Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Suche bestimmte Düfte mit...

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hallo lavender,

    daughty hat absolut recht, mir fällt auch nur gruftig dazu ein...

    ich bin generell kein allzu großer patchouli-fan (vermutlich weil ich früher in zu vielen wave-clubs war... ), aber es gibt schon einige patchouli-düfte, bei denen ich schwach geworden bin und / oder werden könnte - borneo 1834 von lutens gehört definitiv dazu, genauso wie definitiv mazzolaris patchouli (meines erachtens nach der beste solo-patchouliduft), das von bagotta ist auch sehr schön.

    noir patchouli finde ich nicht wirklich besonders, vielmehr war es an mir einfach nicht gut, ich finde es hat teils sehr derbe gewürznoten - hier erinnert es mich ein wenig an malles noir epices: ich mag zwar gewürze immer und normalerweise auch unheimlich gerne, aber... hier finde ich sie ganz furchtbar und stechend.
    außerdem fand ich, dass es eine unangenehm altmodische note hat...
    schade eigentlich, ich mag die firma und deren konzept eigentlich sehr gerne...

    auf jeden fall schließe ich mich daughty an, was die tragezeit angeht - wenn schon dann definitiv ein winterduft, was für abends.

    lg, die susi.

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    68
    danke für deine ausführungen susi

    ich finde es schwer, wenn man eine bestimmte 'vorstellung' von einem bestimmten duft hat (quasi eingespeichert und nicht mehr löschbar) und ständig auf der suche nach etwas ähnlichem ist.
    ich habe lange zeit reines patchouli-öl als parfum benutz (kennt ihr sicher auch ), was zwar heftig ist, aber wenn man die einmalige duft-entwicklung auf der haut erlebt hat und dann noch die entstehung eines "persönlichen" patchouli-dufts je nach wind und wetter, dann ist es recht schwer, sich auf etwas neues, wenn auch trotzdem alt-bekanntes (nämlich patchouli) einzulassen.
    ich werd dennoch einige single-patchoulis testen, ich denke villoresi macht den anfang
    aber erst muss ich meine abschlussprüfungen endgültig zu ende bringen

    lg, lavender

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Yep, des Patchouli Noir ist echt tief erdig, und irgendwie zu harsch und unharmonisch. Und da gab es noch den Patchouli von Artisan, der ist absolut authentisches Patchoulikraut ohne wenn und aber (leider gibt es den nicht mehr).
    Weich und schön ist auch der Antique von Neireides, geht in Richtung Mazzolari (mit Abstand der schönste aller Patchs *winkzususi*), nicht so komplex wie dieser, aber viel günstiger. Der Bagutta ist sehr opulent süss und soo weich, und ist Öl.
    Zu Vetiver möcht ich noch den von Wickle anmerken, der ist einfach bezaubernd anders, weil er geröstete Kastanien und Haselnüsse mit dem Vetiver verbindet, dabei aber eher "trocken gourmand" ist!
    Der Montale Vetiver ist auch ein lecker Düftchen, geht aber schon ein wenig in die üppigere Orientalenecke vom Vetiver Oriental Lutens, aber nicht so süsslich und penetrant.
    Und zum Malle kann ich *hoff* ab Montag was sagen.
    Und natürlich den besten und liebsten alller Amber, der Ambersultan von Lutens, der auch Patchoulifans gefällt!
    Ein Knallermusc ist der Ravegeur von Malle, ein schöner pudriger der Musc Blanc von Lutens.
    LG

  4. #14
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    118
    Vielen lieben Dank für eure Antworten, muss mich im Juli mal auf Duftshoppingtour einrichten....

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    68
    ist in dem mazzolari-patchouli viel moschus enthalten? ich mag keine deutliche moschus-note ...

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo lavender,

    nein, ich finde dass dieser patchouli sehr sehr sauber nur nach patchouli riecht - er arbeitet genau diese patchouli-note raus, die auch borneo hat finde ich - patchouli-blätter, süß aber nicht klebrig, erdig aber nicht modrig und sehr sehr warm und skinnig-
    ich weiß auch nicht warum, mich erinnert es immer auch ein wenig an anis... aber das ist, glaube ich, meine persönliche assoziation

    lg, die susi.

  7. #17
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    @Susi
    Der Mazzolari-Duft soll süß sein ? Also bei mir war der erdig-herb ohne jegliche Süße, toll, aber mir fast schon zu herb...vielleicht müsste ich noch mal schnuppern gehen, zu schade, dass ich mein Pröbchen eingetauscht habe

    LG
    Isabella

  8. #18
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo,

    mich erinnert der mazzolari an ambre sultan von lutens. sehr schön erdig, würzig, einfach lecker

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    @lora
    Der Ambre Sultan ist wirklich toll und wird eines Tages sicher bei mir einziehen, aber ich fand den viel softer und weniger herb als den Mazzolari - irgendwie auch tragbarer...
    Ich glaube, ich muss den Mazzolari wirklich noch mal testen
    Isabella

  10. #20
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    68
    Anzeige
    ich glaube, ich muss BEIDES mal testen.
    ambre sultan hatte ich bisher nur auf dem papier und er roch wirklich wie der name es sagt.
    die kopfnote war sehr heftig, aber ich glaube, das legt sich etwas später, oder?
    ich wusste net, dass darin patchouli enthalten ist

Ähnliche Themen

  1. Suche bestimmte e/s Farbe
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 17:25:31
  2. Suche bestimmte Internetseite
    Von Lady B. im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 11:35:41
  3. Ich suche ne bestimmte Reisetaschenform
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 12:33:37
  4. ich suche bestimmte Ohrringe
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 12:14:16
  5. Suche bestimmte Schuhe
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 08:08:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •