Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flug 93

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083

    Standard Flug 93

    Anzeige
    Hallo,

    war heute mal im Kino und habe mir Flug 93 angeschaut. Das ist dieser Film vom 11. September.
    Ich muss zugeben, dass e der Film mich tiefst bewegt hat. Ich war fast die ganze Zeit nur am rumheulen. Ich fand das so krass und so toll inszeniert. Am erschreckendsten fand ich die Szenen, in denen die Leute aus dem Flugzeug ihre Verwandten, Freune etc angerufen haben, um sich zu verabschieden. Ich habe da echt Sturzbäche geweint.
    Vielleicht liegt meine tiefe Betroffenheit auch darin, dass ich am 11. September 2001 in Amerika war. Ich war für ein High School Year dort und in der Schule waren überall Fernseher. Gerade zu der Zeit, als wir die Pledge of Allegiance gehalten haben, sah man auf den Fernsehern anstatt des Textes der Pledge die schrecklichen Ereignisse.

    Wem ging es genauso wir mir? Hat euch der Film gefallen?

    Georg

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hallo Georg,

    ich habe den Film vor zwei Wochen gesehen und fand ihn auch sehr bewegend und sehr traurig. Er war wirklich beeeidruckend gemacht, was ich sehr bewegend fand war, das das in den Towern ja keine Schauspieler waren, sondern die "echten" Fluglotsen. Der ganze Film kam einfach so echt rüber, mal kein Film a la Hollywood-Großpotzerei.

    Erschreckend fand ich einfach so sehr die Darstellung der Normalität, also wie sich die Leute an den Flughäfen und in den Flugzeugen so über Gott und die Welt unterhalten haben, über Urlaub, Kinder, was sie am Wochenende machen, und Du als Zuschauer weißt genau, gleich passiert was ganz Schlimmes und denkst die ganze Zeit nur: Könnte man die Leute doch nur warnen!
    Als der eine Mann, der in letzter Minute noch in das Flugzeug kommt und es fast verpasst hätte, hätte ich nur schreien können: Los, steig schnell wieder aus!
    Ich hatte ohnmächtige Wut auf die Attentäter während des Films. Aber Respekt vor den Leuten, die diese im Film gespielt haben....

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich weiß noch nicht, ob ich den Film im Kino sehen werde. Ich muss sicher die ganze Zeit heulen *peinlich*
    Vielleicht seh ich ihn mir lieber irgendwann zu Hause an. Mit ner Packung Taschentücher in der Hand.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich hab echt Rotz und Wasser geheult. Die Leute neben mir haben mich schon ganz komisch angeschaut...

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich fürchte so würd es mir auch gehen Georg Die ganze Thematik ist wirklich ergreifend...da kann man wohl nicht anders.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich hab ihn in den USA gesehen und war auch sehr bewegt. Das erschreckende ist eben, dass es nicht einfach nur eine dämliche Hollywood-Erfindung ist, sondern leider die Realität....

    Ist wirklich alles komplett authentisch in dem Film oder wurde einiges dazugedichtet ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Original geschrieben von blubber

    Ist wirklich alles komplett authentisch in dem Film oder wurde einiges dazugedichtet ?
    Leider ist alles authentisch. Keine Abänderungen. Das macht es in meinen Augen so tragisch.

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Okay, danke, ich hab nur nachgefragt, weil einer der Passagiere, der in der amerikanischen Fassung Deutscher war (in der deutschen evtl. auch, manchmal geht in der Synchronisierung ja einiges "verloren") als ziemlich negativ dargestellt wurde (Panikmache, während die anderen eher "ruhig" blieben) und ich hatte mich gefragt, ob das wirklich so war.
    Deutsche kommen ja nicht immer soo gut weg in einigen ausländischen Filmen...
    Aber kann natürlich sein, dass es wirklich so war.....
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Flug
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 19:11:26
  2. Kleine Helferlein für den Flug?
    Von *Princess_Mia* im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 21:22:55
  3. Flug 93
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 23:47:08
  4. Tips für den Flug gesucht
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 17:32:23
  5. Urlaub + Flug
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 08:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •