Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: färbende Schuhe

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847

    Standard färbende Schuhe

    Anzeige
    Muss mal eben was loswerden!

    Hab mir am Freitag Sandalen gekauft, ne halbe Stunde angehabt und da hab ich gesehen, dass die Schuhe total abgefärbt haben.

    Ist euch sowas auch schon mal passiert? Habt ihr sie dann umgetauscht?

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hi Kleene,

    zurück geben kannst du Schuhe die abfärben im Normalfall nicht, da die Schuhhersteller auf das abfärben des Innenleders keine Garantie geben. Aber es gibt ein Spray von Collonil (Colour Stop) das man in Schuhe sprühen kann, damit sie nicht mehr abfärben.

    Grüße

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Man kann stattdessen auch normales Haarspray nehmen, das hilft auch gegen das Abfärben!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Diese Farbe soll doch aber Allergien auslösen - war neulich gross in den Medien.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Man kann auch mit Nagelllackentferner drüber wischen. Dann gehts auch weg. Natürlich nur, falls es innen im Schuh ist.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hi Kleene,

    soviel ich weiß löst die Farbe nur ganz selten Allergien aus. Und wenn dann eher bei ganz günstigen Schuhen (= günstig gefärbtes Leder).
    Ich bin seit drei Jahren in einem Schuhfachgeschäft und mir ist noch kein Fall von Allergien bekannt.

    Grüße

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Habe sie heute umgetauscht!

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh man... Ich hatte mal ein paar Halbschuhe von Prada, also nix günstig!
    Die nahm ich im Sommer mit nach Italien, neben Sandalen etc. Leider regnete es zwei Wochen ununterbrochen und darum hatte ich immer diese Halbschuhe an. Die fingen an zu färben, dass kann man sich nicht vorstellen. Meine Füsse waren schwarz, komplett schwarz! Und ich musste diese Schuhe auch jeden Tag wieder anziehen... Mensch war das mühsam. Und aufgrund meiner schwarzen Füsse war es mir zu peinlich in ein Schuhgeschäft zu gehen um neue Schuhe zu kaufen Was hätten die auch gedacht
    Ich bekam die Farbe wohl erst nach etwa zwei Wochen wieder komplett weg.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Die Verkäuferin meinte eben "Das passiert schon mal bei schwarzen Schuhen". Tja, liebe Industrie: Dann macht doch mal was dagegen

    @ Caroline: Das kann ich gut nachvollziehen - schwarze Füsse sind schon peinlich ....

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige
    Leider kenne ich das Problem mit den färbenden Schuhen auch (sogar von Bally und Joop)!

    Sogar lammfellgefütterte Stiefel haben gefärbt. Ich achte beim Kauf jetzt darauf, dass Schuhe innen hell gefüttert sind.

    Eine Verkäuferin erklärte mir einmal, dass das Leder aus Umweltgründen nicht mehr so behandelt werden kann, dass die Schuhe nicht mehr färben. Das war vor ca. 10 Jahren.

    @ Caroline; in den Ferien habe ich immer ein paar hauchdünne schwarze Baumwollsöckchen in der Handtasche, eben aus den von dir angegebenen Gründen.

    LG
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  2. Schuhe
    Von kosmetiksüchtig im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 12:18:31
  3. Think Schuhe
    Von beautycorner im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 14:48:00
  4. Schuhe
    Von Blondie00 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 18:14:34
  5. schuhe....
    Von Blondie00 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •