Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wo lässt man ein Muttermal entfernen

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,070

    Standard Wo lässt man ein Muttermal entfernen

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne ein erhabenes Muttermal möglichst minimal invasiv und ohne große Narbenbildung entfernen lassen. Seine Beschaffenheit ist bereits abgeklärt aber wo lasse ich es mir nach optischen Aspekten ( ich habe ein Muttermal am Arm entfernt bekommen und eine unschöne Narbe behalten ) am besten entfernen ? Chirurg, Hautarzt, Laserzentrum ?

    Hat da Jemand Erfahrungswerte ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu Hopi,

    ich habe mir zwei Muttermale vor längerer Zeit beim Hautarzt entfernen lassen, die wurden rausgeschnitten, weil sie auch ne entsprechende Größe hatten, da ging das nur so. Muß aber sagen, das die Narben minimal sind, also sie sind inzwischen fast unsichtbar (nur noch etwas heller als der Rest, sonst würd nam sie gar nicht sehen). Mit Laser habe ich keine Erfahrung, aber ich denke, bei jeder Methode kommt es wohl zum größten Teil auf die Fähigkeiten des Arztes an. Eine Freundin von mir hat sich ein Muttermal mit Laser entfernen lassen und man sieht die Narbe mehr als meine, die "zugenäht" wurden.

    Also, ich denke, es kommt wirklich auf die Künste des Arztes an, nicht unbedingt auf die Methode.
    Hast Du nicht Bekannte, die welche entfernt bekommen haben, die ein gutes Ergebnis hatten und gehst dann vielleicht zu deren Ärzten?

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    P.S.

    Wenn Du aber auch wissen möchtest, ob die Muttermale evtl. bösartig sein könnten, dann darf man die nicht mit dem Laser entfernen lassen, dann geht nur rausschneiden.
    Ich wollte das bei meinen wissen bzw. auch der Hautarzt, deshalb kam Laser damals nicht in Frage.

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich hab sozusagen beide methoden kombiniert:

    das erhabene wird erst abgetragen (skalpell) und der braune, nun flache fleck wird weggelasert.

    ist es ein "echtes muttermal", kann es sein, dass du mehr als 1 mal lasern musst, damit sie auch alle pigmente erwischen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Hopi,
    ich habe auch schon welche entfernen lassen; ich habe das bei einem guten Hautarzt machen lassen, der auf dem neuesten Stand ist und gut berät. Sie sind zwar weggeschnitten worden, aber so gut genäht, dass die Narbe minimal ist und kaum auffällt. Es waren aber auch recht kleine Muttermale.

    Gruss, Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Ich habe mir vier Muttermale im Gesicht weglasern lassen. Waren schon nicht klein und auch "erhaben". Und ich habe keinerlei Narbe zurückbehalten Also ich kann weglasern nur empfehlen
    Lieben Gruß,
    Tanja

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Hopi

    ich würde immer zu dem Hautarzt meines Vertrauens gehen. Wenn er gut ist, wird er Dich immer vorher beraten und die für Dich und das betroffene Körperteil einfachste Methode auswählen. Ich habe auch schon Muttermale an schwierig zugängigen Stellen entfernen lassen und war jedes mal froh, es gemacht zu haben und auch vorher gut beraten worden zu sein.

    Hautarzt hat auch den Vorteil, daß Du einen ANsprechpartner hast, falls es mal zu Nachblutungen kommt, oder Du jemanden für einen Verbandswechsel brauchst etc. etc.

    Nur Mut, es ist zwar lästig, aber nachher fühlt man sich besser.

    LG Vania

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Ich würde es bei einem Plastischen Chirurgen machen lassen. Hautärzte haben ja eigentlich wenig Ahnung vom "Schneiden und Nähen".

Ähnliche Themen

  1. Muttermal entfernen
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 10:35:37
  2. Muttermal entfernen lassen...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 12:56:29
  3. Muttermal entfernt..
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 11:19:48
  4. Muttermal
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 14:08:41
  5. Hautarzt - Muttermal entfernen
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 02:30:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •