Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reisethrombosestrümpfe

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Reisethrombosestrümpfe

    Anzeige
    Hi,

    da ich demnächst sehr weit fliegen werde und ich sowieso eine Venenschwäche habe, hat mich eine Freundin ganz nervös gemacht.

    Sie meinte es gibt diese Strümpfe für die Reise aus der Apo, die wären ganz leicht anzuziehen. Nicht so, wie die, die mir der Arzt verschrieben hat und die im Schrank vor sich hin gammeln.

    Hat jemand Erfahrung?

    Für den letzten Tripp hatte ich mir welche von Ergee gekauft, die sehen aus wie normale Strümpfe, nur ein bisschen fester, reicht das?

    Falke hat jetzt auch 2 Ausführungen light und strong. Aber ob die besser als Ergee sind?

    Oder doch Apo?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich habe vor einem Flug nach Thailand solche Reisestrümpfe in der Apotheke geholt. Die fand ich ganz ok und auch tragbar - im wahrsten Sinne

    Vielleicht können die dich auch beraten bzgl. dieses Themas oder frag doch mal bei dem Arzt nach, der dir die anderen Strümpfe verschrieben hat.

    Guten Flug!

  3. #3
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Anzeige
    Wenn du schon vom Arzt verschriebene Strümpfe hast, würde ich die auf jeden Fall anziehen! Sollten sie nicht richtig passen, kannst du bei der Stelle, wo du sie bekommen hast (Sanitätshaus?) reklamieren. Das Anziehen kannst du dir dort auch nochmal zeigen lassen.

    Die Strümpfe aus der Apo und von Ergee und Falke sind "Stützstrümpfe", aber keine Kompressionsstrümpfe, die du wohl brauchst.

    Lass dich nochmal im Sanitätshaus beraten!

    Liebe Grüße,
    LaVieEnRose ... die ihre Strümpfe auch wieder hervorgekramt hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •