Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Different Company

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Different Company

    Anzeige
    Hallo

    ich überlege grade ob ich proben von den düften dieser firma haben möchte und bin unentschlossen

    susi liest du mit?
    ich habe gelesen dass du einige der düfte sehr magst und das machst mir angst da du glaube ich genau die dinge liebst mit denen ich nicht klar komme
    also leder rauchig würzig u.s.w.

    trifft das auch auf diese düfte zu?
    dann müsste ich gar nicht erst weiter drum herum schleichen

    besonders interessieren mich iris jasmin und osmanthus


  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo sweetie,

    da kann ich getrost entwarnung geben
    ... wirklich genau meinen - und somit absolut nicht deinen - geschmack trifft nur der sel de vetiver...

    die anderen kann ich durchaus als düfte akzeptieren und stehen lassen, gefallen mir teils sehr sehr gut, entsprechen aber absolut gar nicht meinem "normalen" alltags-geschmack.

    am schönsten finde ich den iris-duft - der kommt hiris von hermes sehr nahe (ist halt auch ellena), ist aber komplexer und wunderbar sophisticated - er ist sehr irislastig (wenn wunderts... ) und ein wenig holzig, aber auch pudrig und sehr schön skinnig - er braucht aber zeit um sich zu entwickeln! am schönsten ist er finde ich erst nach ca. einer stunde, wenn sich die basis bemerkbar macht und er sich voll entfaltet hat. auf den ersten riecher ist er etwas unspektakulär was aber wie gesagt definitiv täuscht...

    der osmanthus ist toll, eine sehr schöne frische nicht allzu süße umsetzung dieser blüte, herr turin lobt ihn ebenfalls sehr ("der sonntagsduft")...

    der jasmin ist von ellenas tochter (wie auch der sel) - ein schöner duft, wenn man jasmin mag - sehr sehr intensiv, was aber auch nicht weiter verwundert...

    der rosen-duft ist mir zuwider, ich mag aber rose auch nur in verbindung mit deftigem wie z.b. oud bei montale - bei rose kann ich mich einfach nicht überwinden - vielleicht magst du ihn ja
    ... ist halt einfach nicht mein ding...

    der bergamotte wird von vielen hier sehr gelobt und scheint auch wirklich seine freunde zu finden...
    ich persönlich mag bergamotte und auch hesperiden-geschichtchen eigentlich auch, teils auch sehr sehr gerne, ...
    aber... dieser.... steinigt mich nicht, aber für mich - und nur für mich und an mir - riecht der wie klostein... *ichduckemich*

    ich hoffe, ich konnte dir helfen -
    wag ruhig einen versuch, da ist sicher was für dich dabei - eine tolle firma auch!
    ... auf jeden fall vorher auch zwecks haltbarkeit testen - einige haben wohl probleme damit...

    lg, die susi.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    woohoo du hast mich gefunden

    vielen dank dann werde ich von meinen 3 favoriten mal proben ordern

    rose mag ich an sich zwar gerne aber als parfum finde ich sie immer langweilig... keine ahnung warum
    ich liebe unseren rosenbogen und den duft im sommer aber an mir... *gähn*

    bergamotte macht mich sowieso nicht so an
    zitrusdüfte und alles was ansatzweise in die richtung geht ist für mich immer klostein oder auch zu langweilig
    und schlimmstenfalls ein langweiliger klostein

    danke dir für die schnelle antwort

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742

    Standard TDC

    Ich liebe zwei Düfte von TDC - Bergamotte und Osmanthus - die Beschreibung meiner Vorgängerin passt Haar genau.

    Nur vorsicht die Düfte verfliegen sehr schnell, und das ist wirklich sehr schade, weil sie nicht gerade billig sind .
    Gruß
    Fledermaus

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    wie riecht denn bergamotte bei dir?
    wohl eher nicht nach klostein oder?

    düfte die schnell verfliegen sprühe ich immer auf meine kleidung ich finde da halten sie ewig

Ähnliche Themen

  1. The Different Company - Sel de Vetiver TO GO!
    Von shirl69 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 19:51:02
  2. erneut the different company...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 18:55:03
  3. The Bottle Company
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 09:10:09
  4. The different Company
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 14:57:05
  5. Fitness Company
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 20:10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •