Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was braucht man aus Italien?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442

    Standard Was braucht man aus Italien?

    Anzeige
    Meine Eltern fahren nächsten Monat nach Italien. Ich würde mir gerne ein paar Sachen von meiner Mutter mitbringen lassen. Aber sie sollte halt ungefähr wissen was.
    Meine Frage: was gibt es diesen Sommer so auf den Märkten? Irgendwelche Kleidungsstücke, die man in Italien schon trägt, hier aber noch nicht? Oder besondere Taschen?
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Wie jedes Jahr : es gibt auf den Märkten Schuhe, Schuhe und Schuhe in einer Auswahl und zu Preisen, das ist unglaublich, sogar mein Schatz ist bei unserem Italy-Aufenthalt im Mai zum Schuh-Fetischisten geworden. Einen besonderen Modetrend konnte ich nicht entdecken, doch, halt: diese weiten Stufenröcke, die es hier vor 20 Jahren mal gab, scheinen wieder aktuell zu sein und -halt-Dich-fest: Kleider u. Röcke mit untergenähten Petticoats. Ich habe mir einen dunkel-hell-braun abgestuftenn Glockenrock mit so einem Tüll-Unterteil ergattert. Dazu Taschen, viel in Stroh-oder Flechtoptik, mit applizierten Seidenblumen. Das ganze klingt grenzwertig kitschig und nur die Italiener schaffen es, solche Sachen trotzdem scharf aussehen zu lassen.
    Ich könnte dauernd dort einkaufen...
    Beautymäßig finde ich aber nichts besonderes geboten.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Es gibt in Italien eine Modemarke "AND", die machen superschöne Blusen... www.and.it

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Also ich tendiere echt das Billigzeug vom Markt zu nehmen.
    Solche Petticoats gefallen mir total, nur weiß ich nicht, ob sie mir stehen. Ich glaube ich bin zu groß für sowas.
    Aber ich denke, wenn ich mir Taschen mitbringen lasse, mache ich nichts falsch.
    Stroh und Flecht gefällt mir eh.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich würde mich auch auf den Märkten umschauen. Marken wie Prada sind dort genau so teuer wie hier, macht also keinen Sinn.

    Gerade günstige und witzige Sommerschuhe findet man dort in Mengen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ne marken sind dort günstiger und man kriegt in den geschäften manchmal auch noch rabatt und man kann sich die mehrwertsteuer wiederholen.

    und dann gibts ja auch noch so marken-outletstores.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Naja, ich muß dazu sagen, daß meine Eltern mehr aufs Land ganz in den süden fahren. Ich bezweifle daß es da Outletstores gibt.
    Aber dafür sind die Märkte echt super.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @mmmm. wie holst Du Dir denn in Italien die Mehrwertsteuer zurück? Ich kenn das nur daß sich US Bürger die Mehrwertsteuer rückerstatten lassen können bei der Ausreise aus D. Bis dato hab ich als Deutsche keine Rückerstattung bekommen wenn ich in Italien Waren gekauft hab

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    hi sunshine,
    hab das selber noch nicht gemacht, aber in den ganzen tollen läden in mailand (bottega veneta zb) haben die mir gesagt, dass es wohl so stellen gibt, wo man das geld zurückbekommt. glaube, das war in der nähe der grenze. müsstest aber mal in so nem laden fragen. die haben ja auch so schilder an der tür von wg. tax free shopping. in deutschland macht man das am flughafen, oder?
    vielleicht ist das auch bei italien-schweiz anders??

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    hi MMMM,
    ich kenne diese Schilder. Aber es bezog sich bis zuletzt immer auf nicht EU Bürger. Ich dachte Du hast vielleicht nen Tipp wie ich die 20 % MwSt die Italien erheben zurück krieg wäre ne feine Sache gewesen.
    Bei nicht EU Bürgern wird das am Airport gemacht wenn die dort ihre Belege vorlegen. Das ist das was ich kenne.
    Also bleibt uns wohl nur weiterhin die Steuer zahlen. Aber egal shoppen in Italien ist lohnenswert vor allem Dingen wenn sale ist

Ähnliche Themen

  1. Ab nach Italien
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 21:51:55
  2. PS für Italien?
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 21:26:38
  3. Italien!!
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 03:41:02
  4. Was braucht man aus Italien??
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 16:15:32
  5. Italien
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.01, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •