Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: inhaltsstoffe zum zweiten - dringend!

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260

    Standard inhaltsstoffe zum zweiten - dringend!

    Anzeige
    hallo,
    fahre morgen endlich nach stuttgart (zum ipl) und möchte mir dann endlich mal ne gute creme mitbringen. hatte jetzt mit nuxe geliebäugelt (crme nirvanesque) aber habe die jetzt getestet und mag erstens den geruch nicht und zweitens hat die bei beautyjunkies ne ziemlich schlechte kritik bzgl der inci bekommen.
    leider kenn ich mich noch nicht so mit incis aus, dass ich mich morgen drauf verlassen könnte.

    also hier meine frage: auf welche incis sollte man auf jeden fall achten, dass sie nicht drinne sind???
    gibt es da irgendwelche, die unbedingt drin sein sollten, bei guter qualität???

    wollte mir mal aesop oder laszlo oder origins angucken.
    habe eher normale haut mit manchmal pickeln (aber das hat mehr mit hormonen zu tun und krieg ich jetzt auch mit der pille in den griff)


    sorry für lange frage, vielen dank schonmal, mmmm

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich benutze nichts mit silikon! Sonst achte ich darauf, dass es nicht zu parfümiert ist. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen,
    Janne

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    mensch, da kann man sich ja echt total verrückt machen:
    war jetzt gerade bei aesop gelandet (primrose cream) und habe die incis bei beautyjunkies nachgelesen. da sind zwar total viel natürliche öle drin und das hört sich ganz toll an, aber ich habe auch 5 "bedenkliche" incis gefunden:
    cetearyl alcohol und ceteareth soll komodogen sein
    glycery stearat soll man laut ami-gesundheitsbehörde nicht benutzen
    phenoxyethanol soll allergien auslösen
    disodium edta

    hilfe!!!! was kann man denn überhaupt nehmen, dass noch nen bisschen ******* hat??

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    nicht verrückt machen lassen. Ich würde auf folgende Incis im Gesicht verzichten:

    - Paraffinum Liquidum (verbindet sich mit Hauttalg zu hautfremder Substanz, Wärmestau, es gibt Allergien, extrem umweltschädlich)

    - Alcohol denat. (->Denaturierter Alkohol) da Vergiftungsrisiko, kann eiweißverändernd und erbgutverändernd wirken.

    - BHT - steht im Verdacht auf das Immunsystem zu wirken

    - und Diazolidinyl Urea (Formaldehydabspalter - kann im Produkt oder der Haut Formaldehyd freisetzen. Formaldehyd läßt die Haut schneller altern und ist ein starkes Allergen. Es steht seit langem in Verdacht, krebserregend zu sein)

    ABER: Wie häufig dabei steht, stehen die Sachen in Verdacht oder die Wirkung ist nicht bewiesen!!! Ich meide das Zeug sicherheitshalber einfach nur, da ja noch nichts durch Untersuchungen abgesichert ist.

    Die Parabene in den "normalen" Cremes kann man so gut wie gar nicht umgehen. Viele der bedenklichen Stoffe sind in Cremes aber so stark verdünnt, dass man denke ich gar nichts davon merkt.

    LG
    goldfrapperl

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    .
    Geändert von boyfrank (23.11.10 um 14:13:08 Uhr)
    -

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Paraffinum macht keine Allergien. Es ist eines der best verträglichsten Öle.

    Ob man es denn nun haben möchte oder nicht ist eine andere Sache.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Das denke ich auch z. B. Vaseline ist ja reines Paraffin. Manch einer mag die vielleicht als schmierig oder klebrig empfinden, aber schädlich oder giftig ist daran nix reines, harmloses Fett...

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    danke euch,
    das ist ja schon mal was!
    ne also von paraffin lass ich die finger allein schon wegen des ekligen geruchs (so wie alte gummireifen)
    denke ich werde mal aesop ne chance geben. denke dass da die "schönen" inhaltsstoffe überwiegen...
    ausserdem hab ich glaub ich auch noch nie reaktionen von cremes bekommen (gut ich habe auch noch keine wirklich lange benutzt) sondern bei mir scheint dass echt vom hormonhaushalt abzuhängen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ja, das kenne ich mit dem Hormonhaushalt...an bestimmten Tagen im Monat bekomme ich auch immer verstärkt Mitesser, und das seit Jahrzehnten *seufz* da kann ich an Reinigung und Pflege nehmen, was ich will...es hat damit gar nix zu tun, sondern kommt von innen, also zyklusabhängig.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    .
    Geändert von boyfrank (23.11.10 um 14:13:26 Uhr)
    -

Ähnliche Themen

  1. Telefonstalker zum Zweiten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 10:12:16
  2. ob es einen zweiten ... gibt?
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 19:51:03
  3. maybelline zum zweiten
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 18:03:35
  4. Zweiten Hund dazunehmen?
    Von Spira im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 18:21:37
  5. ***ismus zum Zweiten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:28:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •