Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Badezimmeraccessoires

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Badezimmeraccessoires

    Anzeige
    Hallo,

    momentan bin ich dabei unser Badezimmer neu zu gestalten und aus diesem aktuellen Anlass interessiert mich, welche Accessoires ihr in eurem Bad stehen habt.

    Gibt es neben Handtuch- und Toilettenrollenhaltern auch Bilder, Kerzen, Blumen, Badeschaumflaschen etc.? Oder mögt ihr es eher puristisch? Dürfen schöne Details bei euch auf keinen Fall fehlen oder stören sie eher?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Moin Poeki,

    bei mir im Bad gibt es immer frische Blumen, auf der Ablage vor dem Spiegel habe ich eine Glasvase. Meist ist es nur eine Rose, Lilie oder was ich sonst so aus dem "großen" Strauss aus dem Wohnzimmer abzwacke.

    An einer Wand habe ich eine Marmorablage, da steht die Culti-Flasche, einige Parfums und eine große Bonbonniere mit Muscheln, eine kleine mit mit Parfüm-Proben.

    Eine altes Holzregal (halbhoch) steht an der Wand, da sind Handtücher und Körbe für Haarzeug etc. drin. Da steht ein Kerzenleuchter drauf und eine dazu passende Schale (die allerdings gerade wenig dekorativ mit Lush Proben zugepackt ist).

    Ich liebe mein Bad (auch wenn es größer sein könnte ).

    Viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    unser bad ist leider relativ klein (wegen dachschräge und riesiger eckbadewanne ) aber dafür sehr schön mit marmor und ohne störende fliesen.
    aufbewahrungsmöglichkeiten somit nur im spiegelschrank und unterm waschbecken.
    dafür hab ich bei habitat solche spiegel-chrom-kästchen gekauft (eigentlich für teelichter) die genau an den badewannenrand passen. in denen stehen schöne shampoos und duschgele.
    ansonsten wechsel ich das aussehen des bades durch passende handtücher und badematten. und es gibt auch immer blumen auf dem badewannenrand.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Unser Bad ist auch noch nicht ganz fertig - die Lampe überm Spiegel fehlt noch.

    Ich mag es gern puristisch. Außer einer riesigen Muschel, die ich mir mal im Urlaub gekauft habe, gibt es keine Dekoration. Die Muschel steht auf einem Schränkchen mit Milchglastür, wo ich mein Kosmetikzeugs lagere. Wenn man die Badezimmertür aufmacht, sieht man als erstes die Muschel.

    Mir ist es wichtiger, dass die Gebrauchsgegenstände formschön und hochwertig sind. Zum Beispiel haben wir ziemlich viel Geld für eine schöne Duschwand ausgegeben, weil ich die Teile aus dem Baumarkt so fürchterlich fand. Da gefällt mir unsere gebogene Glaswand schon bedeutend besser.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Ich mag es auch lieber puristisch. Mein Bad ist mit dem ganzen Gebrauchskram oft schon voll genug.
    Einzige Deko ist ein kleines, abstraktes NY-Bild an der Wand und ein großer, weisser Fisch aus Holz aus Indonesien.
    Handtücher, Badematten, Duschvorhang, etc. sind auch alle schneeweiß.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Ich mag Purismus. Und es lässt sich auch besser sauberhalten. Handtücher und Badetücher sind alle reinweiss. So gibt es keine Probleme beim Kombinieren. Badematten mag ich nicht, ich benutze jeden Tag ein frisches Handtuch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ich bin auch die Puristin im Bad.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich mag`s lieber üppig .
    Neben der Wanne steht ein alter Holztisch mit Kerzenständer und Zeitschriften.

    Neben dem Waschbecken eine alte Kommode, vollgestellt mit Fotos, Schmuck und einer Aloe-Pflanze.

    Auf dem Boden Bastmatten und von der Decke hängen einige Blumenampeln aus Bast, vollgestopft mit irgendwelchen Sachen
    An einer Wand hängt ein großes Poster von Betty Page in Pin-Up-Pose.

    In einer Ecke steht noch ein kleiner Sessel.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Suha, wie groß ist denn dein Badezimmer, dass das alles Platz hat?

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Marla300
    Suha, wie groß ist denn dein Badezimmer, dass das alles Platz hat?
    Also, ich hab`s nie ausgemessen, aber laut Vermieter angeblich 15qm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •