Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dringend: Haar aufhellen, Kontakt mit der Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Dringend: Haar aufhellen, Kontakt mit der Haut?

    Anzeige
    Guten Morgen!
    Ich habe heute einen freien Tag *jippie* und habe - durch Euch angeregt - begonnen das Bad auszumisten, mit dem netten kleinen Extra, daß ich alles ausprobiere was so rumliegt und lange nicht benutzt wurde :-))
    Jetzt bin ich auf ein Spray gestoßen (Cristal Blond von Garnier), daß man ins feuchte Haar sprüht für "Sonnenreflexe", es enthält Wasserstoffperoxid.
    Ich erinnere mich noch gut, daß ich das im Sommer kaufte, aber nie benutzt habe... aber jezt WILL ich es unbedingt ausprobieren - schließlich ist das mein Beauty-Putz-und-Aufräum-Tag!!!
    Einziges Problem: Man soll Handschuh tragen beim aufsprühen und verteilen und Handschuhe habe ich einfach keine da :-(.
    Irgendeine Idee was ich als Ersatz verwenden könnte?
    Und wie verhindere ich, daß es ins Gesicht auch ein wenig sprüht und was passiert wenn doch und wenn ich mich mit einem Handtuch abdekce, verfärbt sich das auch???

    Viele Fragen von einer Frau, die noch nie gefärbt hat und jetzt mit feuchten Haaren hier sitzt und loslegen will :-)

    Mädels, lasst micht nicht im Stich!

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    plastikfrühstücksbeutel mit gummiring mum die Hände binden oder mit pinsel arbeiten. funktioniert super.
    servus
    marita

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich denke, daß sich das Handtuch auf jeden Fall verfärbt - nimm doch einfach ein altes Handtuch, dann ist es nicht so schlimm. Ich hatte mal einen hellblauen Puli beim Blondieren an, der hat jetzt weiße und pinke Flecken .

    LG
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    DANKE!!!
    Hat alles prima geklappt - allerdings sieht man an den Haaren keinen Unterschied :-(, muss das wohl öfter benutzen...
    Mein Bad ist blitzeblank, der Mülleimer ist voll mit abgelaufenen Sonnencremes und abbrechenden Stiften aus den frühen 90ern und weiteren Highlights *grins*

    Gruß Cordu,
    die ihren freien Tag mächtig genießt

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    bitte, bitte, bitte, bitte, bitte tu es deinen Haaren nciht an..hörst du sie nciht flehen???
    Ist echt der Tod.

    Hab das 1/2 Jahr lang gemacht, hatte dann mit Hilfe der Sonne echt ein superschönes, ganz helles, glänzendes Blond- und es war soooooo unkompliziert. Hab's immer und überall raufgesprüht, keinen Ansatz...
    -bis sie mir dann abgebrochen sind.

    Meine Friseurin war entsetzt. Blondspray ist wirklich keine gute Methode, um Haare zu blondieren.
    Ja, vielleicht ein paar Reflexe rein, aber bei mir hat es auch so angefangen. Irgendwann war ich praktisch süchtig.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi fille!

    Ok, ich verspreche, ich treibs nicht zu bunt... aber wie oft darf man das machen ohne die Haare zu schädigen?

    Wenn ich das jetzt einmal pro Woche über einen Zeitraum von 4-5 Wochen mache, müsste man doch schon was sehen und halt auch aufhören!!!

    Was meinst Du - oder jemand anders, ist das schon zuviel?

    Ich will es wirklich nicht übertreiben, will die Haare nicht kaputt machen, aber mangels Sonne haben sie so eine matte Farbe...

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hab von vielen Freunden gehört, dass man bei ihnen überhaupt keinen Unterschied feststellen hat können.

    Bei mir aber schon nach ein paar Mal Anwendung ziemlich stark ( aber mit Rotstich, trotzdem blond)
    ok, ich muss zugeben, ich hab meine Haare mehr als mißhandelt. Hab's wirklich fast jeden 2.Tag (zu Beginn) reingesprüht, ich wasch aber ziemlich selten meine Haare (1-2Mal die Woche) also blieb das Zeug- laut meiner Friseuse- viel zu lange im Haar und hat sich richtig reingefressen.(wobei ich denke,daa auch eine Dauer von 2 Tagen schon zuviel ist- der Wasserstoffanteil ist nämlich gar net so gering)
    Ok, soweit so gut-
    hab wirklich 1/2 Jahr lang gaaaaaanz normales Haar gehabt, glänzend und halt blond. Obwohl das schöne Blond kam dann mit Sonneneinwirkung. Da sah es echt superschön aus. Ganz seidig und hell *bitterlichwein*

    und plötzlich,nach einem Waschgang waren sie kaputt. Vorher waren sie npch ganz glatt und voilà: Strohig, brüchig, abgebrochenn.
    Konnte es überhaupt nciht fassen.
    Hab mit den Nachwirkungen immer noch zu kämpfen und das macht mich manchmal ganz traurig- du siehst, ich will nur dein Bestes

    lass dir besser Strähnen reinmachen.
    Spekulieren à la "wieviel , dass sie nicht kaputt werden" würd ich nicht.

    ALLE Bekannten, die mittels Blondspray blondiert haben, TEILEN mein Schicksal.
    wenigstens....hehe
    aber so eitel wie wir hier alle sind, fällt es euch sicher schwerer, damit zu leben.

    hast du allerdings von Natur aus schon hell-mittelblonde Haare, geht der Effekt mit weniger radikalem Einsatz wie bei mir...
    was ist deine Ausgangsfarbe?

    boah, siehst du---so einen langen Beitrag schreib ich, nur um an euer Gewissen zu apellieren...das Thema muss mir ziemlich nahegehen

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Meine Haare sind schon eher hellblond und wenn ich im Sommer 3 Wochen im Süden im Urlaub sind zehre ich von der schönen Farbe bis in den Frühling rein... aber letztes Jahr war ich gar nicht weg und somit sehe die Haare irgendwie "nachgedunkelt" aus.

    Strähnchen machen lassen traue ich mich nicht so recht, ich habe Angst, daß das zu sehr auffällt, sollte wohl mal meinen Friseur befragen...

    Danke für Deine tollen Tips, ich bin wohl etwas arg naiv an die Sache rangegangen...

    Liebe Grüße
    Cordu (nicht mehr im Farben- und Putzrausch)

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    Wodka mit Zitronensaft gemischt (nicht trinken) und auf das Haar sprühen soll ebenfalls aufhellen... dann mal prost
    mita

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    Anzeige
    hey

    also ich kann mich nur anschließen-guter rat-finger weg!!!

    hatte das zeug auch mal wurde klarer weise nicht blond sondern orange und kein friseur konnte drüberfärben da die haare ziemlich kaputt waren, also mußte ich mir mit tönungen helfen lassen bis die strähnen rausgewachsen waren, also vorsicht(!!)

    LG
    Kim

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.13, 08:54:04
  2. Dringend Hilfe.Blondiertes Haar tönen:)
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 23:37:47
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 21:20:00
  4. Shiseido Sonnenspray Haut/Haar
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 15:19:00
  5. Für Haar und Haut (11. Teil)
    Von Tanni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.00, 18:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •