Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Christiansen geht - Juach übernimmt

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Christiansen geht - Jauch übernimmt

    Anzeige
    von www.web.de

    Hamburg - Deutschlands Quotenkönig ersetzt Deutschlands Talklady: Günther Jauch (49) wird ab September 2007 anstelle von Sabine Christiansen (48) am Sonntagabend in der ARD talken - ein Paukenschlag mitten im Sommer. Der bislang auf RTL abonnierte Jauch will aber auch "über das Jahr 2007 hinaus" seine bisherigen Formate wie "Wer wird Millionär?", "Stern TV" und einige weitere Shows für den Kölner Sender moderieren. "An meiner Tätigkeit für RTL ändert sich aus meiner Sicht nichts", sagte Jauch der dpa.
    "Nach fast zehn Jahren Leitung der ARD-Sendung "Sabine Christiansen" habe ich der ARD mitgeteilt, mich ab Sommer 2007 aus der Moderation zurückzuziehen", sagte Christiansen, die ihre Talkshow seit 1998 moderiert. Nach der Trennung vom damaligen Ehemann Theo Baltz produzierte sie ihre Sendung seit 2002 auch selbst. Als Gründe für ihren Rückzug gab sie an, sich verstärkt um das von ihr moderierte weltweite CNBC-Fernsehformat "Global Players" zu kümmern und ihren Lebensmittelpunkt ins Ausland zu verlagern.
    Sabine Christiansen ist seit Anfang des Jahres liiert mit dem französischen Unternehmer Norbert Medus. Ihre ARD-Talkshow litt nach der Bundestagswahl im Herbst 2005 unter sinkenden Quoten, weil - bedingt durch die große Koalition - politische Konfliktthemen und damit streitbare Gäste rarer wurden. ARD-intern war die ehemalige "Tagesthemen"-Moderatorin zumindest anfangs umstritten, weil einige Landesrundfunkanstalten mit ihr nicht einverstanden waren - Programmdirektor Günter Struve stärkte ihr jedoch immer wieder den Rücken.

    Mit der Verpflichtung von Jauch ist der ARD ein Coup gelungen, der an den Wechsel von Reinhold Beckmann und Harald Schmidt zur ARD oder an den Weggang von Johannes B. Kerner von Sat.1 ans ZDF erinnert. Der gebürtige Münsteraner Jauch saß selbst bereits in der Christiansen- Gesprächsrunde und gilt als kluger Analytiker, der mit einfacher Sprache die Dinge auf den Punkt bringt und somit neuen Schwung in die sonntägliche Politiker-Runde bringen könnte. Mit seiner Produktionsfirma I&U Information und Unterhaltung könnte der geschäftstüchtige Moderator das Format auch selber herstellen. Darüber werde geredet, sagte Jauch.

    "Gespräche über die mögliche Form und Inhalte der Sendung haben noch gar nicht begonnen", sagte Jauch. "Auch der entsprechende Vertrag muss erst noch verhandelt werden." Seine RTL-Tätigkeit will der Moderator, der im Sommer seine Lebensgefährtin Thea Sihler heiraten will, fortsetzen. "Ich bin mir mit RTL einig, dass sich an unserer guten Zusammenarbeit nichts ändern wird", sagte er. Und RTL- Geschäftsführerin Anke Schäferkordt ergänzte: "Wir arbeiten seit Jahren hervorragend und sehr erfolgreich mit Günther Jauch zusammen und sind uns einig, diese Zusammenarbeit fortzusetzen." Zuletzt hatte es jedoch Gerüchte gegeben, dass Oliver Geißen "Stern TV" übernehmen könnte - diese wurden am Freitag dementiert.

    "Mit Günther Jauch ist es uns gelungen, nicht nur eines der bekanntesten Fernsehgesichter Deutschlands zu gewinnen, sondern mehr noch einen exzellenten Journalisten", sagte ARD-Programmdirektor Günter Struve.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Byebye Chrissy

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    der Jauch hat echt überall seine Finger im Spiel
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  4. #4
    Registriert seit
    23.06.06
    Beiträge
    2
    Mir geht die Jauch'sche Omnipräsenz mächtig auf den Geist...

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Nee, ne?

    Aber ich sehe mir eh lieber politische Talks mit Illner und Maischberger an als mit der anorektischen Ex-Stewardess, insofern juckt mich der Wechsel nicht sooooo sehr

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Welcome Günther!

    Jetzt mal ehrlich, Mädchen, er schafft es bei Stern TV so richtig gute (direkte) Fragen zu stellen und schaut dabei als würde er einen Balletabend in der Schule seiner Töchter moderieren...

    ich freue mich auf ein neues Format mit ihm. Christiansen habe ich eh nie geschaut. Auf die tausendste Selbstdarstellung von Westerwelle oder Gysi konnte ich gut verzichten. Da schau ich mir doch lieber selbst im Spiegel zu.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von Paris


    ich freue mich auf ein neues Format mit ihm. Christiansen habe ich eh nie geschaut. Auf die tausendste Selbstdarstellung von Westerwelle oder Gysi konnte ich gut verzichten. Da schau ich mir doch lieber selbst im Spiegel zu.


    Ich finde denn Jauch genial bei WWM, bei Stern-TV finde ich ihn zu brav. Er hat viel Potential, ist aber im Moment zu präsent. Ein Jahr Sabbatical und ich würde mich auf seine Rückkehr freuen

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da ich die Christiansen nicht ausstehen kann, bin ich nicht traurig. Hab es eh sehr selten geschaut und fand es dann schnell unerträglich.

    Ich hab meine Zweifel, ob der Jauch sich an dem Platz von der Christansen wirklich entscheidend unterscheidet.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo,

    ich sehe Jauch sehr gerne und man kann ihn sich ja so dosieren, wie man möchte

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    Hallo

    freut mich, sie fand ich nie wirklich gut. Er kann sich ja noch entwickeln, so wie ich ihn von Stern Tv etc. "kenne" ist er viell. zu wenig kritisch-nachhakend, aber kann er ja noch werden.

    Warum kann es nicht das Duo Netzer/Delling machen? Die sind doch klasse.
    stupid is who stupid does

Ähnliche Themen

  1. L´Oreal übernimmt Body Shop
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 22:16:13
  2. Sabine Christiansen
    Von Paula im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 23:29:24
  3. H&M übernimmt GAP
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 00:35:31
  4. RUMSFELD bei Sabine Christiansen
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 20:26:39
  5. Sabine Christiansen....
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 13:18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •