Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wer war schon in einer "WM-Stadt"

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Wer war schon in einer "WM-Stadt"

    Anzeige
    Hallo!

    würde gern mal wissen, wer von euch schon in einer der Städte, in den die Spiele ausgetragen werden, während der WM war und wie es euch gefallen hat.

    Ich komme ja aus Kaiserslautern und war letzten Freitag da, ich fands einfach supertoll.
    Verkehrstechnisch klasse organisiert, man kam auch kurz vor dem Spiel noch ziemlich gut durch die Stadt, in der Stadt eine einzige Party, gut gelaunte Menschen aus allen möglichen Ländern, die miteinander gefeiert haben.
    Wir haben ganz viele Leute aus unterschiedlichen Ländern kennengelernt, und es hat durchweg allen super gefallen.
    Außerdem hab ich natürlich ganz, ganz viele alte Freunde getroffen, die normalerweise auch alle ganz woanders wohnen und extra für die WM gekommen sind.

    Wie war's bei euch? Auch so schöne Erfahrungen oder auch was negatives?

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich wohne in einer WM-Stadt und hier geht es richtig ab. Ich liebe es abends nach der Arbeit durch die Stadt zu laufen. Überall Party.

    I love the WM

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich war während des Eröffnungsspieles und beim zweiten Spiel in Dortmund am Friedensplatz.
    Beim ersten Mal war es zwar auch schon voll und eine super Stimmung, aber kein Vergleich zum zweitenmal.

    Überraschenderweise bin ich 3 Stunden vor dem Anpfiff noch super am Westfalenstadion vorbei gekommen obwohl da natürlich schon reger polnischer Andrang herrschte.
    Alles war offensichtlich sehr gut organisiert. Meine Freundin ist Polizistin bei der Reiterstaffel und flucht schon über die WM. Vorallem die Hitze macht ihr zu schaffen. Den ganzen Tag auf dem Pferd in Uniform und Lederstiefeln, puh, möchte nicht mit ihr tauschen.

    In der Stadt selbst herrschte eine Bombenstimmung wie sonst nur in einem südlichen Urlaubsland. Überall Fans und Touristen mit Digicams und Fahnen.
    Eine Gruppe von blonden schwedischen Mädels ist im Biniki durch die Stadt gelaufen, den Typen sind zum Teil die Augen aus dem Kopf gefallen.
    Auf dem Friedensplatz war es rappelvoll. Von der Leinwand habe ich nicht viel gesehen, egal. Dabei sein war in dem Fall alles!!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, ich beneide auch die Leute ein wenig, da wo ich jetzt wohne, ist abends leider nicht so viel los ;
    und mich abends noch mal ne Dreiviertelstunde einfach ins Auto zu setzen hab ich auch nicht immer Lust... enjoy it!

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Icke wohn in Berlin und finde auch, das alles super abläuft. gestern bei dem Spiel waren 700.000 (!) Leute auf der Fanmeile und es gab nicht einen Vorfall, die Polizei hat sich quasi total gelangweilt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich wohne auch in einer WM-Stadt und ich hätte nie gedacht, daß in meiner Gegend so viele Schweizer, Schweden, Engländer, Amis, Portugiesen, Spanier und schlag mich tot wohnen

  7. #7
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Ich wohne so quasi in einer (na gut, nicht ganz, aber sie ist sehr nah ). Köln. Ich war zu letzt am Sonntag da, als Brasilien gespielt hat. Es war einfach nur HAMMER. So eine tolle Stimmung, so viele Menschen, Schweden, Brasilianer, Italiener, Amerikaner.....einfach super, es war wie im Urlaub. Samstag schauen wir uns das Spiel im Hardrock Café an, da freue ich mich schon drauf wie irre.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hm, dann hört ja man wirklich überall das gleiche...
    Das hat mich sehr interessiert und ich finde das sehr positiv.
    Mit einem Slogan wie "die Welt zu Gast bei Freunden" wäre alles andere auch mehr als peinlich, finde ich.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich finde die WM allgemein besser organisiert als der Weltjugendtag im letzten Jahr.

    Ich musste letzten Montag was in DO erledigen und es war recht nett anzuschauen, morgen gehen wir dort Fussball gucken und freuen uns auf die Party!

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Ich wohne ja auch in der WM-Final-Stadt und war gestern nach dem Spiel mal kurz am Ku-Damm und das einzige was da los war, war ein Betrunkener, der auf ne Laterne direkt vorm KaDeWe geklettert ist! hihi
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Ähnliche Themen

  1. Zitat aus "Stadt der Engel" gesucht!
    Von Lillie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 12:03:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 15:10:53
  3. "Echo einer Winternacht"/Val McDermid gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 15:25:18
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 15:21:11
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 18:11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •