Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bin gestört - Bindungsangst?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368

    Standard Bin gestört - Bindungsangst?

    Anzeige
    Ich versteh mich nicht!
    Ich bin jetzt seit Mai 2005 single, die Typen die mich wollen, will ich nicht und diese mit denen ich was Anfange (Typ Bubbi) müssen sich selbst finden

    Und jedes mal wenn ich einen tollen Mann kennenlerne (der mitten in Leben steht, weiß was er will) , denke ich kurz vorm zweiten Date "muß ich da wirklich hin" oder "hoffentlich meldet er sich nicht". Das ist doch vollkommen bescheuert. Rein logisch hab ich auch nichts an diesen Männern auszusetzen. Gut aussehend, charmand, gebildet ...

    Dabei ist mir doch vollkommen klar das ich mit diesen Bubbis nicht glüchlich werde.

    Vorher denke ich ständig wie schön es wäre wieder einen Partner zu haben und jedesmal wenn ich mich mit einem Treffe, finde ich das Single sein eigentlich sehr angenehm Das ist doch krank!

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich weiß was du meinst. Ich hatte auch mal die Phase in der ich auf jüngere stand... natürlich um nur hinterher jedes Mal festzustellen dass die mir viel zu unreif sind... naja, ich glaube dass die art von männern (oder doch noch eher jungs?) noch einen besonderen charme ausstrahlen und ich darauf immer abgefahren bin ;-)
    wenn du jemanden nicht wiedertreffen willst, ist er nicht der richtige, das hat nichts mit bindungsangst zu tun! immerhin hattest du ja schon eine beziehung, wenn ich das mit dem "seit Mai 2005" richtig verstehe. vor über einem halben jahr hatte ich mal einen kerl in einer disko kennengelernt, er sah gut aus, war charmant hatte einen guten beruf und durchaus angetan von mir . er fragte nach meiner nummer, ich gab sie ihm. als er anrief, habe ich abgesagt, der gedanke mich mit ihm zu treffen gefiel mir nicht, ohne dass ich einen gund nennen könnte...
    warte doch bis der richtige kommt!

    (Mein Freund ist übrigens jünger als ich, wenn auch nur 6 Monate )

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Anzeige
    So ganz scheinst du dir aber auch nicht klar darüber zu sein was du willst, sonst würdest du nicht immer wieder auf die "Bubis" "reinfallen". Das du keine Lust auf die Männer hast, finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Wenn der richtige kommt, dann merkst du das schon, denn dann hast du sicher auch Lust dich mit ihm zu treffen.

    Ich hab mir auch schon oft überlegt ob ich sowas wie Bindungsangst o.ä. habe, aber frage mich mittlerweile ob es wirklich Sinn machen würde sich einfach mit jemandem zu treffen, nur um evtl. eine "Beziehung" entstehen zu lassen, die - für mich emotional- nicht befriedigend wäre. Ging auch schon ein paar Male schief, weshalb ich mittlerweile einfach darauf verzichte eine Beziehung einzugehen, wenn es mich wirklich nicht reizt, oder mich mit jemandem zu treffen.

    Hat zwar den Effekt, dass ich als recht seltsam wirke - meist / immer ohne Freundin, als Schwul gelte etc. pp. aber mir ist das ehrlich gesagt lieber, als mit irgendwem zusammen zu sein, den ich nicht wirklich liebe, nur aufgrund der gesellschaftlichen Erwartungen sozusagen.

    Also lass dich mal nicht unter Druck setzen, der "Richtige" (sofern es sowas überhaupt gibt ^^) kommt bestimmt noch
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •