Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: zähne!!!!!!!!!!

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Mindestens 2x täglich mit meiner elektischen Zahnbürste (mit diesen OralB Aufzatz für weißere Zähne) putzen, Zahnseide benutzen, reglmäßig zum Zahnarzt gehen (kontrolle) und neuerdings bin ich ganz begeistert von der Odol-med 3 white & Shine Zahncreme. Anders als bei anderen Zahnweißcremes sehe ich hier wirklich einen Effekt.

    Glücklicherweise habe ich sehr robuste Zähne *aufHolzklopf*

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Ich putze mindestens 3-4x täglich die Zähne und gehe 2x im Jahr zur Vorsorge zum Zahnarzt und lasse mein Zähne dort dann auch professionell reinigen. Außerdem rauche ich nicht, und trinke nicht übermäßig Kaffee, Rotwein und schwarzen Tee (ich finde, dass sind auch wichtige Faktoren, wenn man weiße Zähne haben will!) Für meine natürlich weißen Zähne bekomme ich auch oft Komplimente
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Original geschrieben von Nüschen
    2x täglich 15 minuten putzen
    Also, so lange die Zähne zu putzen, macht sie eher kaputt als sie zu pflegen.

    Ich putze morgens und abends drei Minuten, benutze Zahnseide, ab und zu Mundspülung. Außerdem gehe ich jedes halbe Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle. Ich sitze nie länger als 3 Minuten dort. Alles tip top.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Nüschen
    2x täglich 15 minuten putzen
    Du putzt Dir 15 Minuten lang die Zähne?
    Schon 5 Minuten fände ich extrem lang, da würde ich meinen Brechreiz (den ich leider öfter mal beim Zähne putzen habe) wohl gar nicht mehr unterdrücken können.

    Ich putze 2 x täglich mit meiner sonic care aus dem DM, nehme Zahnseide, gehe regelmäßig zum Zahnarzt.
    Ab und an nehme ich zwischendurch auch die bleichende Rembrandt plus Zahnpasta, aber selten.

    @ Georg

    Frag doch mal bei Gelegenheit Deinen zahnarzt, aber ich würde die Interdentalbürste zwischen Deinen Backenzähnen halt einfach nicht benutzen.
    Eine Zahnarzt meinte mal, daß die eh nicht für jede Zahnstellung geeignet seien, meine stehen zu dicht dafür.

    vg, sharkzzz

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich tue da vieles, zwei bis dreimal putzen mit Ultraschallzahnbürste, Zahnseide, Mundspülung, alle drei Monate zum ZA , zweimal im Jahr prof. Zahnreinigung und mein Zahnfleisch bildet sich trotzdem immer mehr zurück .

    Grade wenn ich vom ZA komme ist es immer noch empfindlicher und gereizter .
    +


  6. #16
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Anzeige
    Also ich finde es nicht schlimm, sich länger die Zähne zu putzen. Ich brauche auch ungefähr zehn Minuten, vorher habe ich nicht das Gefühl das wirklich alles glatt und sauber ist. Ich hatte früher eine feste Spange, da lief unter fünfzehn Minuten gar nichts. Wichtig ist nur, dass man richtig putzt, also keine stures horizontal schrubben, und dass man nicht zu sehr andrückt. Ihr könnt es ja mal probieren, drückt auf eine Küchenwaage, mehr als 200 Gramm sollte sie nicht anzeigen, sonst drückt ihr zu stark. Oder ihr drückt euch mal mit ner Stiftspitze unter den Nagelrand, wenn das Nagelbett dann an der Stelle heller wird, drückt ihr genug, mehr sollte es nicht sein. Mit falscher Technik und zuviel Druck, kann man böse Schäden anrichten. Wichtig ist auch, nie direkt nach der Mahlzeit, insbesondere nach säurehaltigen (auch Getränken, Fruchtsaft!)putzen, sonst schrubbt man sich direkt den angelösten Zahnschmelz runter, der brauch erst Zeit zum remineralisieren. Dann lieber erstmal nen Zahnpflegekaugummi kauen, zum neutralisieren und später putzen.
    Sollte nur ne Information sein, vielleicht ist ja für jemanden noch was neues dabei
    @Georg: Das Problem hatte ich auch, wenn die Zahnseide dann irgendwie reingeht, semmelt man sich erstmal ins Zahnfleisch. Inzwischen geht´s bei mir etwas besser, meine Zähne haben sich verschoben. Frag mal den Zahnarzt, ansonsten, provessionelle Zahnreinigung (ist dann aber nicht sehr angenehm ).
    @Sweetheart: Bei meiner Ärztin bezahlt man beim ersten mal 80 Euro, bei den folgenden malen, wenn man regelmäßig kommt 40 oder 50. Die Preise sind aber von Zahnarzt zu Zahnarzt verschieden.
    P.S.: Putzt ihr euch eigentlich die Zunge?

Ähnliche Themen

  1. Zähne
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 14:35:14
  2. Zähne neu überkronen
    Von Memue79 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 20:45:50
  3. Zähne
    Von Memue79 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 19:53:33
  4. Weißere Zähne...wie?
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 09:36:20
  5. Zähne
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.00, 17:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •