Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pflege für Mischhaut??

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Pflege für Mischhaut??

    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen und hab mich gleich mal angemeldet Ich hab nämlich auch gleich ein Problem und vielleicht habt ihr Tipps für mich.

    Ich bin 31 Jahre alt und leide immer noch unter unreiner Haut

    Als Teenager hatte ich richtig schlimme Akne, übriggeblieben sind davon erweiterte Poren, Mitesser und ab und zu mal ein paar Pickelchen. Seit ungefähr 1 Jahr benutze ich die Normaderm-Serie von Vichy. Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass meine Haut extrem fettig wird und gestern sagte eine Freundin, die ich nur ab und zu mal sehe, dass meine Haut viel schlimmer aussieht (die Poren sollen größer geworden sein). Dabei wirbt Vichy doch mit dem Gegenteil

    Also muß was neues her! Nur was?? Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme? Und habt DIE Pflege schlechthin entdeckt?

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    hmm, ich hätte dir jetzt die normaderm empfohlen, mit der habe ich meine haut sehr gut im griff

    sonst würde ich dir feuchtigkeit empfehlen, etwas, das die haut überhaupt nicht austrocknet. wahrscheinlich ist die normaderm für dich zu wenig reichhaltig
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    hast du mal hormonelle Gründe checken lassen? Wenn das der Grund ist, bekämst du es mit der richtigen Pille in den Griff.

    Außerdem gibt es eine Creme, die hat mir der Gyn angemischt, da ist der Wirkstoff der Diane drin.

    Gute Erfahrung habe ich auch mit dem turnaround Serum von Clinique gemacht, dem overnight blemish Zeugs und generell sehr leichte Pflege und Peelings.

    Ganz in den Griff bekommt man es allerdings mit reiner Kosmetik nicht.

    Diacneal von Avene versucht mein Sohn gerade, das scheint ganz gut zu klappen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Hallo,

    Ich weiß ja nicht wie fettig deine Haut ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch eine fettige, unreine Haut viel Feuchtigkeit und auch ein bisschen Fett braucht. Das vergessen viele schnell und gehen sehr unsanft mit ihrer Haut um.....
    Die Normaderm-Serie gehöhrt zweifelsohne zu den eher austrocknenden Produkten! Da du ja auch keine 20 mehr bist, würde ich an deiner Stelle ganz von diesen Anti-Pickeln- und Anti-Unreine-Haut-Produkten abkommen
    Bei vielen Leuten wird die Haut erst richtig fettig, wenn sie zu austrocknende Produkte verwenden! Da die Haut diesen Zustand wieder ausgleichen will, produziert sie mehr und mehr Fett - ein Teufelskreis!

    An deiner Stelle würde ich Unreinheiten nur noch lokal behandeln (Garnier Anti-Pickelstift, BPO oder Teebaumöl) und ansonsten ganz sanft mit einer Pflegeserie für normale Haut pflegen. Gegen die Unreinheiten würde ich dir als Zusatzpflege noch das Anti-Pickel Peeling Programm von Garnier ans Herz legen Das wird 3x mal die Woche Abends über einen längeren Zeitraum angewendet (dann wird wieder ein Monat pausiert).

    Als Pflegecreme kann ich dir die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme empfehlen! Für Leute mit zickiger Mischaut ist sie ideal. Sie spendet sehr gut Feuchtigkeit (heißer Tip: auf's leicht feuchte Gesicht auftragen! Oder in Kombi mit Thermalwasserspray (Avene oder La Roche Posay) ) und Feuchtigkeit ist ja das, was du im Moment dringend brauchst. Normaderm wirbt zwar auch damit, dass ihre Creme Feuchtigkeit spendet - aber das kannst du vergessen! Bei der Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme habe ich außerdem eine beruhigende Wirkung feststellen können und Unreinheiten macht sie bei mir auch nicht (habe selbst ziemlich unreine Haut....). Die Inhaltsstoffe dieser Creme sind natürlich top: kein Mineralöl, kein Silikon usw.

    Als Waschgel solltest du dir mal evtl. das Deep Clean Waschgel von Neutrogena ansehen, es ist für normale bis fettige Haut gedacht. Ich persönlich komme sehr gut damit klar! Wenn du aber merkst, dass es auch nur leicht austrocknet, probier was anderes!

    Ach ja, Gesichtwasser solltest du am besten nur noch alkoholfreies verwenden, weil das auch nur unötigt austrocknet! Ich kann dir das Wildrosen Gesichtwasser von Alverde empfehlen! Das ist toll oder aber wie gesagt Thermalwasserspray!

    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen

    Ansonsten ist sicher auch die Suchfunktion hilfreich, da viele ähnliche Probleme wie du haben!

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Danke für eure Antworten!

    @ Jennifer: Als Teeny hat ich auch die Diane35, hat mir damals gut geholfen, hatte allerdings in der monatlichen Pause immer Kopfschmerzen...
    Ich habe die Pille komplett abgesetzt, da ich immer während meiner Regel richtige Migräneanfälle hatte. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich übrigens nie wieder Kopfschmerzen gehabt!

    @Lil'DIVA: Hört sich irgendwie logisch an... Habe übrigens gerade in einem anderen Thread gelesen, dass die Vichy Oligo 25 so übel abgeschnitten hat. Die habe ich als Feuchtigkeitspflege Aber es stimmt schon, dass diese Gesichtscreme von Normaderm austrocknet, merk ich immer wieder.

    Ich dachte immer, man sollte bei einer Pflegeserie bleiben, weil das besser aufeinander abgestimmt ist? Scheint aber dann nicht zu stimmen, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich denke, dass ist vorallem eine Marketingstrategie, denn natürlich wollen die Hersteller so mehr Umsatz erzielen und die Kunden an sich binden. Selbstverständlich wirkt auch jedes Produkt für sich Manche Leute mit seeehr empfindlicher Haut sollen angeblich besser mit einer Serie zurechtkommen, weil die Inhaltsstoffe angeblich besser aufeinander abgestimmt sind, aber das muss nicht bei jedem so sein. Ich persönlich suche mir von allem das Beste heraus und stimme meine Pflege auf meine Haut ab und nicht umgekehrt Ich meine, es ist schön wenn eine Serie perfekt zu einer Haut passt, aber das ist äußerst selten der Fall! Darum ist es oftmals ratsam sich sein persönliches Pflegeprogramm zusammen zu stellen. Das machen die meisten, auch innerhalb einer Marke!

    Kosmetikprodukte sind immer noch keine Wunderprodukte und meistens besteht kein Unterschied darin, ob man nun die Reinigung von dieser oder jener Firma benutzt und sie mit einer Creme einer anderen Marke kombiniert! Warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben Also nimm das, was für deine Haut am besten ist, egal von welchen Firmen!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich war jetzt in der Mittagspause gleich mal los und habe folgendes eingekauft:

    AOK klärendes Gesichtswasser mit Ginseng
    Neutrogena Deep Clean Waschgel
    Weleda Mandel Feuchtigkeiscreme

    Du siehst Lil'DIVA, ich hab mich an deinen Empfehlungen orientiert Und dann hab ich mir auch noch das NutriBronze gekauft, mal probieren.

    Freu mich schon, die neuen Produkte auszuprobieren und hoffe, dass sie schnell gegen meine im Moment furchtbare Haut helfen!

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Hoffe, die Kombi tut deiner Haut gut

    Ist das Gesichtswasser aus der Aok Pur Balance Serie?

    Ich persönlich kam damit nicht so klar, bekam mehr Unreinheiten, aber das muss bei dir ja nicht sein....
    Berichte mal wie du mit der Kombi klar kommst, ja ?!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ja, das ist die Pur Balance Serie. Ich werd's ausprobieren und berichten. Wie lange wird die Umstellung wohl dauern, also ich mein, bis ich die ersten Ergebnisse merke?

    Alverde hab ich bei Rossmann und auch bei Kaufhof leider nicht finden können, sonst hätt ich das auch noch gekauft

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Anzeige
    Hallo Sunny,

    Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege verwende ich nur punktuell auf einzelnen Pickelchen, ansonsten finde ich sie auch extrem austrocknend.

    Ich komme mit folgender Pflege super zurecht (habe empfindliche Mischhaut):

    - Balea med ultra sensitive Gesichtswasser und -milch (gibt es in DM Drogerien)
    - Vichy Thermalwasserspray unter der Pflege
    - Avene beruhigende Feuchtigkeitsmaske (kann auch als Nachtcreme verwendet werden)
    - Avene Creme für hypersensible Haut
    - Oil of Olaz 7 effects (Feuchtigkeitspflege gegen Hautalterung und Unreinheiten mit LSF 15, nicht komedogen)
    - Als Selbstbräuner Vichy Gesichtsgel (nicht komedogen und LSF 8, kann wie eine Tagespflege benutzt werden)

    Ich benutze zwischendurch auch mal andere Produkte, aber auf die hier genannten komme ich immer wieder zurück. Bin übrigens auch 31

    LG

Ähnliche Themen

  1. Mischhaut - Pflege
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 08:56:18
  2. Empfindliche Mischhaut-Pflege
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 20:25:30
  3. Pflege ab 40 - Mischhaut
    Von Aennie im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 18:09:29
  4. Pflege für Mischhaut
    Von Susanne71 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 01:08:49
  5. Pflege für die Mischhaut
    Von marie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.00, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •