Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schwangerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    13

    Standard Schwangerschaft

    Anzeige
    Hallo an alle!

    Mich plagt seit gestern ein Problem. Bisher verlief meine Schwangerschft ohne Probleme (bin jetzt eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin). Doch seit gestern morgen habe ich sehr geschwollene Füße und Knöchel. Kann nur noch schwer laufen und komme in meine Schuhe gar nicht mehr rein.
    Hat vielleicht Jemand einen Tipp, wie ich das in den Griff bekomme?

    Danke im voraus und viele Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Rippchen,

    bitte informiere sofort Deinen Gynäkologen!

    Liebe Grüße trixi

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    13
    Danke. Ich werde dort gleich mal anrufen.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Geburt . Bei Wasseransammlung im Körper während deSchwangerschaft sollte der Arzt immer einen Blick drauf werfen!

    Liebe Grüße trixi

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.03
    Beiträge
    2,168
    Gegen Ende einer Schwangerschaft können Wasseransammlungen ganz normal sein.

    Die hier sind die aboluten Experten auf diesem Gebiet:

    www.gestose-frauen.de

    Blutbild u Schall gehören natürlich schon gemacht. Aber bloss keine falschen Ernährungstipps einreden lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    hallo!
    ich kämpfe auch seit einer woche damit (bin 33.woche). wenn eine gestose ausgeschlossen werden kann (ein indiz ist wohl viel höherer blutdruck als sonst), ist es nur lästig aber nicht schlimm. es helfen: viel eiweiß, viel salz, KEINE entwässerungstees o.ä.!, baden bei etwa 37 grad (mit totes meer salz), wechselduschen der beine und stützstrümpfe (herrlich bei dem wetter, aber das, was am besten hilft... ich hab normale aus dem laden, 70 den). ansonsten hilft nur durchhalten, aber du hast ja nicht mehr lange...

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallöchen,

    wie schon erwähnt, ist das am Ende der Schwangerschaft, insbesondere auch bei solch einer Hitze ganz normal.

    Hilfreich sind Gymnastikübungen (aber das schaffst Du körperlich sicherlich nicht mehr), ansonsten Beine hochlegen (Beine höher als das Herz) und ganz wichtig:

    NICHTS Kaltes essen oder trinken ! Keine Milchprodukte, keinen Salat (auch wenn es bei dem Wetter schwerfällt).
    Lt. chinesischer Medizin solltest Du eher Suppe essen und getränketechnisch Tee zu Dir nehmen.

    Ergänzend kannst Du Dich von Deiner Hebamme akupunktieren lassen, das erleichtert auch.

    Aber Du hast ja nicht mehr lange.

    Wünsche Dir alles Gute und eine tolle Geburt !

    LG
    Liza.

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    13
    Vielen Dan für die Tipps.
    In einer Stunde soll ich bei meiner Frauenärztin vorbeischauen, die schaut sich das mal an
    Wird sicher nichts schlimmes sein, aber ist nun meine erste Schwangerschaft und da bekommt man schnell Panik, wenn etwas unnormal scheint

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    hallo rippchen!
    wie geht es dir, alles gut gelaufen?
    ich bin inzwischen auch mutter, hatte ab 10 wochen vor dem errechneten termin wassereinlagerungen und eine woche vorher auch die anderen anzeichen einer "schwangerschaftsvergiftung" >hellp-syndrom.
    leider sind die meisten schwangeren (und z.t. auch ärzte) darüber nicht gut informiert, das kann sehr gefährlich werden...
    deshalb hab ich diesen thread nochmal vorgekramt...
    bei mir ist alles gut gelaufen, auch wenn es wegen hellp ein kaiserschnitt wurde mit 3 tagen intensivstation :-(
    gibts hier noch andere hellp- oder gestose-mamas?

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Ich war vor 20 Jahren eine Gestose Mama und bin nach der Geburt in ein künstliches Koma für ca. 4 Wochen versetzt worden, ein einziger Alptraum
    Ich litt unter Gehirnkrämpfen, mein Bluthochdruck war auf 170/210 angestiegen und es mußte schnell gehandelt werden. Aber das richtige Drama begann als ich wieder zu Hause war nach ca. 2 Monaten, ich habe 6 Jahre gebraucht um meine Tochter mal aus den Augen zu lassen, aber das ist wieder ein anderes Thema

Ähnliche Themen

  1. Ernährung in der Schwangerschaft
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 16:06:13
  2. Schwangerschaft und Klamotten?
    Von Novalie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 15:17:24
  3. schwangerschaft im studium
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 15:02:25
  4. Salicylsäure in Schwangerschaft?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 13:32:33
  5. schwangerschaft
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 00:42:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •