Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: inhaltsstoffe zum zweiten - dringend!

  1. #11
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Also wenn Du wirklich extrem auf ICIS achten möchtest, würde Laszlo schon mal ausscheiden, da ist in so ziemlich jeder Creme mindestens ein bedenklicher (nach Öko-Test-Richtlinien) Inhaltsstoff drin.
    Und Paraffin riecht nicht nach Gummi, nur Vaseline riecht so merkwürdig.

    Ich für meinen Teil achte inzwischen nur darauf, das kein Oxybenzon (gern eingesetzter Lichtschutzfilter, der allergisierend sein kann) und keine FA's drin sind.
    Aber das ist Ansichtssache.
    LG

    Michelle

  2. #12
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Sehe ich auch so. Ich habe immer so eine Dose Vaseline im Haus, und wenn ich die öffne, rieche ich absolut gar nichts die ist geruch- und geschmacklos.

  3. #13
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ok, vielleicht meinte ich petroleum. dieses erdölzeugs. das was haufenweise in der kiehls lippnpflege ist. die hat mir so eklig gerochen, die hab ich weggeschmissen.
    seht ihr mal wie wenig ich mich auskenne

    also laszlo dann nicht, na gut.
    einer ne meinung zu aesop????
    speziell zu der hier:
    Water (Aqua), Corylus Avellana (Hazel) Seed Oil, Glycerin, Stearic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetearyl Alcohol (and) PEG 20 Stearate, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Ceteareth-20, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Glyceryl Stearate, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Phenoxyethanol, Tocopherol, Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Disodium EDTA, Salvia Officinalis (Sage) Oil

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    .
    Geändert von boyfrank (23.11.10 um 14:14:00 Uhr)
    -

  5. #15
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    jetzt macht doch ne unwissende nicht so fertig....
    hab noch mal nachgeschaut bei kiehls und das gummireifenzeug heisst petrolatum! ist ja nun nicht so weit entfernt von petroleum, oder

  6. #16
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von boyfrank

    So viele fragwürdige Behauptungen auf einem Haufen....
    Worin besteht denn die extreme Umweltschädlichkeit von Paraffinum Liquidum in Kosmetik.
    Alcohol denat. ist nichts anderes als vergällter Alkohol, der wirkt nur dann "erbgutverändernd", wenn man ihn direkt mit den Chromosomen zusammenbringt - ist auf der Hornschicht der Epidermis doch wohl eher unwahrscheinlich.
    Aber schön der Disclaimer: "nicht verrückt machen lassen" - und dann wird kräftig Panik gemacht...
    gr v bf
    also: verrückt machen muss man sich deswegen nicht! Das ganze Zeug ist ja nicht in rauen Mengen da drinn. Dann: die Aussagen stammen nicht von mir, sondern von ner Seite bei der man die Incis testen lassen kann und eben diese Aussagen erhält. Das was ich geschrieben habe, habe ich unten nochmal relativiert...wenn man genau hinsehen würde . Außerdem bin ich KEIN Experte und wenn da steht, dass ein bestimmter Stoff eine bestimmte Wirkung haben KANN, dann habe ich auch das Recht ihn zu meiden. Man braucht sich ja nicht unnötig etwas MÖGLICHERWEISE Schlechtem aussetzen. (Man beachte bitte die Relativierungen!!!!) Wenn ich mich mit etwas einschmiere, dann lass ich doch besser Dinge weg, die nicht SO gut sind, wie andere, oder etwa nicht?!
    Worin die extreme Umweltschädlichkeit von PL liegt kann ich dir leider nicht sagen, es SCHEINT (!!!) nur eine Tatsache zu sein.
    Ich hoffe boyfrank meine Aussage ist nicht wieder ein Aufhänger sondern akzeptiert.

    LG
    goldfrapperl

    P.S.: soll von mir aus hier kein "Angriff" auf dich (boyfrank) sein, also net falsch verstehen oder übel nehmen!

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    .
    Geändert von boyfrank (23.11.10 um 14:14:20 Uhr)
    -

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    .
    Geändert von boyfrank (23.11.10 um 14:14:36 Uhr)
    -

  9. #19
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    alter Scherzkeks du
    Aber hast ja recht, das Wasser - dieses mörderische Etwas - ist überall und man sollte es vernichten. Naja, wenn die globale Erderwärmung, die du dir ja wünschst weiter ihren Job macht, verdunstet das irgendwann eh alles -Y Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Und wem das zu langsam geht und wer dazu noch Angst vor Falten hat sollte deinem Rat folgen und jung sterben.

    LG
    goldfrapperl

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    .
    Geändert von boyfrank (23.11.10 um 14:14:51 Uhr)
    -

Ähnliche Themen

  1. Telefonstalker zum Zweiten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 10:12:16
  2. ob es einen zweiten ... gibt?
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 19:51:03
  3. maybelline zum zweiten
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 18:03:35
  4. Zweiten Hund dazunehmen?
    Von Spira im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 18:21:37
  5. ***ismus zum Zweiten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:28:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •