Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kreislaufprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Kreislaufprobleme

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Ich leide seit einigen Tagen ziemlich unter Kreislaufproblemen. Ist schon klar, dass das mit dem schwülen heißen Wetter zusammenhängt (ich habe auch einen etwas niedrigen Blutdruck), aber heute morgen war es so schlimm, dass ich auf dem Weg zur Arbeit rechts ranfahren und erst mal ein paar Tropfen nehmen musste.

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, den Kreislauf zu stabilisieren oder muss ich mich einfach damit abfinden?
    Was macht ihr, um jetzt fit durch die heiße Zeit zu kommen?


    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Hi Flake! Schon wieder ich ! Ich hab zur Zeit auch ganz heftige Kreislaufprobleme. Gestern hat´s mich beinahe umgehauen. Ist mir leider schon öfters passiert, auch in S-Bahnen, Geschäften,etc.
    Ich versuche generell viel zu trinken, und wenn ich merke dass es sich anbahnt, setze/lege Füße hoch und bewege sie (aktiviert die Venenpumpe so dass versacktes Blut aus den Beinen schneller wieder zum Rumpf kommt). Dann trink ich auch immer was, wenn ich was dabei hab und das noch zustande bringe. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich neige leider immer zum Umfallen, bei dem Wetter ist es aber noch viel schlimmer, hab schon richtig Panik vorm nächsten mal und davor, dass ich es mal wieder nicht schaffe mich zu setzten und mir wieder weh tue. Beim letzten richtigen Sturz hab ich mir die Hüfte geprellt, autsch!
    Ich hoffe wir kommen halbwegs glimpflich durch die Hitze!
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Moin

    Ich habe keine Ahnung warum, aber mir hilft dann Apfelsaft/ Schorle. 2 Gläser, und das Thema ist durch
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich trinke dann auch sehr viel, Wasser oder Coke Light und am liebsten Kaffee!

    Etwas essen hilft mir auch (daran liegt es dann auch meistens).

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    etwas zuckerhaltiges trinken! deswegen klappt das auch mit apfelschorle.
    bin früher auch regelmässig umgeklappt, da hat mir dann ein bekannter der rettungssanitäter war ganz doll gezuckerten kaffee eingeflöst. meinte ich wäre unterzuckert gewesen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von mmmm
    etwas zuckerhaltiges trinken! deswegen klappt das auch mit apfelschorle.
    bin früher auch regelmässig umgeklappt, da hat mir dann ein bekannter der rettungssanitäter war ganz doll gezuckerten kaffee eingeflöst. meinte ich wäre unterzuckert gewesen.
    Das klingt aber mehr nach Zuckerschock... hast du Diabetes? Normalerweise beobachtet man diese "Spontanheilung" bei zuckerkranken, die unterzuckert sind. Kann man als nicht Diabetes-Erkrankter so unterzuckert sein, dass man umkippt?

    Naja, egal, ich trinke grad ein Glas Rotwein, das ist auch ganz anregend.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Danke euch allen!

    Hm, also trinken tue ich genug und am mangelnden Essen kann´s eigentlich auch nicht liegen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    @amidala
    ja ich denke nicht dass ich diabetes habe???????
    das letzte mal umkippen war auch mit 18 (schon 8 jahre her- schnüff)
    und sonst kann ich alles essen und hatte noch nie probleme???
    habe aber auch nen niedrigen blutdruck und war damals noch schlanker und habe auch kaum süsses gegessen (ich weiss, kohlenhydrate sind nicht nur in süssem)
    jetzt hast du mich aber verwirrt....
    was sind denn noch so anzeichen?

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Anzeige
    Ich bin ja nun auch schon öfter abgeklappt. Bei mir fühlt sich das irgendwie anders an, wenn ich unterzuckert bin, fang dann manchmal an zu zittern (sonst merk ich nur, dass die Ohren heiß werden, mir wird schlecht, Schweißausbrüche, Beine kribbeln Sternchen, bis ich schließlich gar nix mehr sehe und, falls ich mich nicht setzen kann, umfalle). Für den Fall hab ich immer Bonbons dabei, das hilft dann meißt. Ich wüsste aber nicht, dass ich Diabetes hätte (meine Oma hat allerdings welche, nicht altersbedingt). Kann man das in nem normalen Blutbild, wie es im Krankenhaus gemacht wird sehen, oder muss man dass extra testen lassen? Ich war nämlich vor nem Jahr im Krankenhaus, da hatte ich standartmäßige Blutuntersuchungen.
    Amidala, weißt Du da was?
    Liebe Grüße
    Zahnfee

Ähnliche Themen

  1. hat noch jemand mom. Kreislaufprobleme?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:09:35
  2. Kreislaufprobleme im Liegen?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 19:18:12
  3. Wie äußern sich Kreislaufprobleme?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 21:27:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •