Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage: Haare und UV-Schutz

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251

    Standard Frage: Haare und UV-Schutz

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,
    da ich ja bald (wie vielleicht schon gelesen) in meinen wohlverdienten Urlaub state brauche ich mal eure Hilfe:
    Und zwar brauche ich einen Schutz für meine Haare die ständig Sonne und Salzwasser ausgesetzt sein werden.
    Und damit mir meine Haare nich vollkommen kapitulieren brauche ich einen Tipp für euch welches Produkt da für mich empfehlenswert ist. Vielleicht ein Uv-Schutz Spray?

    LG
    Der Weg ist das Ziel!

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    32
    du brauchst ein hoches UV Schutz...
    vielleicht es ist am besten in der Apotheke das fragen...

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    jap ich nehme für die italien sonne das spray von rausch (fettet nicht!!) aus der apotheke..http://www.rausch.ch/d/produkte/haar...&htyp=10&kat=1
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Die Schäden durch UV-Strahlung am Keratin sind eigentlich vernachlässigbar gering - aber jedwede Feuchtigkeit (Badewasser, Schweiß, etc.) wird durch UV-Strahlung von H2O zu H2O2 umgewandelt = Wasserstoffperoxid, bleicht und gerbt die Haare, macht sie porös und glanzlos; besonders nachteilhaft bei gefärbten Haaren (Empfindlichkeit des Anilinfarbstoffs). Die "Schutzprodukte" helfen fast überhaupt nicht, außer sie bestehen aus reinem Öl (als Feuchtigkeitsverdränger), das vermindert einen Teil der natürlichen chemischen Reaktionen auf dem Haarschaft und läßt die spröde gewordenen Haare etwas geschmeidiger wirken (bis zur nächsten Wäsche). Klassische Lichtschutzfaktoren können nur auf der Hautoberfläche die UV-Strahlen in Wärme umwandeln. Bleibt eigentlich nur die Kopfbedeckung, wenn man die Haare wirklich vor Sonnenbeeinträchtigung schützen will.
    Chlorwasser oxidiert&strapaziert die Haare noch stärker...
    -

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251
    Hallo Boyfrank,
    dann kann man ja quasi nur dem porös werden und dem austocknen versuchen entgegen zu wirken. Wie wäre es dann mit einer Haarmilch oder etwas für die Feutigkeit?
    Der Weg ist das Ziel!

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich habe mit diesem komischen Schüttelspray von Schwarzkopf ( http://www.schwarzkopf-professional....cfm?pageid=985 ) aus dem Friseurladen gute Erfahrungen gemacht. Als ich letztens im Urlaub in der prallen Sonne war (und das 3 Wochen lang) hab ichs immer raufgesprüht und siehe da - meinen blonen Highlights sind so schön wie eh und je.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Nivenda
    Hallo Boyfrank,
    dann kann man ja quasi nur dem porös werden und dem austocknen versuchen entgegen zu wirken. Wie wäre es dann mit einer Haarmilch oder etwas für die Feutigkeit?
    Ja!
    Während des Sonnenbad nur Fett oder die Haare verstecken, nach dem Sonnenbad Feuchtigkeitskonditioner - aber das "repariert" den Haarschaft natürlich nur zeitweilig. Wenn man die Haare länger wachsen lassen möchte = unter den Hut/das Tuch damit!
    (Außer, man möchte Lichter im Haar, kann ja sehr nett aussehen, dann natürlich nichts gegen die Sonne unternehmen)
    gr v bf
    -

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Ich mach im Urlaub bevor ich an den Strand geh, ne Packung/Maske, lass die dann drin und steck meine Haare hoch...
    Wenn ich ins Meer gehe, dann bin ich da sowieso nicht gewillt abzutauchen....
    ansonsten gibt es ja auch sehr schöne Kopftücher (das klingt ja altbacken!?) oder Sonnenhüte und KAppen...
    Das mit der chemischen Reaktion wusste ich bisher nicht...
    ist irgendwie blöd

Ähnliche Themen

  1. UV-Schutz für Haare
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 17:03:42
  2. ganz kurze Frage-Haare
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 20:14:19
  3. dringliche Frage zum Haare Tönen
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 15:39:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 23:19:23
  5. Schwimmbad - Schutz für die Haare??
    Von Blue Jeans im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 15:13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •