Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: was mich ich gegen unreine Haut an den Oberarmen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard was mich ich gegen unreine Haut an den Oberarmen?

    Anzeige
    Hallo,
    habe seitlich an den Oberarmen seit kurzem Pickelchen und das gerade jetzt, wo man ´ärmellos´tragen kann. Ich benutze an den Stellen schon keine Körperlotion doch irgendwie halten sie sich hartnäckig. Bin so stolz, dass mein Sport endlich Wirkung gezeigt hat und die ganze Quälerei bzgl. festere Oberarme nicht umsonst war und jetzt kann ich keine t-shirts ohne Arm tragen, hasse diese Pickel. Wie krieg ich die bitte weg? Vielen Dank schon mal vorab.
    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Lenchen,


    ....die sind echt lästig, nicht?
    Ich bin damit jahrelang rumgelaufen, habe deswegen nie ärmellose T-Shirts getragen
    Und was soll ich sagen: die bekommt man mit stetem Peeling und cremen weg. Also: bei jeder Dusche sanft peelen, danach Creme drauf (am Besten mit etwas Panthenol, da entzündungshemmend). Nach ein paar Tagen wirst du sicher schon eine signifikante Verbesserung feststellen.
    Viel Glück & viele Grüße
    Drosophila

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo Drosophila,
    lieben Dank für die schnelle Antwort - habe Peeling und Creme mit Panthenol da, werde morgen früh direkt starten.
    Viele Grüße
    lenchen

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.06
    Beiträge
    284
    hm wenn du die Pickelchen erst seit kurzem hast, kann es vielleicht sein, dass deine Haare an die Stellen reichen (weiß ja nicht wie lang sie sind) und du neue Haarpflege/styling verwendest?...schon oft gelesen dass manche Pickelchen bekommen von irgend nem haarspray zB.
    ich würde dir auch Peeling empfehlen, am besten vielleicht eins mit Meersalz und danach eine nichtkomedogene Pflege (meist ja nur bei Gesichtspflege angegeben aber da reicht ja Balea un co).
    Könnten es auch Trockenheitspickelchen sein? Die bekomm ich zB immer hinten am Oberschenken wenn ich mit dem Cremen schlampe...

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo n3ko,
    danke für deine Antwort
    hach, wäre das schön, wenn meine Haare schon so lang wären, würde glaube ich dann sogar die Pickel in Kauf nehmen, nur daran kann es nicht liegen. Die Haut ist dort auch nicht trocken, sondern eigentlich schön geschmeidig und nicht schuppig etc., ich habe auf diese Stellen auch lange gar nicht so geachtet, ist mir halt nur beim Anprobieren eines ärmellosen t-shirts aufgefallen Werde mal, wie von euch beiden empfohlen peelen und hoffe es wird.
    lg
    lenchen

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich empfehle noch zusätzlich den kissmee-Peelinghandschuh zu verwenden.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich schwöre hier auf

    *LUSH Dream Cream

    oder

    *LUSH Buffy (=Rubbelstück, bist danach direkt eingecremt)

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Ich vermute mal, das ist keine unreine Haut sondern eine Verhornungsstörung: Keratosis pilaris.

    Bei mir hilft die Creme Kerapil (aus der Apotheke) dagegen.

    Viele Grüße, von der Leidensgenossin Dornröschen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Suche was gegen unreine HAut
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 16:35:58
  3. Avene WG und GW gegen unreine Haut
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 14:14:51
  4. Kombucha gegen unreine Haut
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 18:41:07
  5. Retinol gegen unreine Haut??
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 23:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •