Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Eure aktuelle Haarpflege??

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Eure aktuelle Haarpflege??

    Anzeige
    Hallo,
    ich war letzte Woche beim Frisör und habe eine Probe des Paul Mitchell-Shampoos "The Wash" bekommen und was soll ich sagen? Ich finds richtig gut. Wundert mich jetzt ein wenig, weil die PM-Shampoos von den meisten als austrocknend beschrieben werden. Ich habe das Shampoo jetzt allerdings erst 2mal benutzt und überlege jetzt, ob oder ob nicht *weltbewegend*... Kennt jemand die Produkte "The Shine" und "The Masque" und kann was dazu sagen? Als ich vom Frisör kam (der ausschließlich PM benutzt) haben meine Haare geglänzt wie noch nie...

    Welche Produkte benutzt Ihr denn derzeit und seid Ihr zufrieden damit?

    Gruss, Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Paul Mitchel kenne ich nicht.

    Ich nehme seit Anfang des Jahres folgende Produkte von ***y Hair:
    * Soy Milk Shampoo: sehr gut und sehr ergbiebig (400 ml haben knappe 5 Monate gereicht)
    * Tri-Wheat Leave-in (Spray, ebenfalls gut)
    * Repair Reconstructor (als Kur jede 2. Wäsche)

    Shampoo und den Leave- in habe ich vor einer Woche nachgekaft, ergo kann das so schlecht nicht sein. Und ich bin schon pingelig, was meine Haare betrifft. Übrigens ich habe glatte, schulterlange, leicht fettende Haare mit blonden Strähnen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Andrea

    The Wash ist schon ein intensiv reinigendes Shampoo, ich würde es auf jeden Fall nicht jeden Tag anwenden. Ich selbst habe davon bei regelmässiger Anwendung Kopfjucken festgestellt, und auch einige Kunden haben das immmer bemängelt.

    Aber der Glanz war wirklich toll! Lass Dir das nächste Mal doch Proben vom Super Strong Shampoo geben, das macht auch tollen Glanz, und ist viel sanfter zur Kopfhaut!

    Liebe Grüsse
    Hexy

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Es gibt von got2be auch ein reinigendes Shampoo, das finde ich ziemlich gut

    Shampoos aus dem Frisörbedarf benutze ich derzeit nicht mehr! Habe nicht die besten Erfahrungen damit gemacht. Sie sind oft nur teuer und die Wirkung ist nicht besser als die der Drogerie-Produkte *meinemeinungist*

    Ich benutze derzeit verschiedene Sorten:
    - Alverde Shampoo Olive für feines Haar
    - reélle Spülung für blondes Haar
    - Dove Shampoo und Spülung für blondes Haar
    - Schauma Shampoo/Spülung/Kur Rose und das blaue (glaub' Wasserlilie)
    - got2be Volumenshampoo und Spülung
    - El vital Kur für blondes Haar
    - Pantene Shampoo/Spülung/Kur für brüchiges und strapaziertes Haar

    Bin mit allen Produkten ziemlich gut zufrieden

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Mal eine für viele vielleicht doofe Frage:
    Was meint ihr denn mit "reinigenden" Shampoos?!
    Gibts welche, die das in Kombination mit Wasser und Aufschäumen nicht sind?? Sorry, aber ich versteht das nie

    Zum Thema: Probiere mal wieder hin und her und bin mit nichts so richtig zufrieden...Zur Zeit bin ich bei Schauma Kokos gelandet- eigentlich ganz ok

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mit intensic reinigenden Shampoo ist meist ein Peelingshampoo gemeint, was deutlich mehr Waschtenside enthält und somit das Haar von Stylingprodukten und Chlor besser reinigt, als es normale Shampoos können.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Original geschrieben von Christine MC
    Mit intensic reinigenden Shampoo ist meist ein Peelingshampoo gemeint, was deutlich mehr Waschtenside enthält und somit das Haar von Stylingprodukten und Chlor besser reinigt, als es normale Shampoos können.
    Dankeschön
    Strapaziert das Haar aber bestimmt auch mehr, oder??
    Da ich eigentlich keine Stylingprodukte benutze, weiß ich ja jetzt dank dir, was ich schonmal nicht brauche

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    mein Haar ist momentan ziemlich strapaziert vom Strähnen, ich benutze momentan:

    Shampoo:
    abwechselnd Phytojoba und Phytonectar, beide sind toll
    Aveda Sap Moss, leider bald leer, auch super.

    Conditioner:
    abwechselnd Frederic Fekkai Technician und Douglas Ultimate Shine, bin mit beiden sehr zufrieden.
    Aufbrauchen muss ich noch Tigi Dumb Blonde Reconstructor, da bin ich nicht so begeistert.

    als Kur hab ich momentan Aveda Sap Moss Concentrate, das ich auch sehr mag, allerdings hab ich das Gefühl, ich könnte noch was "heftigeres" gebrauchen

    ich muss aber auch dringend zum Schneiden hilft eindeutig am besten bei unschönen Spitzen

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    @ Saaländerin,

    ja, auf Dauer schon etwas. Aber zwischendurch, oder von Tönungen/Färben und Dauerwellen ist soetwas auch toll.
    Denn mit der Zeit lagern sich einfach zu viele Stoffe (Silikone, Pfelge) auf dem Haar ab.

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    78
    Anzeige
    Ich benutze auch Drogerie-Sachen. Friseurbedarf ist mir zu teuer und konnte mich bisher auch nicht überzeugen.

    Meine Haarpflege z.Zt.:

    - Shampoo: Schauma
    - Condi: Schauma oder Elvital Nutri Gloss
    - Kur: verschieden, derzeit teste ich Herbal Essences
    - Haarspitzenfluid: Balea

Ähnliche Themen

  1. Eure aktuelle Reinigung
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 21:14:13
  2. Eure aktuelle Gesichtspflege!
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 19:13:21
  3. Eure aktuelle Körperpflege
    Von Tahnee im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 21:15:13
  4. Eure aktuelle Wunschliste...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 13:03:52
  5. Aktuelle Liste (nur Haarpflege)
    Von Riells im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 15:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •