Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Flugangst

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278

    Standard Flugangst

    Anzeige
    Hi Leutz,

    ich habe ein riesen Problem, ich habe von meinen Eltern zum Geburtstag einen Flug nach Mallorca geschenkt bekommen.
    Natürlich freue ich mich da riesig drauf habe aber folgendes Problem.... früher bin ich oft geflogen und auch gern!!!
    Seitdem mir meine Freundin erzählt hat, sie sei geflogen und hätte in der Luft plötzlich panikattaken bekommen,....gedanken wie "wenn ich wollte könnte ich hier jetzt nicht raus" usw...seitdem habe ich plötzlich auch Flugängste und denke mir ständig mein Gott was ist wenn dir das Herz anfängt zu rasen und du aus der Situation nicht raus kommst...einfach aussteigen geht in dem Fall ja nicht...und was wäre wenn ich mich da so reinsteiger das ich Ohnmächtig werde?


    Hat jemand einen Tipp für mich ob es Mittel gibt um sich vor dem Flug zu beruhigen? Meine Mama sagt nimm Baldriantropfen eine Stunde vorher, aber wirkt das wirklich so stark um mich "ruhig zu stellen?"

    Danke schonmal für eure Treats!!!!!!!:

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo elektra2112,

    Flugangst ist wirklich nichts schönes. Mein Freund und eine Freundin haben es auch! Da hilft meist nur Augen zu und durch. Baldrian vorher zu nehmen klingt doch schonmal ganz gut. Ansonsten viel Ablenkung!!! Nehm dir was spannendes mit zu lesen in den Flieger, deine Libelingsmusik oder etwas "zum Spielen": Gameboy etc.

    Die besagte Freundin von mir, hat vor ihrem letzten Flug eine halbe Valium genommen. Aber ob das so gut ist sei dahingestellt...

    Und grübel nicht soviel drüber nach was passieren könnte . Wenn du in einem Bus oder Zug sitzt bist du im Grunde genommen genauso ausgeliefert im Ernstfall. Denk lieber an einen schönen Urlaub auf Mallorca
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Genau, nicht so viel grübeln....Und wenn´s dich doch überkommt, dann denk daran, dass Fliegen im Grunde sicherer ist als Auto fahren...
    Denk an die Sonne den Strand und das Meer!

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278

    Standard Baldrian???

    Danke für die Postings, hat denn jemand schonmal Erfahrung mit Baldrian gemacht?Wirkt das wirklich beruhigend?Ich meine so beruhigend das es die Gedanken um die Angst stoppen kann?

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Hallo Elektra 2112
    Schon mal was von M.E.T gehört?
    Info:
    www.meridian-energie-techniken.de

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278

    Standard ...interessant

    Mhm hört sich interessant an aber bis zum Urlaub habe ich nurnoch wenig Zeit um die Angst vor dem Flug in den Griff zu bekommen...frag mich ob ich am Tag X überhaupt ins Flugzeug steige....oh je....Das "Klopfen" muss ich mir ja auch ersteinmal anlernen bzw anlernen lassen...soviel Zeit bleibt nicht mehr ((

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278

    Standard Dank euch Beauties

    Danke für die netten PN´s paar Tipps werd ich mit auf den Flug nehmen

  8. #8
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    hallo!
    ich bin vor zwei jahren das erste mal geflogen - und dann auch gleich nach chile und ganz allein, weil ich meinen freund da besucht habe. ich hatte totale angst und hätte fast geheult, als ich vorm start im ersten flieger saß.
    aber ich hab mir vorher bücher über flugangst gekauft, wo einige sachen schonmal geklärt werden (technik etc.). und das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe mir von meinem hausarzt ein beruhigungsmittel verschrieben lassen und das einfach nur mitgenommen und griffbereit gehabt. wenn ich panik bekommen hätte, hätte ich das nehmen können, und allein das hat mich schon beruhigt. ganz angenehm fand ich es immer noch nicht, aber es ging. außerdem hab ich mich gut behütet gefühlt und die anderen passagiere waren ja auch ruhig.
    ich konnte allerdings nicht aus dem fenster gucken, da wäre ich abgedreht.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278

    Standard @ Schmunzelhase

    Schön etwas von einer gleichgesinnten zu lesen
    Darf ich dich fragen was das für ein Beruhigungsmittel war??? Ja Chile ist auch ein mega langer Flug...puh da habe ich mit meinen 2 Std. mallorca ja noch glück, nicht wahr?

  10. #10
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Anzeige
    hm, das war diazepam. ich glaub, das ist schon was stärkeres. aber ich habe es nicht genommen! allein seine anwesenheit war beruhigend.
    man sollte nur den stewardessen bescheid sagen, falls man doch was nimmt, damit die bescheid wissen.
    oh ja, das waren 18 stunden (davon 13 in der luft), das war schon was. und in dem gesamten urlaub bin ich insgesamt elf mal geflogen...

Ähnliche Themen

  1. Welche Droge gegen Flugangst?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 12:29:31
  2. Mein Versprechen und meine Flugangst
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:15:45
  3. Flugangst...
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 21:35:54
  4. Hilfe!! Was tun gegen Flugangst?
    Von Boris im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.01, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •