Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Spanisch: Unregelmäßige Verben

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Original geschrieben von Tromsöchen

    HÄ? Muß ich nicht verstehen, oder doch?
    Wieso, war ein absolut ehrliches Kompliment ... Tromsi, auf Dich ist eben Verlaß, das meinte ich.

    Natürlich habe ich einen Diktionär Spanisch, aber ich fürchte, ich muß wirklich aufpassen, daß ich nicht meine ganzen Spanisch Kenntnisse verlerne.

    Hast Du hierzu auch einen Tip?

    LG Vania

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ah ja, ich dachte, da spränge mich die Ironie an....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    nöö, das war schon so gemeint wie geschrieben

    Mensch, ich muß echt mal wieder mein Spanisch aufbessern... Die unregelmäßigen Verben, der Subjuntivo, die ganzen business Floskeln...

    LG Vania

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von mafalda
    amidala,

    der akzent bei der 2. person plural liegt vielleicht am tippen, aber ansonsten ist bei caminar ziemlich viel durcheinander geraten, was die formen angeht - zum teil steht da der indikativ, zum teil der subjuntivo, und einmal ist da einfach der plural des substantivs camino (der weg).
    arbeitet ihr mit buch? und wie viel "sprachlernerfahrung" hast du? da gibts ein paar durchaus brauchbare lernergrammatiken, inzwischen.

    Animo!

    mafalda
    Ca. gar keine Spracherfahrung. Ich mach grad nach dem Anfängerkurs den weiterführenden und hänge schon arg hinterher, weil es einfach 2, 3 Leute gibt, die den Unterricht schmeißen, weil sie alles können. Ich habe keine Ahnung, was die da verloren haben und dann natürlich auch keine Lust, nachzufragen und dämlich angeschaut zu werden.

    Ich frage mich grad, wie man diese Sprache richtig lernen kann, wenn die unregelmäßigen Verben teilweise so abenteuerlich konjugiert werden.

    Bei irgendwelchen Zeitformen sind wir natürlich noch lange nicht angekommen.

    Ich könnte momentan hinschmeißen.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Tromsöchen
    Ah ja, ich dachte, da spränge mich die Ironie an....
    Das dachte ich eben erst auch...
    (denn um einen Link zu posten braucht es meiner Meinung nach nicht all zu viel Wissen )

    Aber so war es ja anscheinend nicht gemeint
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Amidala: Hey, Du schaffst das schon! Es gibt im Spanischen nämlich nicht sooooooo viele Ausnahmen, ehrlich! Wenn Du das "Muster" bzw. die Endungen einmal verstanden hast, klappt es wie von selbst. Nur Mut!
    Und was ich sehr wichtig finde: FRAGEN! Ich kann mir vorstellen, daß Du in dem Kurs bestimmt nicht die einzige Teilnehmerin bist, die Schwierigkeiten hat. Die anderen trauen sich bloß nicht, also nur zu!

    @ Caroline: Ich bin ja jetzt aufgeklärt worden.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #17
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich hätt den Einstieg noch flapsiger formuliert:

    SCHMARRN!

    Der Spanier an und für sich ist ein regelgebundenes Tier und sehr nett.

    Die unregelmäßigen Verben sind doch immer abenteuerlich, im Spanischen aber vergleichsweise nett - und bei caminar hat es halt mit dem System noch nicht hingehauen, vielleicht waren auch die Mitschriften oder Tafelbilder ein bisschen schlecht lesbar?

    Was habt ihr denn im Anfängerkurs an Grammatik gemacht? Oder ist jetzt erst der Zeitpunkt gekommen, wo ihr euch ans systematische Arbeiten macht, und bisher waren es eher Floskeln für den alltäglichen Gebrauch?

    Cordialmente,

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #18
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    maffi,

    floskeln. mehr nich. bei intelligenten fragen wird man gern auf "später" vertröstet.

Ähnliche Themen

  1. wie sage ich das auf Spanisch?
    Von beautyaddict im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 18:39:08
  2. Wie sage ich das auf Spanisch?
    Von beautyaddict im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 16:35:20
  3. Sprachreise/ Spanisch
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 16:10:30
  4. Wer kann spanisch?
    Von Bonnie18 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 18:33:50
  5. @ Spanisch-Könner
    Von Mayfair im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 10:09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •