt. Das hat mich dann schon erschüttert seither halte ich sie für gaga.

    Die Eltern meines Freundes haben getrennte Zimmer, in denen sie auch schlafen; letztens meinte der Vater meines Freundes im Beisein der Mutter, sie hätte ihn richtig "rangenommen", als er sie in ihrem Zimmer besucht hat. Ja was soll ich sagen, schön, daß es bei euch so gut klappt.

    Das hört sich vielleicht alles nichtig bzw. auch komisch an, aber in Summe ist das wirklich nervig. Ich kriege schon immer die Krätze, wenn eine Familienfeier ansteht.

    Kennt ihr das oder ist bei euch alles in Butter? Versteht ihr euch gut mit den Eltern eurer Freunde / Männer?

    lg Maus

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    54
    Phu... Das tönt ja wirklich echt nervig. Ich glaube, die Eltern deines Freundes sind einfach gelangweilt, deshalb "nerven" sie euch so oft. Arbeiten beide nicht mehr?
    So schmeckt der Sommer...:-)

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    die Mutter meines Freundes arbeitet halbtags, der Vater Vollzeit als Grundschullehrer. Sie sind auch noch nicht so alt, beide um 50.

    Langweilig ist ihnen nicht, sie unternehmen schon viel zusammen, haben aber dennoch genug Zeit um zu stressen.

    Es ist vor allem die Mutter, deren Art ich nicht mag. Noch ein Beispiel: Mein Freund und seine Schwester haben zuhause nie helfen müssen, alles wurde ihnen hinterher geräumt. Vor 2 oder 3 Jahren!!, als beide schon erwachsen waren, wollte sie daran was ändern. Also hat sie z. B. für das Wäschebügeln verlangt, dass mein Freund mal den Boden fegt etc..

    An sich keine schlechte Idee - nur etwas spät und auf mich hat es lächerlich gewirkt.

    lg Maus

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    54
    Vielleicht kann die Mutter einfach nicht loslassen... Sie möchte nicht akzeptieren, dass ihr Sohn nun eigenständig ist, und nicht mehr auf ihre Hilfe angewiesen ist. Die Mutter-Sohn-Beziehung ist ja meist etwas spezieller...

    Aber ich verstehe gut, dass dich das nervt. Was meint denn dein Freund dazu?
    So schmeckt der Sommer...:-)

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Mein Freund ist auch von den täglichen Anrufen seines Vaters genervt und sagt ihm ab und an auch, dass er nicht wg. jeder Kleinigkeit anrufen soll, sondern selbst mal schauen muss, wie er seine Problemchen gebacken kriegt.

    Was das Verhalten der Mutter angeht - ich denke es gefällt ihm, daß sie ihm Puderzucker in den Hintern bläst.

    lg Maus

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Re: die Eltern meines Freundes

    Original geschrieben von Maus

    Als vor einiger Zeit die Big Brother Staffel xy lief, hat sie sich Poster der "Häftlinge" besorgt und an ihre Wand gepinnt. Das hat mich dann schon erschüttert seither halte ich sie für gaga. -> Würde ich auch

    Die Eltern meines Freundes haben getrennte Zimmer, in denen sie auch schlafen; letztens meinte der Vater meines Freundes im Beisein der Mutter, sie hätte ihn richtig "rangenommen", als er sie in ihrem Zimmer besucht hat. Ja was soll ich sagen, schön, daß es bei euch so gut klappt.
    ->KRASS

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Ja, ähm... Ich kann verstehen, dass du genervt bist. Das klingt ja wirklich extrem nervtötend.
    Ich hab ja das Glück, mich mit den Eltern meines Freundes sehr gut zu verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Vater meines Freundes ein Tyrann
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 20:33:01
  2. Eltern des Ex-Freundes
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 18:27:04
  3. Die Eltern des Freundes......
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 19:04:28
  4. Der Geburtstag meines Freundes...
    Von LillyElla im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 20:58:55
  5. Das Geburtstagsgeschenk meines Freundes
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 19:17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •