Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kosmetik von "Mode-Labels"

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Kosmetik von "Mode-Labels"

    Anzeige
    Ich weiß, daß die Aufmachung bei teurer Kosmetik für die meisten eine nicht unwichtige Rolle spielt. Ich selbst habe auch lieber schöne Fläschchen und Tiegel im Bad stehen als welche die mir nicht gefallen. Aber wenn wir mal das Drumherum weglassen - was bleibt da noch? Ist die Kosmetik von exklusiven Mode-Labels wirklich besser als die aus der Drogerie?

    ich meine damit Marken wie Chanel, Dior, YSL, die nicht ausschließlich Kosmetik herstellen, sondern sich in erster Linie durch Bekleidung einen Namen gemacht haben.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du darst nicht vergessen, dass natürlich nicht das Schneideratelier die Sachen herstellt, sondern in der Regel einer der großen bekannten Kosmetikkonzerne, der viele Marken unter einem Dach vereint. Ich glaube, dass hochpreisige Kosmetik nicht besser sein muss als z.B. Loreal, was ja zu Lancome gehört - es kommt einfach nur darauf an, was deine Haut sagt. Und ich mag z.B. auch sehr die Aufmachung von NK,
    Janne

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Nein, diese Sachen können genau so gut oder schlecht sein wie jedes andere Kosmetikprodukt.

    Oftmals wird so etwas ja verkauft, damit man ein Teil des begehrten Labels hat. Will sagen: Es reicht nicht zum Armani-Hosenanzug, aber der Lippenstift oder das Parfum ist immer bezahlbar.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    ich finde, man muss immer ausprobieren, welches produkt zu einem passt. teure Produkte können genauso schlecht bzw. genauso gut sein wie billige Produkte. und vor allem kann man ja nie pauschal sagen, dass etwas "gut" ist. die eine findet's super und die andere kann nichts damit anfangen.

    aber wo ich den teureren Produkten einen Pluspunkt geben muss ist der Geruch. Vor allem bei Mascaras. Teure Mascaras riechen irgendwie immer angenehmer als günstige. aber das kann ich mir auch einbilden.

    becca

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Ich seh' das so wie Cara, wenn's nicht für ein teures Stück des entsprechenden Designers reicht, dann aber meistens doch für ein Parfüm, Lippenstift etc, denn mehr als 25 - 100 Euro muss man ja dafür nicht investieren. Und die Gäste denken "Aha, sie benutzt Kosmetik von Chanel, Armani... sieh' mal an, dann werden ihre Klamotten ja vielleicht auch nicht so billig sein ..."

    Denn ich denke mal, die wenigsten, die Luxuskosmetik kaufen, werden sich ausschließlich bei C&A, Takko und Konsorten einkleiden und haben auch meistens ein Händchen dafür, dass die "Klamotte" zumindest teuer aussieht, wenn's gut kombiniert wird ...

    Ich finde ja sowieso, es ist eine Kunst für sich, teuer gekleidet auszusehen und dabei kommt der Fummel von H&M, Vero Moda, Zara etc. und keiner merkt's

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ich finde schon, dass die teuren sachen oft besser sind. ok, das liegt vielleicht auch dran, dass ich nicht jedes drogerieprodukt getestet habe. es gibt da bestimmt auch highlights die locker mit teuren sachen mithalten können. aber wenn ich mal was gutes teures gefunden habe bleib ich dann auch dabei und such nicht weiter. also ich finde oft die haltbarkeit besser, zb bei nagellack. bei mascara ist mir noch keine teure eingetrocknet. bei lippies find ich den geruch und geschmack meist besser. bei makeup gefällt mir das tragegefühl besser und es gibt auch natürlichere farben.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Bei Foundation stimme ich zu - da hat man bei den Parfümeriesachen meist eine größere Auswahl und mehr helle Farben.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir ist es auch eine Farbgeschichte. Keine Drogeriemarke ( auf jeden Fall nicht in Deutschland ) hat so eine Farbauswahl für mich, wie einige der "Labels". Genau sieht es mit Glanz, Glow und Schimmer aus. Warum auch immer, ist es bei den teureren Marken meistens subtiler als im DM ( oder aber ich kaufe es nicht ).

    Bei den E/S habe ich auch bei den Parfümeriesachen die für mich bessere Farbauswahl und Konsistenz.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 12:28:06
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Maybelline "Pure" Kosmetik wird ausgelistet
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 01:14:50
  4. Kosmetik für Aktion "Wir wollen helfen"?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 02:10:47
  5. wo kann ich die Kosmetik-Marke "Mac" finden???
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 18:54:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •