Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Parfums selbst gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard Parfums selbst gemacht?

    Anzeige
    Hi ihr beauties,
    da ich finde, dass für mich noch mein eigenes parfum kreiert werden muss, wollte ich mal wissen, ob ihr euch schon mal einen eigenen duft hergestellt habt, und wie!? Hab nämlich schon mal irgendwie so was gehört..mit so destiliertem wasser und alkohol etc...
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

    LG Supiii

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    in Berlin gibt es die Firma Lehmann Parfums nach Gewicht. Dort kann man sich von einem ausgebildeten Parfumeur bei der Kreation des individuellen Parfums helfen lassen. Notfalls geht das auch per Telefon, Herr Lehmann fertigt dann zunächst Proben an und schickt sie zu. Das gute daran: Das ganze ist durchaus bezahlbar :-)

    Ansonsten gibt es von der hobbythek Bücher zum anfertigen des eigenen Duftes, wie auch einen Baukasten Parfum. Ich habe auch einige Bücher im Regal stehen, die Rezepte liefern für ätherische Öle und Alkohol. Vielleicht schaust du dich mal in der Bibliothek oder im Buchladen um?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Anzeige
    Hallo Supiii,

    habe bis vor kurzem noch in einem Lädchen für Naturkosmetik gearbeitet. Wir haben die Parfümöle sehr gut verkauft. Ich war auch mein bester Kunde, da Du das fertige Eau de Toilette vom Orginal kaum unterscheiden konntest. Man hat es mit Weingeist( kein Eigengeruch) gemischt 2 Tage im Kühlschrank stehen gelassen und fertig war es. Oder ein paar Tropfen in eine neutrale Bodylotion, und Du hast den passenden Duft zum Eau de Toilette. Ich habe auch noch ein paar Öle, könnte Dir im Tausch gegen etwas anderes etwas abfüllen, habe noch einige Bestände, die ich natürlich vor Schließung des Lädchens noch geordert habe.
    Habe z.B.Parfümöl Richtung Coco Chanel, Cool Water, Chopard und einige andere auch. Brauchte mir wirklich 3 Jahre lang kein teures bei Douglas kaufen, weil den Unterschied hat keiner gemerkt. Unsere Kundschaft kam von weit her um diese Öle zu kaufen. Falls Du Interesse hast, mail mir einfach. In der Tauschbörse habe ich unter Parfümöle aufgelistet welche Düfte ich habe.

    LG
    angel59

Ähnliche Themen

  1. Ofenkartoffeln selbst gemacht
    Von Nele S im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 19:28:49
  2. Duschcreme selbst gemacht..
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 20:33:39
  3. Gesichtsmaske selbst gemacht
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 15:30:08
  4. Likör - selbst gemacht
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 22:19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •