Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eure Creme-Favouriten für trockene Haut, bitte!

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Eure Creme-Favouriten für trockene Haut, bitte!

    Anzeige
    Hallo,

    Meine Haut hat sich innerhalb eines Jahres von eine sehr fettigen, unreinen , zu einer trocknenen, unreinen Haut (d.h. Mitesser!) gewandelt
    All die Jahre habe ichn mich nur mit Pflege für fettige, unreine Haut beschäftigt und kennen mich mit Pflege für trockene Haut gar nicht aus

    Bis jetzt habe ich schon 2 Creme-Favouriten für mein trockenes Häutchen, und zwar:
    *Lush Afterlfe
    *L'occitane Honigcreme

    Was sind eure Favouriten für trockene (bitte NICHT sehr trockne Haut ) ?

    Und warum liebt ihr gerade diese Creme(s) ?
    Welche Vorzüge hat sie ?

    LG
    Lil'DiVA, die sich ersteinmal im Dschungel der reichhaltigeren Produkte zurecht finden muss
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Weleda Mandelgesichtscreme - wenig Inhaltsstoffe, super verträglich, supergünstig

    Lush Skin's Shangri La - tolle Pflegewirkung, hab sie sehr gut vertragen, leckerer Duft

    Issima Super Aqua Serum - bestes pralles Hautgefühl, beste Durchfeuchtung den ganzen Tag, leider teuer.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich habe eine besonders empfindliche und total trockene Wangen, Stirn- und Schläfenpartie.
    Dafür nehme ich im Frühling, Herbst und Winter immer ein ganz klein wenig von der Cold Cream von Avene. Die hilft mir gut und nach kurzer Zeit ist sie so gut eingezogen, dass ich gut Make up draufgeben kann.
    Im Winter nehme ich sie auch oft abends nochmals auf die Nachtcreme. Aber nur auf die Wangen-Stirn-Schläfen-Partie.
    Am Kinn und auf der Nase wäre sie mir zu fettig, denn am Kinn neige ich auch zu Hautunreinheiten
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Habe im Winter eine eher trockene und im Sommer klein bisschen Mischhaut doch empflindlich.

    Nutze zum Reinigen und Pflegen die Produkte von Dr. Hauschka

    - Waschcreme
    - Tonik Spezial bei Pickelchen und sonst nur Tonik
    - Gesichtscreme "Quitte"
    - Gesichtscreme "Rose" nur im Winter !

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    32
    Clarins "Moisture Quenching Hydra-Care Lotion

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hi,
    also die locci honigcreme hab ich für den körper und ich liebe sie heiss. keine andere war bis jetzt so gut. ich kenne aber leider die gesichtscreme nicht...
    was ich für trockene (und auch sensible wie meine) haut empfehlen kann, ist die mangobuttercreme von st.barth. super inhaltsstoffe, duftet himmlisch und hilft bei meiner sehr trockenen haut ausgezeichnet.
    liebe grüße
    sabine

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    Hallo,
    schau doch mal auf der Seite www. aquabio.de, die Inhaltsstoffe sind m.E. o.k., habe von einigen Cremes Proben gehabt, war aber für meine sehr trockene Haut nichts. Hatte per mail nach Proben gefragt und pronto welche bekommen und ein paar Wochen später sogar nochmal ohne erneute Anfrage. Man bekommt die Produkte in Apotheken. Gut gefallen hat mir auch die Serie für empfindliche Haut von YR (ebenfalls Proben erhalten, aber wie immer nicht reichhaltig genug aber vielleicht für deine Haut passend.
    Weiter: ahava (kannst du ebenfalls Proben anfordern) die Creme aus der source Serie, wenn es dir nicht so sehr auf Inhaltsstoffe ankommt, OoO, die aufbauende Nachtpflege sensitiv, Null-Fettglanz und für normal trockene Haut i.O.
    Das neue Fluid von alterra für super empfindliche Haut, Duft angenehm, kaum wahrnehmbar, Pflege ohne weitere Creme für norm. u. trockene Haut ausreichend und Oeko Siegel.

    Alterra Orchideen Serie für reife Haut, Duft lecker vanillig, auf gar keinen Fall zu fett.
    Die Sebamed Apotheken Kosmetik.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    Viele Grüße
    lenchen

Ähnliche Themen

  1. Creme für normale / trockene Haut?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 12:16:16
  2. Eure Oktober-Favouriten
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 12:42:57
  3. Perfekte Creme für trockene Haut
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 12:28:03
  4. @Hopi Creme für trockene Haut + LSF
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 08:40:29
  5. Creme für trockene Haut mit LSF
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 19:25:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •