Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: facercises???

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard facercises???

    Anzeige
    Hallo,

    was haltet ihr eigentlich von Gesichtsgymnastik? Bringt das was?
    Ich hab eher die Befürchtung, dass sich durch die Übungen Fältchen noch tiefer in die Haut graben. [img]/forum/eek.gif[/img]

    Wisst ihr was genaueres darüber? [img]/forum/confused.gif[/img]

    Schönen Abend!!!
    Luna

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Luna,
    ich beschäftige mich ebenfalls seit kurzem mit diesem Thema, habe aber die einschlägige Tips der Literatur noch nicht befolgt.
    Zum Beispiel gibt es da das Buch von Camille Volaire oder so ähnlich. Es erscheint mir schon einleuchtend, daß man seine Gesichtsmuskeln mittels gezielten Übungen trainieren kann.
    Bei Amazon wurde ein Buch namens Faceforming von einer Benita Cantineri (oder so) sehr gelobt.
    Man muß sich die in der Literatur beschriebenen Übungen sehr gewissenhaft durchführen. Reines Grimassenschneiden hilft da gar nicht.
    Mich würden auch die Erfahrungen der anderen mit dem Facebuilding interessieren.
    Auf der website von Shiseido wurde eine Gesichtsmassage vorgestellt. Ist sicher mal eine Überlegung wert.

    Tschüss,
    Astrid

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Luna,
    ich beschäftige mich ebenfalls seit kurzem mit diesem Thema, habe aber die einschlägige Tips der Literatur noch nicht befolgt.
    Zum Beispiel gibt es da das Buch von Camille Volaire oder so ähnlich. Es erscheint mir schon einleuchtend, daß man seine Gesichtsmuskeln mittels gezielten Übungen trainieren kann.
    Bei Amazon wurde ein Buch namens Faceforming von einer Benita Cantineri (oder so) sehr gelobt.
    Man muß sich die in der Literatur beschriebenen Übungen sehr gewissenhaft durchführen. Reines Grimassenschneiden hilft da gar nicht.
    Mich würden auch die Erfahrungen der anderen mit dem Facebuilding interessieren.
    Auf der website von Shiseido wurde eine Gesichtsmassage vorgestellt. Ist sicher mal eine Überlegung wert.

    Tschüss,
    Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Ihr Lieben, [img]/forum/smile.gif[/img]

    die Übungen funktionieren, wenn man sie gewissenhaft und regelmäßig durchführt und einen Muskelkater (ja wirklich) in den ersten Tagen in Kauf nimmt. Welches Buch für Euch das richtige ist, müßt Ihr allerdings selber herausfinden, da einige Autorinnen "härter" herangehen mit Ihren Kundinnen, andere sanfter. Allerdings solltet Ihr dabei am Anfang Euer Gesicht genau im Spiegel betrachten - von den Übungen, die merklich Falten ziehen, z.B. um die Augen, rate ich bei allen in jedem Fall ab. Ich mache nur die, wo das Gesicht "glatt" bleibt. Besonders empfehlen kann ich die Augenübungen, die den netten Nebeneffekt haben, die Augen zu entspannen, wenn man viel am PC sitzt.

    Liebe Grüße + noch einen schönen Feiertag, sofern Ihr ihn auch habt
    linda

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    danke für eure Antworten. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Astrid, die Dame heißt Benita Cantieni, sie ist die Chefredakteurin der Zeitschrift "Shape" und hat mehrere Gymnastikbücher veröffentlicht. Eines davon hab ich: Cantienica - das Powerprogramm. Schöne Übungen, wenn ich nur nicht so oft zu faul wäre...
    Vielleicht kennst du ja Callanetics (von Callan Pinckney entwickelt)? Cantienica soll die Weiterentwicklung davon sein.

    Linda, kannst du ein Buch empfehlen, in dem es nicht so hart zur Sache geht?

    Bis dann
    liebe Grüße
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Luna,
    danke für den Tip. Vielleicht werde ich mir Literatur in dieser Richtung zulegen.

    Frage an Linda: Mich interessiert ebenfalls ein Buch zur Gesichtsgymnastik. Aber eins, das möglichst sanfte Übungen vorstellt. Veilleicht hast du einen Tip?

    Lieben Dank im voraus.

    Grüsse von
    Astrid

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi!

    Zu den sanfteren gehört sicherlich das von Euch erwähnte von Benita Cantineri. Ich habe es allerdings nur einmal durchgeblättert, und es ist auch nicht ganz billig. Mir gefällt das von Carole Maggio gut (geht so schön schnell [img]/forum/wink.gif[/img] ), und auch einige von Übungen des von Luna erwähnten Buches von Camille Voltaire - aber die sind, wie gesagt, "härter" (wenn man das so sagen kann). Ein anderes "sanfteres" ist von Heike Höfler, das ich jedoch überhaupt nicht empfehlen kann (hat eine Freundin von mir).
    Zudem könnt Ihr durch Joga-Übungen auch viel für Eure Haut tun (besagte Freundin ist nämlich Joga-Lehrerin, daher weiß ich das [img]/forum/smile.gif[/img] : der Löwe, die Kerze und die Rumpfbeuge im Stehen.

    Liebe Grüße
    Linda

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    vielleicht hab ich mich in meinem Beitrag etwas mißverständlich ausgedrückt (?).
    Aber das von mir erwähnte Buch "Cantienica - Das Powerprogramm" ist kein Buch zur Gesichtsgymnastik. Es werden darin Übungen für den ganzen Körper vorgestellt, aber keine für die Gesichtsmuskulatur.

    Liebe Grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Hi! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Da habe ich wohl etwas zu oberflächlich gelesen ... Ich dachte, Du meintest ihr Buch "Faceforming", ihre anderen Bücher kenne ich gar nicht.
    Bestell Dir doch einfach einmal alle vier und such Dir dann das aus, das Dich am ehesten anspricht. Ich würde mich übrigens sehr freuen dann von Dir zu hören, welches Buch Du gewählt hast und wie Deine Erfahrungen so sind ... gerne auch per e-mail, da es vielleicht nicht jeden hier interessiert.

    lge
    linda [img]/forum/smile.gif[/img]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •