Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Wieso immer essen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083

    Standard Wieso immer essen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte euch mal was fragen. Ich gehe zur Zeit wieder mal ins Fitnessstudio und versuche mich daher auch gesund zu ernähren (möglichst Kalorienarm). Naja, heute bin ich bei McDo vorbeigekommen und dachte, da ich ja Sport mache, ich könnte ja was essen. Gesagt getan. Danach habe ich aber noch zwei Kugeln Eis gegessen. Dachte ja, ich mach Sport. Jedenfalls hat sich bei mir so ein schlechtes Gefühl eingestellt, dass ich richtig angewidert war von mir. Ich will ja wirklich abnehmen und dann ess ich sonen Mist.
    Am liebsten hätte ich auf bulimische Weise alles wieder rausgebracht, aber das hab ich nicht drauf. Wieso kann ich denn bloß dem Essen nicht widerstehen? Geht euch das auch so?

    LG, Georg

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Georg,

    mir geht es momentan auch so! Hier ein Eis, da ein Burger, hier und da ein Schokoriegel. Die Hauptgerichte esse ich aber nach wie vor low carb.

    Das schlechte Gewissen hab ich auch öfters, aber Essen ist auch ein Genuß und es wäre wirklich schade, auf alles verzichten zu müssen. Man darf das sündigen halt nicht zur Regelmäßigkeit werden lassen, sondern versuchen, einen gesunden Mittelweg zu finden.

    Sich auf Sport rauszureden ist ein Trugschluss. Meistens nimmt man dann doch mehr Kalorien zu sich, als man verbraucht.

    Ich kann mein Gewicht gerade noch halten, mit abnehmen ist da aber momentan gar nix. Die Frage ist: muss das denn auch wirklich sein?

    Wenn Du allerdings abnehmen willt, wirst Du strenger zu Dir sein müssen. Ansonsten wird das nix! Musst Du denn abnehmen, ist es unbedingt notwendig?

    Den Gedanken mit dem ausk....en verwirf bitte sofort wieder, damit ist Dir auch nicht geholfen, und in einer Bulimie ist man schneller drin, als man denkt.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Jaja, ich kann das ja auch gar nicht (also das Übergeben).
    Ich mach ja wirlich 2-3 x pro Woche Sport. Das sollte genügen. jedoch habe ich danach immer so einen Hunger...
    Ist es denn besser low carb zu essen? Oder besser low fat? Oder vll. beides?
    Ich versuche immer beim Essen möglichst wenig Kalorien und viel Eiweiß zu bekommen, unabhängig von carbs und fat.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Georg
    Ist es denn besser low carb zu essen? Oder besser low fat? Oder vll. beides?
    Zum Abnehme ist letztlich nur die negative Energiebilanz entscheidend, also mehr Kalorien verbrennen, als zu sich nehmen.
    Ich achte darauf, genug gesundes Fett (z.B. Olivenöl am Salat o.ä.) zu mir zu nehmen; außerdem vermeide ich abends möglichst Kohlenhydrate aus Nudeln, Brot und Reis.

    Ich war früher ziemlich streng zu mir, habe genau Kalorien gezählt etc., wenn ich abnehmen wollte.
    Jetzt genieße ich mein Essen und schaue lieber, dass ich ausreichend Sport mache; wenn´s eben mal etwas reichhaltiger zu essen gab, wird das Sportprogramm die nächsten Tage erweitert.

    Hast Du es denn wirklich so nötig abzunehmen?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Was besser ist, will ich hier nicht schreiben, weil wir hier ja schon laufend Ernährungsdebatten haben. Und jedem die seine ist natürlich die Beste.

    Ich kann nur für mich persönlich sprechen, mir tut Low Carb sehr gut, weil zuckerhaltiges bei mir sehr schlecht verstoffwechselt wird und sich schnell anlegt.

    Nach dem Sport kannst Du ja Deine KH-Reserven wieder auffüllen, da hast Du ja auch eine Menge verbraucht.

    Wie hältst Du es denn mit Weißmehl- und Zucker-Produkten, die solltest Du schon etwas reduzieren.

    Das wichtige bei Low Carb ist die Blutzuckerwirkung der Kohlenhydrate, daher sind komplexe Kohlenhydrate besser als einfache.

    http://www.gesundheitpro.de/Glyx-Dia...OND014778.html
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    hey georg, ehrlich bitte tu mir einen gefallen und hör auf mit dem scheiss! red dir bloss nix ein!
    schlechtes gewissen nach dem essen ist so was von bescheuert!!!
    ich weiss wovon ich rede, denn ich habe als ich damals mit modeln angefangen habe auch meine figur radikal ändern müssen. habe total viel sport gemacht und meine ernährung total überwacht. gott seid dank habe ich mir selbst geschworen, nie zu hungern oder irgend nen radikalversuch zu machen. habe aber total extrem nur gesundes gegessen. nur vollkornprodukte wenn überhaupt getreide, ganz viel salat, gemüse und obst, fisch etc. das hat auch alles funktioniert. aber ich habs an mir selbst gemerkt, wie schnell das gehen kann dass man immer mehr resultate sehen will und sich dann auch mal ertappt ne mahlzeit wegzulassen etc. und ich bin echt ein mensch mit nem starken willen, also wenn ich mich noch mehr hätte von aussen beeinflussen lassen dann wär ich vielleicht auch in die magersucht oder sportsucht abgerutscht. und ich sag dir die grenze ist echt hauchdünn!!!
    ist übrigens erwiesen dass man mit hungern nicht (oder nur bis zu nem gewissen masse) abnimmt, da sich der körper drauf einstellt und dann alles was reinkommt länger speichert...
    ausserdem biste noch jung, da pendelt sich das gewicht auch noch ein... ich bin zb jetzt schlanker als mit 18 obwohl ich da nicht sonderlich viel für getan habe.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich mache auch 2 - 3 x die Woche Sport und ich sitze noch nicht ganz im Auto und denke nur an Essen

    Ich halte nichts von Diäten und Radikalkuren und auch über die Stränge schlagen finde ich durchaus o.k., wenn danach wieder ein paar magere Tage kommen.

    Ich musste durch schlechte Leberwerte eine Diät einhalten (für mich als Genußmensch ätzend), durch die Fetteinsparnis nimmt man 3 kg ab, kaum mehr.

    Du baust ja durch Sport auch Muskeln auf und die sind schwerer als Fett.

    Ich finde, das ganze soll ja auch noch Spaß machen, durch Sport verändert sich die Figur ja auf die Dauer positiv, also gönne dir ruhig das Essen, solange du nicht permanent irgendwelche Fettklöpse futterst, sehe ich da gar kein Problem.

    Was habe ich letzt gelesen:

    Wer nicht trinkt,
    wer nicht raucht,
    wer nicht kifft

    hat länger nichts vom Leben

    Also frei nach dem Motto, alles was Spaß macht, kann nicht so schlecht sein.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich hab gar nix gesagt ........Ihr glaubt es ja doch nicht.......

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Mein Ziel ist es nicht fünf Kilo oder so abzunehmen, sondern einfach einen schöneren Körper zu bekommen. Das schaffe ich durch Sport und durch eine bessere Ernährung. Als ich gestern vom Sport nach Hause kam hatte ich einen Bärenhunger - 4 Stullen, zwei Yoghurts und Müsli hab ich gegessen. Da hatte ich kein schlechtes Gewissen. Jetzt sitze ich da und könnte heulen, weil ich weiß, dass alles was ich heute gegessen habe nur schlechte Inhaltsstoffe hat. Jetzt war ich erstmal Joggen und hab mir zum Mittag einen Eiweißdrink gegönnt. Ich denke, dass das ganz okay ist.
    Sonst esse ich fast nie Weißmehlprodukte, ganz selten mal ein bisschen Baguette, oder so. Vor zwei Wochen habe ich meine Erährung auf komplett "Einfachzucker-Frei" umgestellt, heißt ich esse keinen Kristallzucker mehr (in keiner Form, weder im Kaffee noch im Kuchen, noch Schokolade etc) und ich hatte regelrechte Entzugserscheinungen. Trotzdem ich an den ersten beiden Tagen dieser Ernährungsumstellung komplexe Kolenhydrate verspeist hatte, was den Insulinspiegel ja in die Höhe treiben müsste, hatte ich noch Hunger auf Süßes. Habe aber vehement verzichtet. Heute das Eis war das erste mal, dass ich wieder Einfachzucker gegessen habe.
    Ich werde mich demnächst wahrscheinlich nach diesem glykämischen Index richten und die Glyx Diät machen. Da erscheint mir der Sinn wenigstens logisch.

    Nochmal zu meinem Alter etc.: Es mag sein, dass ich erst 18 bin, aber deswegen kann ich doch trotzdem auf einen schönen, perfekten Körper hinarbeiten oder? Man bekommt doch von dieser Gesellschaft nichts anderes vorgesetzt und als Ziel vor Augen gehalten als perfekte, schöne Menschen. Kennt ihr mehr als drei, vier wirklich sehr erfolgreiche Menschen im Showbiz, die dick sind? Sicher nicht, oder? Nicht, dass ich unbedingt erfolgreich werden möchte, bei mir liegt dieser Wunsch eher mit dem Gedanken an den richtigen Partner verbunden.

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Na toll, dass jetzt schon M§Õnner ¨¹ber Bulimie 'nachdenken' Wenn ich Deinen letzten Beitrag lese, stelle ich fest, Du bist auch noch auf dem besten Wege orthorektisch zu werden...

    http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...xie/index.html

    Eine sehr gute Freundin von mir hat mittlerweile NICHTS(!!!) anderes mehr im Sinn als die PERFEKTE Ern§Õhrung ...und ist mittlerweile total abgemagert...weil ja alles ungesund ist und sie deshalb kaum mehr etwas isst

Ähnliche Themen

  1. Wieso setz ProSieben immer das falsche ab???
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 16:57:54
  2. Wieso passiert MIR immer sowas???
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 14:30:07
  3. :( wieso komm ich immer so spät heim....
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 20:16:10
  4. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59
  5. Wieso kommen Mitesser immer wieder?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 15:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •