Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Digitale Spiegelreflexkamera

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983

    Standard Digitale Spiegelreflexkamera

    Anzeige
    Hallo,

    bislang habe ich sehr gutes von der Canon EOS 350 D gehört, gibt es da Erfahrungsberichte und wo liegt sie preislich realistisch ?

    Für uns ist neben der Qualität auch eine möglichst geringe Aufnahmeverzögerung wichtig und Serienbilder, da wir oft bewegliche Motive photografieren wollen, die nicht 5 Sekunden warten, bis unsere Ixus 500 mal auslöst.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hi Hopi!

    Kann Dir nun üüüüüberhaupt gar keine gescheite Antwort geben, nur dies:

    Habe die Canon EOS 350D gerade meinem Freund aus USA mitgebracht. Würde mal sagen, er versteht was davon und die wird schon gut sein

    Aus Amerika habe ich sie mitgebracht, weil sie weder bei mir (Schweiz) noch bei ihm (Holland) billiger zu kriegen ist (auch dank günstigem Wechselkurs CHF-USD).
    Genauer: mit Linse, inkl. Taxen, minus Spezial Canon Rabatt Aktion --> 750USD.

    Hdh irgendwie

    Liebe Grüsse
    cinnamon

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Hopi,

    wir haben uns auch gerade lange mit dem Thema beschäftigt, da wir für Australien unbedingt eine digitale Spiegelreflex wollten.

    Die Entscheidung fiel zugunsten der Canon 30 D aus, da ich unbedingt ein größeres Display wollte.

    Bei amazon war sie auch ganz erschwinglich.

    Ein Freund hat die 350 D und ist sehr zufrieden. Er macht oft Tier- und Sportaufnahmen und die sind top. Du kannst ja dauerauslösen einstellen, das ist dann wie ein Daumenkino.

    Wir haben die Canon im Kit gekauft mit einem kleinen Objektiv und dann noch das Sigma dazubestellt, damit wir mehr in den Telebereich gehen können.

    Alles was ich bisher an Aufnahmen gesehen habe ist wirklich toll, Tiefenschärfe und Lichtempfindlichkeit überzeugend.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    bzgl. digitaler SLR - da stellt sich erst mal die grundsätzliche Frage, ob ihr schon eine konventionelle "analoge" SLR besitzt und evtl. eine Reihe von Objektiven dazu? Wenn ja, um welche Marke handelt es sich dabei, denn evtl. lassen sich die Objektive ja weiternutzen. Das teure an einer (D)SLR sind nämlich vor allem die Objektive, welche man sich später sicherlich noch dazu anschaffen wird. Auch mit den eingebauten Blitzgeräten wird man nicht wirklich glücklich.

    Grundsätzlich kann man mit der 350D von Canon nicht viel falsch machen. Mir persönlich wäre der Body allerdings zu fummelig. Das ist aber absolute Geschmacksache.

    Eine Alternative wäre z. B. preislich in einer vergleichbaren Größenordnung die Nikon D50.

    Einen ausführlichen Test der 350D findest Du hier:

    http://www.dpreview.com/reviews/canoneos350d/

    Diese Seite ist generell sehr empfehlenswert.

    Und Kurse würde ich bei www.guenstiger.de oder dergleichen nachschauen....

    Wenn Du Fragen hast, nur zu - photografiere schon längere Zeit mit einer DSLR (Nikon D70).

    Ach ja - vielleicht noch als Tipp: Unbedingt in den Laden gehen und die Kameras "fühlen". Eine solche Cam sollte einfach auch gut in der Hand liegen...

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.06
    Beiträge
    6

    Standard Eos 350

    Hallo,

    kannst auch mal hier nachschauen.
    http://www.digitalkamera.de/
    da gibt es auch Testberichte.

    ist schon ein tolles Teil für den Preis

    Gruß
    Anke

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    also, nachfolgender Text ist von meinem Freund, er hat selbst einen und ist ein Photojunkie
    das ist SEIN Thema

    die eos 350 ist eine spitzenkamera und wenn man das preis-leistungs-verhältniss noch mit einbezieht kaum zu toppen.
    natürlich sollte man sich bewusst sein, dass eine spiegelreflex keine investition, ist bei der man mit einem dem kauf alle bereiche abdecken kann. man muss scih mit objektiv wechseln und dem daraus folgenden zeitaufwand befassen.

    eine high end digitalcam von z.b. sony h5 deckt alle bereiche ab und bietet zugleich eine hohe qualität an ergebnissen.
    serienpics sind natürlich auch nicht von schlechten eltern.
    die frage ist, ob du tiefer in die fotowelt eindringen möchtest oder nur ab und an eine schnelles foto mit guter bildqualität haben willst.
    fazit:
    eine eos 350 ist schneller, bessere bildqualität, geringeres bildrauschen, und kann auch bei schlechteren lichtverhältnissen vernünftige ergebnisse erzieheln.
    hier noch ein link von einem forum das dir bestimmt weiter helfen kann
    http://www.dslr-forum.de/
    zum preis:
    du kannst die eos im kit oder nur den body kaufen,
    der body dürfte dich ca 515 € kosten,
    ein kit bei dem du die brennweiten bereiche von 18-200 mm abdecken kannst liegt bei ca.800 €
    gebraucht kannst du das paket für 600 € kaufen
    p.s. ich hoffe ich hab dir hiermit ein wenig geholfen.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Vielen Dank für die tollen Beiträge.

    Wir sind im Grunde absolute Anfänger und möchten einfach nur sehr schöne Bilder von unseren Tieren und aus dem Urlaub. Das sind unsere Hauptprioritäten. Bei den Tieren kommt es zum Einen auf Serienbilder an, als auch auf die Auslöseverzögerung, weil unsere Süßen kaum so lange in einer tollen Bewegung bleiben, daß man 1-2 Sekunden Zeit hat, bis die Digi auslöst. Und wir möchten gerne schöne Nahaufnahmen machen und einen vernünftigen Zoom haben.

    Für den Urlaub brauchen wir vor allen Dingen gestochen scharfe Bilder, die die Landschaft und die Lichtverhältnisse auch optimal einfängt.

    Wie gesagt, wir haben die Ixus 5oo und der Zoom entspricht nicht unseren Vorstellungen, die Nahaufnahmen sind nicht scharf und die Auslöseverzögerung ist zum Kamera wegwerfen.

    Ansonsten wäre ich aber einer anderen Digi, die unsere Erwartungen erfüllt auch nicht abgeneigt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    ... was im Falle einer DSLR auf jeden Fall einen gewissen Fuhrpark an Objektiven nach sich ziehen wird, da sich die genannten Wünsche (z. B. Nahaufnahmen und ordentlicher Zoom) doch in gewissen "Extremen" bewegen. Für Landschaften braucht es ein anständiges Weitwinkel usw. usw. Das kostet zum einen durchaus Geld, wenn es "vernünftige" Linsen sein sollen und der Aufwand, das alles zu schleppen ist auch nicht zu verachten.

    Du solltest Dir daher überlegen, ob Ihr tatsächlich "tiefer" in die Fotografie einsteigen wollt, denn mit einer Kamera und "einem" Objektiv läßt sich das kaum realisieren.

    Eine Alternative könnte evtl. auch eine "Superzoom" Kamera sein, welche die obigen Eigenschaftenmehr oder weniger gut in sich vereint (z. B. Sony DSC-R1).

    Unter www.fotocommunity.de werden übrigens genau diese Themen und die Vor- und Nachteile des jeweiligen Systems regelmäßig diskutiert.

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 20:16:21
  2. gute digitale Spiegelreflexkamera gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 10:09:38
  3. digitale Fotos
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 13:38:26
  4. Canon Spiegelreflexkamera
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 15:55:34
  5. digitale grußkarten
    Von ANGilique im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 16:58:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •