Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Silikone und Friseurbesuch

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard Silikone und Friseurbesuch

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage an die Silikone-nein-danke-Fraktion. Vor etwa vier Wochen bin ich auf Haarpflegeprodukte ohne Silikone umgestiegen, und allmählich merke ich, wie sich mein Haar erholt und der Glanz langsam aber sicher zurückkehrt.

    Nun steht aber nächste Woche ein Friseurbesuch an. Meine Friseurin benutzt Wella-Produkte, und ich befürchte, dass die Sachen vor Silikonen nur so strotzen. Soll ich nun meine eigenen Mittelchen in den Friseursalon mitnehmen (ist auch doof oder?)? Oder sind Silikone wurscht, solange die Haare nur ab und zu damit behandelt werden?

    Liebe Grüße
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Bei den paar Mal im Jahr die ich zum Frsieur gehe ist mir das schon wurscht Vor einiger Zeit war ich auch noch strenger mit meinen Haaren und habe nur NK und Lush genommen. Jetzt nehme ich auch normale Drogerieshampoos ohne Silikon (z.B. Nivea, Schauma, Ultra Beauty). Ich denke, dass ein bisschen Silikon ab und an und sei es nur bei einem Friseurbesuch nicht sooo schlimm ist. Außerdem musst du dir ja keine Spülung oder Kur von denen reinknallen lassen!
    Ansonsten hätte ich aber auch keine Probleme damit meine Haarpflege mit in den Salon zu nehmen! Kannst ja sagen, es ist wegen einer Allergie etc.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483
    Ich habe da noch nie so wirklich drauf geachtet, in wie fern ist das Silikon schlecht für die Haare ?
    Welche Marken sind denn Silikon frei

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Silikon ist nicht wirklich schlecht für die Haare. Meine jedenfalls werden damit erst so richtig kämmbar, füllig und glänzend.

    Es gibt aber, wie bei jedem Produkt, auch Leute, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben - vor allem im Kopfhautbereich, wenn ich das recht verstanden habe - und die verzichten lieber darauf.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    hmm ich denke für die paar mal frisör ist es übertrieben sein eigenes shampoo mitzubringen...die haare werden solange du keine kur o.ä reinschmieren lässt, nicht gleich aufs silikon reagieren^^
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Info vom Fachmann

    Hallo ihr Lieben,
    ich war am Freitag beim Friseur und hab dort genau mal nachgefragt, wie das mit den Silikonen denn nun ist.

    aaaallllsssoooo: mir hat man dort erklärt, dass die Silikone schon gut für die Haare wären, weil sie die Haare weich machen und auch schützen, wenn sie sich ums Haar legen. Aber man sollte ganz dringend darauf achten, dass die Silikone wasserlöslich sind. Sonst lassen sie sich nicht beim Haarewaschen entfernen, sondern lagern sich immer mehr am Haar an, was dann dazu führt, dass die Haare schlapp machen. Was heißt: man hat Probleme beim Haare tönen, weil die Tönung nicht mehr durch die Silikonschicht dringen kann und dass die Haare viel schneller zusammenfallen, weil auch die Stylingprodukte nicht mehr richtig wirken können.

    Deshalb sind in Friseurprodukten auch Silikone drin, aber die würden außer Pflegen und Weichmachen nichts anrichten. Am schlimmsten wären diese so genannten Wash-and-Go Produkte, diese 2 in 1 Mittelchen, das wären totale Silikonbomben. Also lieber davon die Finger lassen!

    So, ich hoffe, ein paar gute Infos geliefert zu haben.
    Ich vertraue meinem Friseur, weil der mir nie was aufschwatzen will, immer nur informier.

    Viele Grüße von der Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Und wie nennen sich auswachbare Silikone? Ich benutze Nivea ist ja sowieso ohne Silikone,aber auch Friseurshampoo von Basler, dass soweit mir einer geschrieben hat mit auswaschbaren Silikonen sein soll. Ich meine ich merke es auch weil wenn ich die Spülung reintue die Haare ganz weich und glitschig werden. Meine Haare werden ohne Silikone schon etwas Volumiger und strohiger und stehen ab. Ich verwende das schon die ganze Zeit so. Ab und zu will ich mir jetzt doch mal ne Silikonbombe reinhauen, weil ich nicht immer Lust habe mein Haar zu bändigen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    -

Ähnliche Themen

  1. ich bin etwas sauer,friseurbesuch
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 18:12:03
  2. unzufrieden nach Friseurbesuch
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 19:51:07
  3. Friseurbesuch
    Von Fenja im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 07:15:05
  4. Friseurbesuch
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 18:49:52
  5. Friseurbesuch steht an
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 15:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •