Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was ist das? Diese stechende Note in Angel

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Was ist das? Diese stechende Note in Angel

    Anzeige
    Hallo

    ich bin bei meiner ganzen testerei in den letzten wochen auf viele düfte gestoßen die genau diese stechende angel note aufweisen selbst wenn sie kein angel clon sind

    da wäre zb noch die basis von mathew williamson
    ein klitze kleines bisschen auch beim le jasmin von goutal dann der ume von keiko
    und natürlich angel selbst

    könnte das weihrauch sein?
    ich würde diese zutat gerne identifizieren und meiden können

    Liebe Grüße
    Steffi

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Angel Fragrance notes:
    Chocolate, Vanilla, Caramel, Berries, Honey, Bergamot

    Hallo,

    ich glaube, es kommt auch auf die Haut an. Es war der Signatureduft meiner Freundin und mir ist regelmäßig schlecht geworden, da er bei ihr stechend nach Schweiß und Chloé Innocence duftete.

    Wenn Trägerinnen es nicht so sehr mit dem Auftragen übertreiben würde, könnte er bei denen, bei denen er so duftet, wie er sollte, sehr angenehm sein. Aber leider neigen bei ihm die Trägerinnen ähnlich wie bei Sun zum hoffnungslosen Übertreiben.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich hab keine ahnung wie er riechen sollte
    alle die mir bisher damit begegnet sind rochen schlimm
    vielleicht ist mir auch nur nicht aufgefallen dass es angel war wenn jemand gut roch

    hm von weihrauch ist da ja nicht die rede
    aber ich glaube auch dass man bei vielen düften nie erfährt was alles drin ist
    es werden die sachen genannt von denen man meint die käufer möchten es haben

    ich meine oft sachen rauszuriechen die überhaupt nicht erwähnt sind
    und ich habe festgestellt dass die duftpyramide von ein und demselben duft oft auf verschiedenen internet seiten komplett anders ist

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Also, inzwischen gebe ich nichts mehr auf die angegebenen Inhaltsstoffe - in den meisten Düften kann man sie nicht herausriechen, außer bei sehr dominanten Noten oder solifloren Parfüms.
    Ja, es kommt wohl wirklich auf die Hautchemie und auf das persönliche Duftempfinden an. Ich empfinde die Gesamtheit eines Duftes manchmal als stechend ohne den einzelnen "Stoff" genau identifizieren zu können. Mein Gegenüber empfindet dies aber oft überhaupt nicht so und erzählt mir irgendwas was ich an meinem Arm gar nicht feststellen kann.

    Angel z.B. ist, in fast mikroskopisch kleinen Dosen, als sehr angenehm und wunderbar. Wird dieser Duft allerdings gesprüht, entwickelt er sich gewissermaßen zu einem Kotzbrocken

    Ähnlich empfinde ich z.b. Opium von YSL. Lange Zeit war mir dieser Duft unerträglich, bis ich einmal eine kleine Probe getupft habe. Tja, nun steht eine Flasche bei mir und ich benutze ihn sehr gern abends oder auch in Kombination mit sehr süßen, unspezifischen Düften um Tiefe hereinzubringen. Davon abgesehen mag ich den klaren, kühlen, fast campherartigen Patchoulianteil in Opium sehr gerne. Opium (der Duft) kann wirklich nichts dafür, dass einige Damen sich damit regelrecht übergossen und damit ihre Umwelt fast in den Wahnsinn getrieben haben

    LG
    Thea

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Mir geht es wie Thea mit Angel: Mittlerweile mag ich ihn, aber nur in homöopathischen Dosen. Hab so ein "Haar-Parfum" davon, das nicht so schwer ist.

    Ich hatte mal ne Kommilitonin, die sich immer damit "gebadet" hat und es war fies. Mir ist schlecht geworden, wenn sie in der Bibliothek neben mir saß.

    Könnte dieser Inhaltsstoff Tonka sein? Ich mag Tonka wirklich gern, aber nur in sehr geringer Dosierung. Andernfalls empfinde ich ihn ekelerregend.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich glaube, dass es das Bergamotte ist, zumindest hab ich das im Verdacht, bei mir in höheren Dosen Brechreiz auszulösen. Ich hatte mal so einen Tee und es gab den puren Bergamotteduft bei TBS, die fand ich so widerlich.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Ich könnte mir vorstellen, dass es das Patchouli in Angel ist!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Onlineshop Note sehr gut!
    Von Carmen:o) im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 22:52:28
  2. News für Angel/Angel Innocent Fans
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 10:03:01
  3. Note My Subtitle !
    Von Heidi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 20:19:26
  4. @Angel-/Angel Innocent-Benutzerinnen
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.01, 22:40:00
  5. angel angel nochmal angel
    Von angel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.00, 11:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •